Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Termi, 25.12.2004.

1. Termi

Termi Guest

Moin,

mein Octi II ist zwar noch nicht da, aber ein Blick aus dem Fenster erinnert daran, daß Winterreifen nicht schlecht wären.

Mit welchen Reifen wird denn der Octavia II 2.0 TDI mit den 17" Pegasus-Felgen ausgeliefert? Ganzjahres- oder Sommerreifen? Vermutlich doch letztere.

Ich hatte beim ADAC mal nachgesehen und offensichtlich sind die Continental WinterContact TS 810 (205/55 R16) sehr zu empfehlen. Leider sind die auch nicht ganz billig mit rund EUR 200,- pro Rad inkl. Alufelge. Ohne Felgen liegen die Reifen auch noch bei rund EUR 130,-.

Bin mal gespannt, auf was Ihr hier "abfahrt" ;-)

Bye,

Termi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 25.12.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Eagle Vector 2 205 55 r16

4. OlafSw

OlafSw Guest

Hi

Hab auf meinem Pirellei Snowsport drauf 195x15 mit Alufelgen. Die Felgen sind aufgrund der glatteren Flächen auch für Schneekettenmontage geeignet.
    Von der Optik sehen sie den Originalfelgen ebenfalls ähnlich.

Hersteller: Rad Center Derkum, Typ RCA3 655, 6,5Jxa5H2

Preis ca. 160 pro Rad inkl. Montage wenn ich mich recht erinner

Die Felge ist für den Octi freigegeben. Habe im Oktober länger danach suchen müssen, da für diesen Wagen noch nicht allzuviel freigegeben war.

Denn meine 17-Zöller wollte ich nicht im Winterbetrieb versauen :-)

Viel Spaß mit Deinem Auto

Olaf

5. Termi

Termi Guest

Moin,

danke für die Tips. Da mein Octi nun frühestens in drei Monaten kommen kann, hat sich das Thema für dieses Jahr erledigt.

Interessant wäre für mich halt noch, welche Reifen auf den 17" Pegasus mitgeliefert werden. Wenn's ordentliche Ganzjahresreifen wären, könnte man sich das ja hier für Berlin & Umland dann sparen, Winterreifen aufzuziehen.

Bye,

Termi

6. #5 MatzeS2, 04.01.2005
    MatzeS2

MatzeS2 Guest

@Termi

Ganzjahresreifen werden nur ganz selten ab Werk montiert, die hatten hin und wieder BW- oder Postfahrzeuge drauf, aber ich wollte keine haben, ist nix richtiges für Sommer und Winter!
    Dann entweder nur mit Sommerreifen fahn, oder schau halt das Du 195/65R15 fahn darfst, die sind ne ganze Ecke billiger!!

Gruss Matze

7. Bender

Bender Guest

Hallo!

Muß ja mal sagen ist ja ein echt toller Tipp @MatzeS2!! :fluch:

Nur mit Sommerreifen zu fahren ist nicht nur für ihn selbst gefährlich, es gefährdet auch andere!

Zum Thema:

Auf den 17 Zöllern werden meist Bridgestone Potenza aufgezogen, reine Sommerreifen!

Bei VW und Audi kann man per Aufpreis zumindest 15" (VW), bzw. 16" (Audi) als Ganzjahresreifen bekommen.
    Für Wenigfahrer eine überlegenswerte Sache.
    Meiner Meinung nach sollten aber unter 7° Winterreifen drauf!!

Gruß
    Andreas :freuhuepf:

8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Fahrzeuge werden generell immer mit Sommerreifen, außer auf Xtrawunsch mir Wintereifen ausgeliefert bzw. vom Freundlichen umgerüstet. Als Winterreifen kann ich die Conti nur empfehlen. Hab meine jetzt drei Jahre darauf (allerdings das Vorgängermodell 790) und gut 70000 km runter. Habe noch vorn gut 3 mm und hinten gut 4 mm. Ist nicht ganz so schlecht. Die Traktion auf Schnee ist einfach nur genial. Sonst kann ich noch die Michelin Alpin Snow... empfehlen. Sind aber sehr teuer! Im allgemeinen vist du mit den 205 / 55 R16 sehr gut beraten!

Dirk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Termi

Termi Guest

Hi,

danke für die Tips. Ich dachte mir schon, daß Skoda keine Ganzjahresreifen aufzieht, da ja kein Käufer bei der Autowahl darauf achtet, sondern eher andere Ausstattungsmerkmale berücksichtigt.

Aktuell habe ich auf meinem Opel Corsa B die Goodyear Vector 3 als 16" drauf. Das sind Ganzjahresreifen und ich habe sie nach 8 Jahren Sommerreifen ausgetauscht. Somit kann ich zumindest sagen, daß bei überwiegendem Großstadtbetrieb Sommerreifen ausreichen, wenn man bei krassem Wetter mit den Öffentlichen fährt und zum Wintersport bei Kumpels einsteigt.

Der Octavia soll aber dann doch auch längere Strecken auch im Winter sicher beherrschen, da sonst einfach die ganzen tollen Systeme mit drei Buchstaben lächerlich werden. Was nutzt ASR, ABS, ESP, usw. wenn die Reifen schlechte Bodenhaftung haben?!

Danke also für die Tips. Ich gucke mir den Thread mal an, wenn ich den Octi habe. Bin leider aktuell IMS geschädigt :traurig: :heul: :motzen:

Bye,

Termi

11. #9 TorstenW, 06.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

ich habe kurz vor der Auslieferung mit meinem Freundlichen gesprochen und er hat mir Ganzjahresreifen (Pirelli P6 four Seasons ->mein Wunsch) im Tausch für die originalen Sommerreifen draufgezogen.
    Bin super damit zufrieden, und Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt....

Grüße
    Torsten

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...