Winterreifen Wichtige Frage

Diskutiere Winterreifen Wichtige Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie der Ein oder Andere schon gelsen hat, habe ich ein Problem mit Pirelli-Winterreifen W210 Snowsport Ich fahre 205/45-16er auf der...

  1. #1 Rudi Carrera, 18.02.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wie der Ein oder Andere schon gelsen hat, habe ich ein Problem mit Pirelli-Winterreifen W210 Snowsport Ich fahre 205/45-16er auf der RS-Serienfelge. Der Wagen zieht beim Bremsen nach rechts, es wurde alles überprüft, Bremsen, Fahrwerk, alles i.O. Probehalber Sommerreifen aufgezogen, kein Problem mehr, alles Top.
    Ich steh schon mit Pireilli deshalb in Kontakt. Nun hat sich im Fabia4Fun-Forum jemadn gemeldet, der hat die gleichen Reifen fast in der gleichen Produktionswoche gebaut, einen Fabia RS und, er hat das gleiche Problem wie ich!

    Ich möchte nun alle bitten, sich zu melden, wer noch Pirelli W210 Snowsport 205/45 16 87H fährt und welche Beobachtungen er/sie dabei gemacht hat. Bitte dabei auch das Produktionsdatum angeben. Vielen Dank!

    Wenn sich noch mehr mit dem selben Problem melden, oder Pirellis besitzen, die dieses Problem nicht verursachen, wäre das auch interessant. Ich trete gerne für alle Problemfälle mit Pirelli in Kontakt, einen Ansprechpartner habe ich ja schon.

    Viele Grüße

    Rudi Carrera
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 18.02.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kann es sein das alle fabias leicht nach rechts ziehen beim bremsen ? das ganze um so mehr je breiter der reifen ist?

    bei mir fahren sich die 195 original alus stark innen ab (vorn), jedoch nicht die 165er winterreifen (barum)

    kann barum-winterräder nur empfehlen selbst nach 10.000km mit 90% autobahn bei 1-10 grad plus (und 170-180 km/h mehr macht die karre nicht) super traktion und geringe abnutzungserscheinungen. dabei ist das der preiswerteste markenreifen den man in deutschland bekommt
     
  4. #3 fabia-combi, 19.02.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Barum oh Barum!!! Mit Sommerreifen dieser Marke wurden 1993/1994 die Favorit und Forman ab Werk ausgestattet. Mit den Reifen war ich sehr zufrieden. Damals war Barum noch unabhängig. Inzwischen gehört Barum zu Continental. Die Qualität hat sich inzwischen wohl noch einmal verbessert, aber der Preis sich auch merklich in Richtung Continental entwickelt (wenn natürlich noch immer günstiger).

    Was ich nicht empfehlen kann sind Rotex-Winterreifen. Bei deren Bremsverhalten und Haftung bei Nässe habe ich mich doch sehr erschreckt. War vorher Goodyear, Continental und Barum gewohnt und dachte, meine Anforderungen an Winterreifen seien nicht so hoch, da hauptsächlich Stadtverkehr. Was mir die Rotex-Reifen dann aber geboten haben, war katastrophal...

    Meinen Neuwagen jetzt habe ich wieder mit Continental bestücken lassen und bin zumindest auf nasser Fahrbahn bisher zufrieden. Schnee gab´s seit der Neuzulassung bei uns erst an einem Tag für wenige Stunden...

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Winterreifen Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...