Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Diskutiere Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß evtl. jemand im Forum ob die Winterräder/Felgen von meinem ehemaligen Fabia Combi Extra Baujahr 2003 auch auf meinen neuen...

  1. Casten

    Casten

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß evtl. jemand im Forum ob die Winterräder/Felgen von meinem ehemaligen Fabia Combi Extra Baujahr 2003 auch auf meinen neuen Fabia 2 Greenline Combi Baujahr 2008 passen? Ich meine nicht Umfang und Breite der Reifen - das sollte laut Skoda Übersicht schon passen - ich meine ob man die Felgen auch entsprechend ans Auto montieren kann. Oder gibt es Unterschiede bei der Halterung/Verschraubung?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Carsten
     
  2. #2 Quax 1978, 15.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du schon herausgefunden hast, dass die Reifenbreite und der Umfang passen, dann hättest Du auch gleich schauen können, ob die Felgenbreite mit Einpresstiefe auch noch übereinstimmt. Und wenn Du dann clever gewesen wärst hättest Du hier die Suche benutzt oder sogar die Technischen Daten der Fahrzeuge verglichen um den Lochkreis auf Kompatibilität zu prüfen. Zum letzteren kann ich sagen, ja der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen. Und dieser Thread wurde auch schon mehrfach behandelt. Suchen hilft manchmal echt. ;)
     
  3. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Hauptproblem bei 14 Zoll-Rädern dürfte die Einpresstiefe sein. Siehe hier:
    Serienräder, Einpresstiefe

    Quax 1978 schrieb :
    "... der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen."

    Diese Bedingung ist nicht hinreichend.
    Ich habe einmal versucht, Räder von einem Nissan Primera an einem Mitsubishi Carisma zu montieren.
    Alle Maße waren gleich, also beste Voraussetzungen. Jedoch: Das Mittelloch der Nissan-Räder war 1mm kleiner. Man bekam sie beim Mitsubishi drauf - aber nicht wieder runter.

    Beim Fabia 1/2 sollte das aber passen.
     
Thema:

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum

    Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum: Der Winter kommt und ich habe noch ein orig. Gummimattenset plus Kofferraummatte (5 Teile) abzugeben. Zustand gut.
  2. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  3. Skoda fabia 3 Baujahr 07/17

    Skoda fabia 3 Baujahr 07/17: Hallo mein Name ist Inga v.B ich bin 33 jahre jung und stolze Besitzerin eines grünen Skoda Fabia 3. Ich bin 80% zu frieden. ;)wie wir Frauen halt...
  4. Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.

    Software - Update für manipulierte Dieselmotoren - die 2.: Ich sehe natürlich nicht, was an "Gepöbel" entfernt wurde, aber die Diskussion finde ich schon interessant. Vor Allem Aussagen wie... Die...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia III (5E) Spiegelkappen-Set Schwarz 2-teilig

    Skoda Octavia III (5E) Spiegelkappen-Set Schwarz 2-teilig: Hallo Gemeinde, ich verkaufe das o.g. Spiegelkappen-Set für den Skoda Octavia III in Schwarz-Metallic für 45,00 € inkl. DHL-Versand innerhalb...