Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Diskutiere Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, weiß evtl. jemand im Forum ob die Winterräder/Felgen von meinem ehemaligen Fabia Combi Extra Baujahr 2003 auch auf meinen neuen...

  1. Casten

    Casten

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß evtl. jemand im Forum ob die Winterräder/Felgen von meinem ehemaligen Fabia Combi Extra Baujahr 2003 auch auf meinen neuen Fabia 2 Greenline Combi Baujahr 2008 passen? Ich meine nicht Umfang und Breite der Reifen - das sollte laut Skoda Übersicht schon passen - ich meine ob man die Felgen auch entsprechend ans Auto montieren kann. Oder gibt es Unterschiede bei der Halterung/Verschraubung?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Carsten
     
  2. #2 Quax 1978, 15.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du schon herausgefunden hast, dass die Reifenbreite und der Umfang passen, dann hättest Du auch gleich schauen können, ob die Felgenbreite mit Einpresstiefe auch noch übereinstimmt. Und wenn Du dann clever gewesen wärst hättest Du hier die Suche benutzt oder sogar die Technischen Daten der Fahrzeuge verglichen um den Lochkreis auf Kompatibilität zu prüfen. Zum letzteren kann ich sagen, ja der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen. Und dieser Thread wurde auch schon mehrfach behandelt. Suchen hilft manchmal echt. ;)
     
  3. diet

    diet

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Hauptproblem bei 14 Zoll-Rädern dürfte die Einpresstiefe sein. Siehe hier:
    Serienräder, Einpresstiefe

    Quax 1978 schrieb :
    "... der Lochkreis ist der Gleiche, 5x100. Also sollten die Felgen passen."

    Diese Bedingung ist nicht hinreichend.
    Ich habe einmal versucht, Räder von einem Nissan Primera an einem Mitsubishi Carisma zu montieren.
    Alle Maße waren gleich, also beste Voraussetzungen. Jedoch: Das Mittelloch der Nissan-Räder war 1mm kleiner. Man bekam sie beim Mitsubishi drauf - aber nicht wieder runter.

    Beim Fabia 1/2 sollte das aber passen.
     
Thema:

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen von Fabia 1 auf Fabia 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III

    Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III: Einstiegsleisten Vorne Edelstahl Fabia III Kompatibel mit Fabia 3 Der Blickfang beim Einsteigen: Die vorderen Einstiegsleisten (2-teilig)...
  2. Modellübergreifend Versicherungsschutz und Coding 2

    Versicherungsschutz und Coding 2: Hallo, also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten. Diese Forengeschichte ist mir...
  3. Privatverkauf SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN

    SKODA NAVIGATION SD CARD EUROPE 1 KW 45/2016 AMUNDSEN: Die SD Karte ist Neu/unbenutzt -Vorort Abholung -Zahlung:PayPal (Käuferschutz) -Versand: Gratis (versichert) Teilenr. 5L0051236P Neupreis bei...
  4. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

    Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  5. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

    Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771