Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Casten, 15.09.2008.

  1. Casten

    Casten

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß evtl. jemand im Forum ob die Winterräder/Felgen von meinem ehemaligen Fabia Combi Extra Baujahr 2003 auch auf meinen neuen Fabia 2 Greenline Combi Baujahr 2008 passen? Ich meine nicht Umfang und Breite der Reifen - das sollte laut Skoda Übersicht schon passen - ich meine ob man die Felgen auch entsprechend ans Auto montieren kann. Oder gibt es Unterschiede bei der Halterung/Verschraubung?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du schon herausgefunden hast, dass die Reifenbreite und der Umfang passen, dann hättest Du auch gleich schauen können, ob die Felgenbreite mit Einpresstiefe auch noch übereinstimmt. Und wenn Du dann clever gewesen wärst hättest Du hier die Suche benutzt oder sogar die Technischen Daten der Fahrzeuge verglichen um den Lochkreis auf Kompatibilität zu prüfen. Zum letzteren kann ich sagen, ja der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen. Und dieser Thread wurde auch schon mehrfach behandelt. Suchen hilft manchmal echt. ;)
     
  4. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Hauptproblem bei 14 Zoll-Rädern dürfte die Einpresstiefe sein. Siehe hier:
    Serienräder, Einpresstiefe

    Quax 1978 schrieb :
    "... der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen."

    Diese Bedingung ist nicht hinreichend.
    Ich habe einmal versucht, Räder von einem Nissan Primera an einem Mitsubishi Carisma zu montieren.
    Alle Maße waren gleich, also beste Voraussetzungen. Jedoch: Das Mittelloch der Nissan-Räder war 1mm kleiner. Man bekam sie beim Mitsubishi drauf - aber nicht wieder runter.

    Beim Fabia 1/2 sollte das aber passen.
     
Thema:

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...