Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TomHH34, 16.08.2004.

  1. #1 TomHH34, 16.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin Moin,

    ich weiß es ist noch nicht so weit, aber ich fahre ende September/Anfang oktober in die Alpen und da kann ja dann doch schon mal in den Hochlagen was Schnee liegen oder es kalt werden.

    Da ja bei meinem bestellten Fabia 195/50 R15 Serie sind, wollte ichmal wissen, ob ihr diese Größe auch als Winterräden nehmen würdet, oder lieber 185/60 R14.

    Und weiß jemand ab wann man Winterräder bekommt?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FSiever, 16.08.2004
    FSiever

    FSiever Guest

    naja, ich glaube man sagt je schmaler desto besser ?!?!
    aber WR bekommt man das ganze Jahr über, schau mal bei reifendirekt.de, dort bekommst du als ADAC Mitglied auch noch 3%.
     
  4. #3 Nebukadnezar, 16.08.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Welchen Fabia hast du denn bestellt, Motor u. Modell?

    Sind die 15 Zöller serienmäßig drauf oder zusätzlich geordert?

    Ich glaube, bei den Fabias mit 15 Zöllern Serie passen keine 14 Zöller rauf, weil diese Fabias eine größere Bremsanlange haben.

    MfG Sönke
     
  5. #4 Geoldoc, 16.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Als ich mir letztes Jahr Winterreifen gekauft habe, hat sich mir auch die Frage gestellt. Die 185er sind halt eher eine Standardgröße und das merkt man auch beim Preis. Und kleinere Felgen sind halt meist sowieso etwas billiger. Bei mir hat es insg. (inkl. Alufelgen) fast 100 Euro ausgemacht, da ist mir die Entscheidung recht leicht gefallen.
     
  6. #5 TomHH34, 16.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Hallo,

    Also ich habe einen 1.4 74KW Combi als Excelent bestellt, und der hat seid Modelljahr 2005 15"er.

    Aber weder bei Reifen.de noch reifen.com hat momentan Reifen incl. Felgen in beiden Größen.... deshalb auch die Frage, ob jemand weiß wann so die "Saison" los geht.


    @ Geoldoc

    und welchen Reifen hast Du dir geholt? und wie zufrieden bist du damit

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 gerilja, 16.08.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    einfach mal Fritz Felge fragen: :D
    [​IMG]
     
  8. #7 Geoldoc, 16.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hmmmh, ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich bin mir sicher, dass es im Modelljahr 2005 keinen Fabia Excellent mehr gibt. Entweder Du bekommst noch ein Auto von vor den Werksferien also MJ 04 oder eben keinen Excellent.
    Beim Elegance fährt anscheinend weiterhin (zumindest bei der Limo die Combi-Preisliste im Netz ist ja weiterhin eine Betaversion) nur der 2.0 serienmäßig auf 15" Reifen. Ich würd noch mal in Deinen Unterlagen nachschauen oder mal beim Freundlichen nachfragen...

    EDIT: Im Konfigurator stehen tatsächlich 15" als Serie. Super, da freut sich der informierte Kunde...

    Ich hab übrigens Uniroyalreifen auf Borbet Alus. Mit den ich bis jetzt sehr zufrieden bin, allerdings war der letzte Winter auch nicht unbedingt so hart, dass ich viele Schnee und Glatteis-Erfahrungen hätte machen können.
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Nebukadnezar
    14" im Winter sind kein Problem, habe im Sommer auch 15''.
     
  10. #9 Nebukadnezar, 16.08.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja,

    der 2.0 und der RS haben vorne ja größere Scheiben, dort passen keine 14 Zöller mehr drauf.

    MfG Sönke
     
  11. #10 TomHH34, 17.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Sorry, habe mich natürlich vertan, habe einen Elegance Combi bestellt.....

    Bei den Preisen für Winterreifen gibt es ja erstaunliche Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Modellen/Herstellern... und den Tests kann man ja auch nicht sooo richtig glauben.

    Gruß
    Thomas

    PS: welche Einpresstiefe haben denn die 14"er Stahlfelgen? kann mal jemand in seinen Fahrzeugschein nachsehen
     
  12. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Die Einpresstiefe sollte überall 43mm sein..
    Und günstige Reifen und die Fragestellung 185 vs 195 im Winter gibts glaub au schon des öfteren in der Suche..
    Aber viel Spaß mit dem neuen :D

    Seas, Fluff
     
  13. #12 Dieselwiesel, 17.08.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Guest

    Also ich habe ebenfalls eine Elegance Combi jedoch mit der 1,9 TDI Maschine.

    Ich habe mich für den Michelin A2 in der Größe 185/60 TR 14
    auf Stahlfelge entschieden. Super Fahreigenschaften und Preisleistungsverhältnis. Komplett Reifen/Felgen/Montage/Radblenden habe ich 440 Euronen bei abc-Reifen bezahlt.

    Bei der Größe solltest Du bedenken das es bei 195er mit Schneeketten Probleme gibt. Sieh mal in der Betriebsanleitung nach. Ist für Wintersportler nicht unbedingt erbaulich, dann wenn man sie mal braucht, keine auf die Reifen montieren zu dürfen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 TomHH34, 17.08.2004
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    eigentlich ist inzwischen eine Entscheidung gefallen. Denn wenn ich mir bei einem Reifenherstell die Preis diff anschaue die mal locker zwischen 12 und 15 € pro Reifen liegen, plus dann noch die teureren Felgen dann werde ich dir 185er nehmen....

    Danke an alle....

    Gruß
    Thomas
     
  16. #14 toaster, 17.08.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Bin auch im Winter mit 185/60/14 unterwegs. Bislang immer gut angekommen. Ich denke hier kannst du problemlos sparen. Lieber kleiner und ein "besserer" Reifen als umgekehrt.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...