Winterreifen - Welche Größe habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von turbozerti, 10.10.2005.

1. #1 turbozerti, 10.10.2005
    turbozerti

turbozerti Guest

Hi Zusammen,

suche Winterreifen, wo auch im Winter auf meinem Autolein gut aussehen,
    keine Alu's !

Was habt Ihr für welche bzw. was würdet Ihr mir empfehlen?

Grüßle turbozerti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 10.10.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also ich hab schwarze :LOL:
    Wonach genau suchst Du???
    Also ich hab Kristall Montero von FULDA, ich glaube 165er.

4. #3 eric_draven_10, 10.10.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

ich hab mir gerade 185/60 R14 geholt, genau wie meine sommereifen. von reifendirekt. pneumant für 45€ das stück

5. #4 misteryx, 10.10.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ämm... wie sehen schöne Winterreifen ohne Alus aus? :grübel:

Hab auch fuldas drauf..crystal irgendwas....sind nicht so der Bringer..Also schonmal nicht empfehlenswert. Orginalgröße 14" 185er

Greetz

6. R2D2

R2D2 Guest

Also meine WR sind rund und schwarz, ebenso die Stahlfelgen, die ich ohne Radzierkappen fahre. Sieht zwar net so toll aus, ist mir aber total egal; zum schön Ausschaun hab ich den Fabia eh nicht, sonderen um von A nach B zu kommen. ;-)

Guck einfach, was du günstiger bekommst, oft sind die Angebote für Kompletträder mit Alus ja sogar billiger als mit Stahlfelgen...

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Habe ebenfalls die 185/60 R14 Michelin Alpin. Sind eine gute Lösung. Aussehen ist mir allerdings nicht so wichtig ;-)

8. #7 turbozerti, 10.10.2005
    turbozerti

turbozerti Guest

ich würde sagen, vergessen wir den Thread, hab mich unverständlich ausgedrückt. :schweigen: :hammer:

9. #8 gerilja, 10.10.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Vielleicht drückst Du Dich einfach verständlicher aus. :grübel:
    Damit auch ich mittelbegabter Durchschnittseuropäer Dir ev. weiterhelfen kann... :-))

10. #9 calibrafan, 11.10.2005
    calibrafan

calibrafan Guest

Vielleicht kann man ja aus dem Thema ja doch noch was machen :-)
    Welche Groesse macht beim Fabia fuer Winterreifen ueberhaupt Sinn ?
    Ich ueberlege mir ob ich nicht nur die 165 montieren soll oder ob die 185 doch um welten besser sind. Hab' bisher versucht Vergleiche zu finden wie z.B. Bremsweg oder Rollreibungsverluste aber bisher konnt' ich nichts vernuenftiges darueber finden. Vom Gefuehl her tendier ich zu den 185er da nicht viel teuerer und da ich bisher bei meinen anderen Autos fast nie unter 205er hatte.

11. #10 TomHH34, 11.10.2005
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

ich glaube zuwissen, was Du meinst. Du meinst wohl mit welcher Reifen größe das Auto optisch stimmiger da steht, oder?

Also ich fahre 185er auf 14", im Sommer 195 auf 15", die 15" sehen besser aus, aber die WR sind da viel zu teuer!

Meine WR = Vredestein Snowtrac2. Sind gute und preisgünstige Reifen, wobei sie dieses Jahr bei den Tests in unterschiedlichen Größen nicht gut abgeschnitten haben, aber letztes Jahr noch mit zu den Besten gehörten...

Gruß
    Thomas

12. kane01

kane01 Guest

hab 195/15er in winter montiert auf stahlfelge mit orig. zierkappen.

13. rofl0r

rofl0r

Nuja, befrage doch mal deinen KFZ-Schein welche Groessen beim TDI ueberhaupt in Frage kommen. Imho muessen die meisten Fabia-Fahrer(innen) wohl die Entscheidung zwischen 185ern oder 165ern treffen. Ich vermute mal das die 165er beim TDI nicht im Schein stehen. Breiter als 185er wuerde ich nur im Flachland nehmen. Die 165er sind ein bissel Schwammiger, haben aber moeglicherweise in Gebieten wo man es mit viel Schnee(matsch) zu tun hat Vorteile. Ich halte die 185er fuer den besten Kompromiss (aus optik und wintertauglichkeit).
    Ansonsten einfach mal beim ADAC gucken:

klick

Bei den Radzierblenden muss man beachten, das die Dinger beim Fabia mit Metalspangen in der Felge eingeklipst werden. D.h. die Blenden passen moeglicherweise nicht auf Stahlfelgen aus dem Zubehoer. Ich muste fuer Frauchens Fabia Radblenden bei ebay schiessen, weil der freundliche nicht in der Lage war Blenden zu besogen, die klassisch ins Felgenbett greiffen...das mal nur so als Hinweis.

14. #13 turbozerti, 11.10.2005
    turbozerti

turbozerti Guest

@ calibrafan

also so wollte ich mich eigentlich ausdrücken, aber stand wohl ein bissle auf dem Schlauch :einfall:

Grüßle turbozerti

15. #14 Stefan Bre, 11.10.2005
    Stefan Bre

Stefan Bre Guest

Ich habe mir gerade 4 Pirelli W210 SnowSport in der Größe 195/50R15 H geholt und auf Stahlfelgen mit original Skoda Radkappen aufziehen lassen.

16. SP83

SP83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohof Reimers Pinnberg
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo,
    habe für meinen Fabia 2.0 folgende Winterräder:

195/50 R15 82H Conti TS 790 FR auf Serien-Alufelgen "BAND".

SP83

17. ubsi

ubsi Guest

ich bekomm die originalen 16" rs-felgen mit winterreifen von meiner werkstatt montiert.
    ist das zu groß? was meint ihr?
    welche winterreifen weiß ich noch nicht.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum sollten die zu groß sein???

Fahre sommers wie winters 195/50R15 auf LMF.

20. ubsi

ubsi Guest

ist mir schon klar dass sie passen - hab jetz ja 17" nur ob im winter reifen mit kleinerer
    dimension nicht besser wäre...
    ich weiß auch, dass die breite der reifen entscheident ist, aber kann mir wer sagen ob nicht 16" zu groß fürn winter ist ( hat ja sonst auch keiner...)

Thema:

Winterreifen - Welche Größe habt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Welche Größe habt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...