Winterreifen vom Octavia auch für Superb?

Diskutiere Winterreifen vom Octavia auch für Superb? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Da ich hoffentlich bald meinen Superb bekomme, interessiert mich natürlich, ob meine bisherigen Winterreifen vom Octavia passen. Die Maße...

  1. #1 vokianer, 23.05.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Hallo. Da ich hoffentlich bald meinen Superb bekomme, interessiert mich natürlich, ob meine bisherigen Winterreifen vom Octavia passen.
    Die Maße sind folgende: 8.0 x 17 ET50 5x112 LK mit 225/45R17

    Kann ich die weiter benutzen oder muss ich neue kaufen?
     
  2. #2 onkel.zwieback, 23.05.2012
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Wenn das nicht explizit dabei steht, dann nicht.
     
  3. #3 Pivecko, 23.05.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style, 2x Citigo, bald noch Kodiaq 2,0 TSI Style
    Kilometerstand:
    30000
    Die passen schon, musst sie nur eintragen lassen
     
  4. #4 vokianer, 24.05.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Eintragen lassen? Wenn ich 18 Zoll nehme dann wahrscheinlich nicht, da ich ja schon ab Werk 18 Zoll drauf habe?!? Ich lese immer so viel von Achslast. Scheinbar würde es daran scheitern? Hab Hankook W300 in 225/45R17 XL 94H drauf. Passen die bzgl. Achslast?
     
  5. #5 Berndtson, 24.05.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Die 94 steht für 670kg Radlast. Wenn die Achslast 1340 kg nicht überschreitet, sollte es passen.

    Hier nachzulesen, Download und dann auf Seite 11. Weiter hinten findest du die möglichen Reifengrößen für deinen Wagen. Wenn sie dabei sind brauchst du nichts eintragen lassen.
     
  6. #6 Quax 1978, 24.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Reifen kannst Du problemlos fahren, passen von der Rad/Achslast auf jeden Fall. Wenn die Felgen keine Original Skoda Felgen sind, bei der Felgenbreite gehe ich davon aus, musst Du sie eintragen lassen.

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  7. #7 vokianer, 24.05.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Ja, sind Felgen von Rondell 0045. Dann bekommt die Felgen meine Frau...und kauf mir noch die Luxon anthrazit :-)
     
  8. #8 Quax 1978, 24.05.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum. Die 50€ fürs Eintragen werden wohl noch übrig sein oder? ;)
     
  9. #9 vokianer, 25.05.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Schon, aber ich wollte schon immer mal 18 Zoll Winter haben... :D
     
  10. #10 Superb4790, 26.05.2012
    Superb4790

    Superb4790

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn 33102
    Fahrzeug:
    Superb Limo 2,0 tsi
    Hallo,

    fahre die Luxon in anthrazit im Winter mit Hankook Reifen - fürchterlich! Noch nie so schlechte Fahreigenschaften gehabt, war froh, wieder auf Sommer wechseln zu können.

    Sehen aber auf dem Superb - je nach Farbe - wirklich super aus, würde im Winter aber nur noch 17 Zoll nehmen.
     
  11. #11 vokianer, 26.05.2012
    vokianer

    vokianer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michendorf
    Vielleicht lag es aber auch am Reifen.
     
Thema: Winterreifen vom Octavia auch für Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia reifengröße superb

    ,
  2. passen winterreifen vom superb auf octavia

    ,
  3. skoda superb winterreifen auf octavia

    ,
  4. winterreifen vom octavia auf superb,
  5. Winterreifen Octavia auf superb
Die Seite wird geladen...

Winterreifen vom Octavia auch für Superb? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...