Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hermenau, 01.12.2006.

1. #1 Hermenau, 01.12.2006
    Hermenau

Hermenau Guest

Bekommt man bei der Auslieferung des Roomster im Winter selbigen mit Winterreifen geliefert , welche Erfahrungen habt Ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 01.12.2006
    Thomas76

Thomas76

Hi,
    habe meinen Roomster (Style mit Skoda 15 Zoll Alufelgen auf 195/55 er) im September vom Händler geholt. Natürlich ohne Winterreifen. Hatte aber damals auch gefragt, wie es mit Gefrierschutzmittel und vollsynthetischem Motoröl ist. Der Händler hat mir dann auch geich vor der Abholung des Autos freundlicher Weise alles auf Skandinavische Verhältnisse umgestellt (bis -40°). Ich musste mir dann in meiner "neuen" Heimat Winterreifen auf die Standardalus aufziehen lassen. Das war kein Problem - gute Reifen brauch man hier auch. Wir hatten schon einen Meter Schnee und - 15°. Dank "Global Warming" :stinkig: ist hier fast am Polarkreis nun auch kein Schnee mehr und voll warm (+3) seit 2 Wochen. Nun hab ich schöne Winteralu's mit Spikes und brauch sie nicht... oder vielleicht doch noch???
    Ansonsten hatte ich mit Sommerreifen und ESP im Schnee schon ne "schöne" Schlitterpartie, die nur knapp vor'm Baum endete.

Ganz ehrlich brauchst Du denn bei dem warmen Winter in Deutschland Winterreifen?
    Ansonsten würde ich für Deutschland hässliche Stahlfelgen (185/65 R14 86T#6Jx14 ET37) empfehlen, weil man dort bei der ersten Schneeflocke ne Tonne Salz auf die Straße kippt.

Grüsse
    Tudor

4. Hunter

Hunter

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Automatisch bekommst Du sicher bei keinem Auto Winterreifen ausgeliefert. Das dürfte immer Verhandlungssache sein. Frag doch einfach deinen Freundlichen nach Angeboten für Winterräder. Ich hab meine direkt mitbestellt, da er mit die Winterräder vor Auslieferung direkt draufmacht. Außerdem war er, erstaunlicherweise, sogar der günstigste.

5. #4 Rooomster, 02.12.2006
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach Zusammen,

Der VW Konzern hat leider die Angewohnheit alle Fahrzeuge - egal zu welcher Jahreszeit - mit Sommerreifen auszuliefern. Damit ist dann auch Skoda gemeint.
    Kannst aber bei Bestellung gleich mal mit verhandeln, ist meistens billiger als wenn Du Dich selber drum kümmerst. Meiner gibt mir sogar die Reifen zu einem super Preis, da komm ich nicht mal per Internet und Selbsmontage ran.

Erfahrungen kann ich dir keine liefern, bin erst ab kommenden Di Roomsterbesitzter :liebe:

Gruß

6. #5 Rüscherl, 06.01.2007
    Rüscherl

Rüscherl Guest

@Tudor76
    Die Meinung mit Stahlfelgen ist doch längst überholt. Den heutigen Alu´s ist das Salz auch egal, vor allem den extra Winteralu´s. Nebenbei kommen die auch nicht teurer wenn man sie extra kaufen muß, als Stahl mit guten Radkappen.

Wenn man einen guten Reifenhändler hat, gibts die Winterreifen 1 zu 1 gegen die Sommerreifen. Hab unseren Roomster gleich nach der Übergabe zu ihm gefahren und er hat jetzt neue Sommerreifen und wir neue Winterreifen ;-)

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...