Winterreifen Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 18.02.2007.

1. #1 Rudi Carrera, 18.02.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Wie der Ein oder Andere schon gelsen hat, habe ich ein Problem mit Pirelli-Winterreifen W210 Snowsport Ich fahre 205/45-16er auf der RS-Serienfelge. Der Wagen zieht beim Bremsen nach rechts, es wurde alles überprüft, Bremsen, Fahrwerk, alles i.O. Probehalber Sommerreifen aufgezogen, kein Problem mehr, alles Top.
    Ich steh schon mit Pireilli deshalb in Kontakt. Nun hat sich im Fabia4Fun-Forum jemadn gemeldet, der hat die gleichen Reifen fast in der gleichen Produktionswoche gebaut, einen Fabia RS und, er hat das gleiche Problem wie ich!

Ich möchte nun alle bitten, sich zu melden, wer noch Pirelli W210 Snowsport 205/45 16 87H fährt und welche Beobachtungen er/sie dabei gemacht hat. Bitte dabei auch das Produktionsdatum angeben. Vielen Dank!

Wenn sich noch mehr mit dem selben Problem melden, oder Pirellis besitzen, die dieses Problem nicht verursachen, wäre das auch interessant. Ich trete gerne für alle Problemfälle mit Pirelli in Kontakt, einen Ansprechpartner habe ich ja schon.

Viele Grüße

Rudi Carrera

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 18.02.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

kann es sein das alle fabias leicht nach rechts ziehen beim bremsen ? das ganze um so mehr je breiter der reifen ist?

bei mir fahren sich die 195 original alus stark innen ab (vorn), jedoch nicht die 165er winterreifen (barum)

kann barum-winterräder nur empfehlen selbst nach 10.000km mit 90% autobahn bei 1-10 grad plus (und 170-180 km/h mehr macht die karre nicht) super traktion und geringe abnutzungserscheinungen. dabei ist das der preiswerteste markenreifen den man in deutschland bekommt

4. #3 fabia-combi, 19.02.2007
    fabia-combi

fabia-combi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Barum oh Barum!!! Mit Sommerreifen dieser Marke wurden 1993/1994 die Favorit und Forman ab Werk ausgestattet. Mit den Reifen war ich sehr zufrieden. Damals war Barum noch unabhängig. Inzwischen gehört Barum zu Continental. Die Qualität hat sich inzwischen wohl noch einmal verbessert, aber der Preis sich auch merklich in Richtung Continental entwickelt (wenn natürlich noch immer günstiger).

Was ich nicht empfehlen kann sind Rotex-Winterreifen. Bei deren Bremsverhalten und Haftung bei Nässe habe ich mich doch sehr erschreckt. War vorher Goodyear, Continental und Barum gewohnt und dachte, meine Anforderungen an Winterreifen seien nicht so hoch, da hauptsächlich Stadtverkehr. Was mir die Rotex-Reifen dann aber geboten haben, war katastrophal...

Meinen Neuwagen jetzt habe ich wieder mit Continental bestücken lassen und bin zumindest auf nasser Fahrbahn bisher zufrieden. Schnee gab´s seit der Neuzulassung bei uns erst an einem Tag für wenige Stunden...

Gruß
    Thomas

Thema:

Winterreifen Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Wichtige Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...