Winterreifen von VW für Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodaflitzer, 12.10.2006.

  1. #1 skodaflitzer, 12.10.2006
    skodaflitzer

    skodaflitzer Guest

    Hallo beste Grüße an euch,

    ich hab mal ne Frage n Kumpel von mir, hat Winterreifen von einem VW Golf und zwar 195 / 65 R 15 91 H! Er bietet sie mir an für meinen Skoda Fabia 1.4. Combi TDI! In meinem Brief steht drin 195 /50 R 15 82T oder 185 /55 R15 81T oder 165 /70 R14! Meine Frage nun dazu, kann ich die Reifen von meinem Kumpel drauf machen, oder nicht???

    Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaflitzer, 12.10.2006
    skodaflitzer

    skodaflitzer Guest

    BITTE!

    Ich brauch so schnell es geht ne Antwort, danke!

    Ist nciht böse gemeint
     
  4. #3 Sven RS, 12.10.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    die mußt Du beim TÜV eintragen, da genau die gleiche Größe nicht in Deinem Fahrzeugschein steht. Würde aber vorher mal nachfragen beim TÜV ob genau die Größe geht. Der Unterschied liegt zwischen Deinen Eingetragenen und den Winterreifen vom Golf ja bei / 65 R - 91H.

    Gruß

    Sven
     
  5. #4 kallest1100, 12.10.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Wie sollen die denn passen? Der Umfang, und der Durchmesser ist doch viel! zu gross!
    Bekommst Du auch nicht eingetragen.
    Geht auf keinen Fall!
     
  6. #5 fabianewbie, 12.10.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Eingetragen bekommt man die theoretisch schon allerdings nur mit einer Tachoangleichung. Dann werden aber auch alle bisherigen Reifengrößen ausgetragen. Also im Prinzip praktischer Unsinn.
     
Thema:

Winterreifen von VW für Skoda

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von VW für Skoda - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...