Winterreifen von Superb I ?

Diskutiere Winterreifen von Superb I ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir einer sagen ob die Felgen (Winterreifen) Superb I von meinem 2,5 V6 auf den neuen Superb II passen?

  1. #1 Jonny354, 09.07.2008
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Hallo Leute,

    kann mir einer sagen ob die Felgen (Winterreifen) Superb I von meinem 2,5 V6 auf den neuen Superb II passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, andere Einpresstiefen und andere Reifengrößen
     
  4. #3 Quax 1978, 09.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Fehler. Der Superb II hat den gleichen Lochkreis und auch die gleichen Reifengrößen. ABER wie schon gesagt wurde ist die ET eine andere. Allerdings bei Serienfelgen (Stahl oder Skoda-Original) fällt das wahrscheinlich keinem so richtig auf. Außerdem kann man ja vieles eintragen lassen. Und ich glaube die Eintragung ist billiger als neue Felgen. Es sei denn Du hast einen guten Händler der vielleicht eine günstige Variante zum Tausch hat. Geht ja nur um die Felge, nicht um die Reifen. ;)
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    stimmt, ich hätte jetzt gedacht das er die gleiche Größen hat wie der Passat 3C, aber dem ist nicht so

    die Werksfelgen sind:
    7x16 ET45
    7x17 ET49
    7,5x17 ET49
    7,5x18 ET46

    alte Winterräder können also passen, aber dann ist in jedemfall eine Einzelabnahme nötig
     
  6. #5 Quax 1978, 09.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der 3C hat auch die gleichen Größen wie der Superb I oder auch II. Selbst der O² hat die gleichen Größen was die Reifen betrifft. Da hat sich in den letzten Jahren nix geändert. Außer dem Lochkreis. Ich möchte fast behaupten, dass der 3B/3BG und der Octi I auch die gleichen Größen für Winterreifen fahren bei ähnlicher Motorisierung. ;)
     
  7. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    falls jm. seine Winterreifen für den Superb1 loswerden möchte, ich benötige noch welche.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da liegst du jetzt falsch,
    der 3C hat Größen wie:

    215/55 R 16
    235/45 R 17
    235/40 R 18

    beim Superb 1 waren die Größen ein Nummer schmaler, also:

    205/55 R 16
    225/45 R 17
    225/40 R 18 (keine Werksgröße)
     
  10. #8 Quax 1978, 09.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich will ja nicht kleinlich sein. Die Wetre für den 3C sind nur eine Auswahl der gültigen Möglichkeiten. Gerade bei den 16" Reifen sind beide möglich. Siehe hier. ;) Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer ähnlichen Auflistung wie sie von Skoda bekannt ist. Noch nicht so wirklich was gefunden.
     
Thema:

Winterreifen von Superb I ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von Superb I ? - Ähnliche Themen

  1. Superb III RIEGER-Tuning Bodykit, Superb 3V

    RIEGER-Tuning Bodykit, Superb 3V: Kurz in die Runde. Am Wochenende hatte ich Kontakt mit Rieger-Tuning. Und gaaanz vielleicht gibt es bald ein Bodykit für den 3V, optisch und...
  2. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  3. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...