Winterreifen / Winterkomplettrad für S3?

Diskutiere Winterreifen / Winterkomplettrad für S3? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist ein velvet roter Sportline Facelift. Optik der Felge ist natürlich immer persönliche Geschmackssache. Genau so wird unserer im November auch...

  1. V862

    V862

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    Genau so wird unserer im November auch aussehen. Es werden 18-Zöller werden und aktuell sind die CMS C23 ein Favorit ... aber wie Du schreibst, ist eine Frage des Geschmacks.

    Bildschirmfoto 2020-10-01 um 17.14.19.png

    Tim
     
  2. #2442 4tz3nainer, 01.10.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    3.708
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich fahre den Hankook W320 in Seriengröße 235/40-19
    20181031_155949.jpg
     
  3. #2443 spacelord, 01.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Die CMS sieht klasse aus. Mir war die Zulassung für die Schneeketten wichtig. Diverse Borbet haben die für die 235/45 R18, die Borbet Y interessanterweise nur in 225
     
    V862 gefällt das.
  4. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich wollte die Ronal R62 haben,
    Ronal_R62.png Ronal_R62_3D_Konfig.png

    aber meiner Frau gefallen die Tomason TN23 besser,
    Tomason_TN23.png Tomason_TN23_3D_Konfig.png

    da ich mit denen auch leben kann werden es jetzt die Tomason TN23. Auf beiden Felgen darf ich 225/45 R18 (auch wenn die Serienbereifung 235/45 R18 wäre) fahren. In der Größe darf ich dann sogar Schneeketten benutzen, solange die Schneeketten inkl. Kettenschloss nicht mehr als 9mm auftragen.
    Als Reifen habe ich den Michelin Pilot Alpin 5 in 225/45 R18 95V gewählt, schneidet in den aktuellen Tests sehr gut ab. Ansonsten stand noch der Goodyear Ultragrip Performance+ zur Auswahl, der letztes Jahr sehr gut in den Tests abgeschnitten hatte.
     
  5. matigoal

    matigoal

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe die Proline PXM oder PXK jeweils in matt grau im Auge. Muss mir diese nächste Woche aussuchen. Morgen bekomme ich mein Auto erstmal auf Sommerrädern ausgeliefert.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.912
    Zustimmungen:
    13.530
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Zu viele Speichen, also zuviele Ecken. Die bekommst Du schlecht sauber, vor allem im Winter mit Salz und Matsch.
     
  7. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.205
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
  8. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    647
    Manche Entscheidungen solltest du halt einfach deine Frau treffen lassen. :whistling:
     
  9. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Was genau möchtest du damit sagen, ist mein Geschmack schlecht oder ist das bei dir ähnlich und man geht manchmal den Weg des geringsten Widerstands? :D:D
     
  10. #2450 fluxkompensator, 01.10.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Ich suche auch gerade Winterreifen für den Superb iV Combi in quarz grau (Style).
    Aktuell habe ich diese hier in der näheren Auswahl:

    - Dezent TX graphite 7,5x18/ET42 mit 215/45
    - Dezent TZ graphite matt 8x18/ET44 mit 235/45
    - Dezent TZ Dark 8x18/ET44 mit 235/45
    - Ozzo Sentinel Dark gun metal 7x17/ET40 mit 215/45

    (Reifen wahrscheinlich der Bridgestone LM-005)

    Nun frage ich mich, ob diese Reifen wohl zu quarz grau passen...
    Hat jemand zufällig diese Kombi und könnte Fotos zeigen?
    Oder andere Reifen von Dezent in graphite auf einem quarz grauen Skoda?
    Oder würdet Ihr doch lieber zu helleren Felgen greifen?

    Bin auch für sonstige Ratschläge zu den Kombinationen dankbar... das Thema Reifen scheint ja doch komplexer zu sein als ich mir vorgestellt habe ;-)

    Danke euch!
     
  11. #2451 Marco MK II, 01.10.2020
    Marco MK II

    Marco MK II

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Steinhuder Meer
    Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
  12. #2452 fluxkompensator, 01.10.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe schon diverse Konfigurationen durchprobiert. Da finde ich die Graphit-Farben aber irgendwie ziemlich hell dargestellt. Echte Fotos von echten Usern finde ich vertrauensvollen ;-)
     
  13. V862

    V862

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb III (200PS TDI), Camaro Gen6 Cabrio (453 PS V8)
    In der Regel sind Reifen ja meist so Gummi-Schwarz - passt eigentlich zu allem :D

    Tim
     
    i2oa4t und Tuba gefällt das.
  14. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.205
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Happy wife, happy life. So simple ;)
     
    Curetia und MikeIV gefällt das.
  15. #2455 fluxkompensator, 02.10.2020
    fluxkompensator

    fluxkompensator

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    :P Wie recht Du hast... streiche Reifen, setze Räder... oder Felgen
     
    V862 gefällt das.
  16. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    647
    Ja!!! 90er Jahre 5-Speichen-Design (also mit schmalen Speichen) auf einem modernen Auto. *schauder* ;)
    Ich kenne deine Frau nicht, aber ich habe vollstes Vertrauen zu ihr. Lass sie das mal machen!

    Wobei die anderen würde ich auch nicht für den Winter nehmen, auch wenn ich sie schön finde, weil zu verwinkelt und unmöglich zu putzen.

    Apropos, ich hatte auch erst glanzgedrehte Felgen auf meiner "haben-will"-Liste für die Winterfelgen, aber da wurde mir von so vielen Seiten abgraten (auch hier im Forum) und ich habe dann mal ein wenig geschaut und bei den gängigen Winterrädern der Hersteller keine glanzgedrehten gefunden.
    Daher habe ich mich der Vernunft gebeugt und langweilige Felgen bestellt.
     
  17. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ja da hast du recht sieht etwas älter aus, aber ich bin mir sicher, dass das auch irgendwann wieder in sein wird ;)

    Weshalb ich bei der TN23 am überlegen war ist, ob das grau zum Rest des Autos passt, weil es ja ein Sportline ist, bei dem alles schwarz ist und nicht wie in dem Bild Chrom.

    Das mit dem Putzen da bin ich mal gespannt wie das wird, aber ich nehme einfach mal an, dass Felgenreiniger und Bürste das schaffen werden die Felge einigermaßen sauber zu halten, falls nicht ist es ja "nur" der Winterradsatz.
     
  18. #2458 Marco MK II, 02.10.2020
    Marco MK II

    Marco MK II

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Steinhuder Meer
    Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Warum keine glänzenden Felgen für den Winter (ich möchte mich jetzt nicht durch 123 Seiten lesen...)? Ich hatte mich bis eben eigentlich für diese hier entschieden (schön leicht und ähnlich glänzend wie meine bestellten 19'' Trinity Hochglanz.
    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...h=19&vehiclecolor=2&scene=2&suspension=-0.013
     
  19. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    647
    Ich bin mir nicht sicher, ob es um glänzend an sich geht, oder nur um glanzgedreht.
    Also ich hatte glanzgedrehte auf dem Radar und vom Skoda-Händler, einem Reifenhändler und einem Forumsmitglied hier wurde mir dann gesagt, dass die halt im Winter deutlich empfindlicher sind als durchgängig lackierte Felgen und sie dann gerne ziemlich hässlich werden.

    z. B. hier:
    Nachdem es von mehreren Seiten kam, habe ich mich halt gebeugt.
    Das hier wäre ansonsten mein Favorit gewesen: https://www.skodacommunity.de/threa...lgroesse-6-5j-x-17-et-41.133440/#post-2056984

    Jetzt ist es halt leider die geworden (Originalfoto am Auto folgt in ein paar Tagen).
    Ist zwar langweilig, passt aber zu der zukünftigen Spießerkarre.
    upload_2020-10-2_9-52-28.png
     
  20. #2460 Marco MK II, 02.10.2020
    Marco MK II

    Marco MK II

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Steinhuder Meer
    Fahrzeug:
    In Bestellung: Der vierte Skoda Superb Combi 2.0 4x4 TDI DSG volle Hütte :-)
    Kilometerstand:
    -
    Ok, danke für die Info, schlafe noch Mal drüber.
     
Thema: Winterreifen / Winterkomplettrad für S3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borbet y titan matt

    ,
  2. borbet y

    ,
  3. aluett typ 71

    ,
  4. aluett typ 71 forum,
  5. skoda superb helios,
  6. Dezent tx,
  7. Acdfcax01,
  8. borbet bs5,
  9. aez straight 18 zoll,
  10. platin p69,
  11. superb helios schwarz,
  12. superb helios,
  13. borbet y titan matt 17 zoll,
  14. ronal r59,
  15. borbet bs5 18 zoll,
  16. borbet y 16 zoll,
  17. schwarze felgen braunes auto,
  18. skoda superb 3v winterräder aluett forum,
  19. wheelworld wh18 17 zoll,
  20. mam 7n,
  21. CASSIOPEIA Skoda,
  22. borbet y titan skoda superb velvetrot,
  23. skoda cassiopeia,
  24. skoda superb combi cassio,
  25. AUTEC SKANDIC skoda octavia III 5 e facelift
Die Seite wird geladen...

Winterreifen / Winterkomplettrad für S3? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Roomster

    Winterreifen Roomster: Hallo verkaufe einen Satz Winterreifen 185/65 R14 86T Conti WinterContact TS800 auf Stahlfelgen 6JX14 ET37. Räder passen auf Sokda Roomster,...
  2. Privatverkauf Skoda Denom 17" Winterkomplettrad

    Skoda Denom 17" Winterkomplettrad: Verkaufe einen Original Skoda Winterradsatz Felge Skoda Denom 7x17 LK 5x112 ET49 Reifen Vredestein Wintrac Xtrem 225/45 94V Reifenzustand 2x...
  3. SKODA FABIA 6Y2 4 Winterkompletträder Winterreifen Fulda Montero 3 165/70 R14

    SKODA FABIA 6Y2 4 Winterkompletträder Winterreifen Fulda Montero 3 165/70 R14: Hallo Freunde, ich habe durch den Modellwechsel noch einen Satz Winterräder übrig. Passt auf den Fabia 6Y2. Die Reifen wurden von Januar bis März...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Alufelge 185/60R15 für Skoda Fabia II Winterkompletträder

    Winterreifen auf Alufelge 185/60R15 für Skoda Fabia II Winterkompletträder: 4 Winterkompletträder für Skoda Fabia II Reifen: Semperit Speed-Grip 2 Alufelgen: PLW Typ B700 Herstellungsdatum Reifen: 27 KW 2011...
  5. Suche Winterkompletträder 16" oder 17" mit Winterreifen für Skoda Superb

    Suche Winterkompletträder 16" oder 17" mit Winterreifen für Skoda Superb: Hallo, Bin auf der Suche nach Winterkompletträder mit Alufelgen (original Skoda oder auch nicht) in 16 oder 17 Zoll für meinen Skoda Superb in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden