winterreifen- welche habt ihr? (erzgebirge)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von funstorm, 07.10.2010.

1. #1 funstorm, 07.10.2010
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    hi leute.

ich muss mir neue winterreifen holen. ich fahre viel im erzgebirge rum und brauch da scho richtig gute, mit viel grip.
    welche habt ihr drauf bzw könnt ihr mir empfehlen?

gruß & danke fun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanwoe, 07.10.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

4. Creep

Creep

Hallo,
    ich weiß ja nicht welche Dimensoion du drauf hast aber du kannst ja mal hier schauen:

http://www.adac.de/infotestrat/test...R14.aspx?ComponentId=29872&SourcePageId=31821

Preis Leistungstechnisch ist der Fulda Kristall Montero 3 spitze. Habe für diesen Reifen in der o.g. Dimension 55€ pro Reifen gezahlt.
    Wenn du dir die Einzelertungen anschaust ist er fast überall genausogut bzw. gerade auf Schnee besser als der Testsieger. Nur die höhere Geräuschentwicklung verhindert hier den Testsieg. Empfinde ihn auf der Autobahn als etwas lauter aber nicht störend!

Also von mir eine klare Empfehlung für den Fulda! Wohne im von dir nicht allzuweit entfernten und auch regelmäßig gut verschneiten Vogtland.

5. #4 danielreichel1981, 07.10.2010
    danielreichel1981

danielreichel1981

Fahrzeug:
    Fabia III Kombi 1.2 TSI 81 KW / Audi A6 4F 2.7 CR Avant
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Heinzebank
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,

auf dem RS fahre ich die Vredestein SnowTrac 3 (205 55 R 16) und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Reifen haben auch gute Testergebnisse erzielt.

Auf den neuen Fabia kommen deshalb die gleichen Reifen (195 55 R15) und ich hoffe mal, dass diese ebenfalls top sind.

Ansonsten kann man mit den bekannten Markenprodukten sicher nichts verkehrt machen. Dies ist eben eine Frage wieviel man ausgeben möchten, obwohl die Vredestein auch nicht so günstig sind.

Gruß Daniel

6. #5 funstorm, 08.10.2010
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
  7. #6 FabiaOli, 08.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir haben Firestone drauf, das passt schon...aber denke mal als nächstes kommen Contis drauf, die sind im Winter unschlagbar ;)

8. #7 wiesenthaler, 08.10.2010
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Habe für den Roomster gleich komplette Winterräder bestellt. Da sind 185er Contis drauf. Mit denen habe ich bisher vor allem auf Schnee die besten Erfahrungen gemacht.

9. #8 Stefanwoe, 08.10.2010
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blinky

Blinky

Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    87700
    So ich hab dann auch endlich mal meine Winterreifen gekauft.
    Hab die von Dunlop :) Dann kannst ja nu losgehen mit dem /Herbst-Winterwetter! :D

12. #10 shorty2006, 11.10.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

Barum Polaris2

ja damit bin ich auch im erzgebirge gefahren.

jedoch lag letztes jahr hier, im flachland über 700km vom erzgebirge weg, zeitweise mehr schnee !

mit Hohe Tatra erprobten Barum-reifen ist weder 190 auf der autobahn noch völlig zugeschneite schlaglöcher- und pflasterstein- übersähte steile Aue-Schwarzenberg-straßen noch verschneite serpentinpässe richtung fichtelberg ein problem! kann ich nur empfehlen!

gibts z.b. bei
    http://www.reifendiscount.de/netto/shop/suchergebnis.html?FILIALNR=0&page=suche-pkw

Thema:

winterreifen- welche habt ihr? (erzgebirge)

Die Seite wird geladen...

winterreifen- welche habt ihr? (erzgebirge) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]