Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von raimar63, 08.03.2007.

  1. #1 raimar63, 08.03.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zunächst ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum. Ich verfolge die Beiträge hier seit einiger Zeit und habe schon einige nützliche Informationen finden können. Prima Forum!
    Nun zu meiner Frage: Zur Zeit fahre ich ein Fabia 1.2, habe aber in der letzten Woche einen Rommster 1.4 beim Freundlichen geordert, den ich hoffentlich Mitte Mai auch bekomme. Vom Fabia habe ich noch Winterreifen. Kann man diese (komplett oder nur die Felgen) beim Roomster einsetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hein Blöd, 08.03.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo raimar63,

    auch ich bin zwar noch frisch hier, sage aber trotzdem mal herzlich willkommen. :willkommen:

    Zu deiner Frage:
    Schau doch einfach mal ein paar beiträge weiter unten Stichwort Lochkreis.
    Dort kannst du eine Antwort zum Thema Felgen finden.

    Oder folge diesem Link

    Lochkreis

    Gruß
    Hein Blöd
     
  4. #3 roomster06, 08.03.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  5. #4 fabia12, 08.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja die kannste weiterhin nehmen. musst nur aufpassen wegen der reifengrösse und der motorisierung. Wie zb. der 100ps Fabia darf nur die 185er fahren.
    Also vom Lochkreis passen die auf alle fälle.

    mfg Fabia12
     
  6. #5 raimar63, 08.03.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank zunächst für die schnellen Antworten. Vom Lochkreis her würden also zumindest die Felgen passen. Die Winterreifen haben 165/70 R14. Die kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, auf dem Roomster nicht nutzen?
     
  7. #6 Roomster91, 08.03.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    ich habe mal die Liste für den Roomster angehängt.
    Es müssen mindestens 175er sein.

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  8. #7 raimar63, 09.03.2007
    raimar63

    raimar63

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank an alle für die schnellen und kompetenten Antworten. Werde meine Fabia- Reifen einfach verkaufen und mir für den Roomster dann neue Winterreifen besorgen.
     
  9. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Raimar!

    Ja, das ist vielleicht das Beste!!! Auch wenn die Fabia-Räder theoretisch passen, darf man einen wichtigen Punkt nicht vergessen: die Reifen für den Roomster besitzen eine höhere Tragfähigkeit als die des Fabias!!!
     
  10. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wieso besitzen Roomster - Reifen eine höhere Tragfähigkeit? :rolleyes:
    Die sind weder verstärkt, noch sonst irgendwas. Größe und Geschwindigkeitsindex beachten und aufziehen.
     
  11. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    @matti2:

    Na dann frag mal deinen freundlichen Skoda-Händler!!!
    Der Roomster ist das schwerere Auto und braucht speziellere Reifen.
    Tragfähigkeit Roomster: 84 und 85, Fabia: 82!!! Siehe Fahrzeugpapiere!
    Fabia-Reifen sind definitiv nicht zulässig!!! Also nix mit "einfach draufziehen..."
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Roomster91, 09.03.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    In meine Papieren sind sogar 85/86er Tragindex vermerkt.
    Also unbedingt prüfen, was erlaubt ist.
    81/82 ist definitiv zu wenig.

    Gruß
    Jürgen
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hab auf meinem Fabia schon immer 86,er Reifen draufgehabt.Im Original und Winterreifen auch.
    Natürlich muss man nachschauen, welche Reifen zugelassen sind wenn man neue braucht, ist ja völlig logisch, spezielle sind es aber trotzdem nicht, sondern ganz normale, welche den ofiziellen Anforderungen genügen müssen.
    Weil wir grad bei der Reifendiskussion sind, meine Originalreifen, die bei der Auslieferung drauf waren, haben den Index V. Beim 1.4 mit 68 Ps doch etwas heftig oder ? ;-)
    Vieleicht hatten sie keine anderen auf Lager.
     
Thema: Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragfähigkeit reifen roomster

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...