Winterreifen vom Superb auf welche anderen Autos? Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 03.10.2007.

1. #1 superb-fan, 03.10.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hey Leute hat jemand ne Ahnung auf welche anderen Autos die Winterreifen + Felgen vom SUperb passen? Ist oder war ein Superb1,9TDI Comfort 130PS.

Denn wir würden die verkaufen und brauchen die nicht mehr. Sind 4 Jahre alt und nichtmal 40TKM gefahren, haben also noch richtig gutes Profil.

Oder wo find ich ne Liste bei welchen anderen Autos die passen?

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.10.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Felgen und Reifen passen u.a. Auf A6, O², Passt etc. pp. ... Problem wird aber sein, ob die ET der Felgen passt ...

Andreas

4. #3 octifabi, 03.10.2007
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  5. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    a) Ich möchte Dir ja nicht zu nahe Treten, aber mit 4 Jahren sind die Reifen schon ziemlich alt.

Siehe z.b.:
    http://www.einfach-autos.de/zubehoer/winterreifen/

Zitat:

Achten Sie auf das Alter der Winterreifen
    Länger als 5 Jahre sollten Sie Winterreifen nicht fahren. Dann sind die Weichmacher nicht mehr weich genug und die Vorteile dahin.

b) nichtmal 40TKM, haben also noch richtig gutes Profil.
    Das glaube ich kaum.
    Die Laufleistung eines Reifen ist natürlich schlecht zu kalukulieren - Aber nach meinen Informationen wird die maximale Laufleistung mit ca. 70.000 km kalkuliert - aber das natürlich nur unter optimalen Bedingungen.

Gruß, Jens

6. #5 superb 1.9TDI, 11.10.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also wenn ihr wüsstet was ihr oft als neureifen angedreht bekommt....

Das mit den 4Jahren würed ich als Reifenhändler auch behaupten. Sonst kann ich meine Verkaufszahlen ja nicht erhöhen. Die Hersteller (Info aus der Forschung von Michelin) reden von wesentlich längeren Standzeiten.
    Aber ich würde die Dinger auch nur kaufen wenn die Felgen unversehrt sind und die 4 Schneeschuhe auch echt günstig. Was würdest du denn wollen und stelle mal ein Bild rein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also erstmal:
    a) Seit 1998 oder so steht auf JEDEM Reifen das Produktionsdatum - wer sich hier einen alten Reifen andrehen läßt, ist selbst schuld.

b) Lagerzeit ist was anderes als Betriebszeit.
    Natürlich ist auch die Lagerung nicht gut für den Reifen - aber es macht natürlich schon was aus, ob der Reifen im Lager liegt oder monitiert ist.

c) Natürlich hält ein Reifen in der Regel länger.
    Aber er läßt nun mal kontinuierlich nach.

Gruß, Jens

9. adige

adige

Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Bin an den Winterrädern interessiert! Was sollen die noch kosten und wo stehen die ? Bin aus Berlin!

MfG adige

Thema:

Winterreifen vom Superb auf welche anderen Autos? Verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Superb auf welche anderen Autos? Verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...