Winterreifen Unklarheit 6j 5j 6y ???

Diskutiere Winterreifen Unklarheit 6j 5j 6y ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe über einen Vermittler einen Fabia Kombi mit 86 ps bestellt. Dieser müsste mitlerweile fertig sein und im Januar für mich...

  1. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe über einen Vermittler einen Fabia Kombi mit 86 ps bestellt. Dieser müsste mitlerweile fertig sein und im Januar für mich verfügbar sein, hurra ;)

    Nun brauche ich noch passende Winterreifen + Felgen (Alu). Passen soll 6J 15 195/55 R15 T oder H
    Wofür steht 6J?

    Auf der ATU Seite kann ich Kompletträder konfigurieren. Beim Punkt "Ausführung" kann man zwischen 5J und 6Y wählen?
    Was ist das denn nun wieder?

    Falls jemand noch einen guten Tipp hat, wo ich schlichte Alu-Felgen zum guten Preis mit Markenreifen bekomme, würd mich freuen!!!

    Beste Grüße
    UEF
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    Schau mal hier

    6 Zoll Felgenbreite in J Form

    5J aktuelle Platform 6Y = alte vorgänger Version ( Bauform )


    hoffe dir etwas geholfen zu haben

    gruss Andreas
     
  4. #3 dathobi, 09.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Bischen unglücklich beschrieben...das mit 5J und 6Y.
    Besser ist doch das mit dem Fahrzeugmodel zu erklären also 5J für Fabia 2 und Roomster und 6Y für Fabia 1.
     
  5. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank euch beiden!!!
     
  6. #5 Strich8, 09.12.2012
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    30200
    Beim Skoda-Importeur gibt es eine Liste sämtlicher freigegebener Reifen-/Felgenkombinationen:
    Reifenliste

    Beim 63 KW TSI könntest Du m.E. auch 185/60 R 14 auf 6 J x 14 fahren, die sind schon ein Stück günstiger als die 195/55 R 15.

    Bei reifendirekt.de sind es pro Komplettrad mit Stahlfelgen z.B. 43,- EUR Unterschied beim Michelin A4 zwischen 185/60 R 14 T und 195/55 R 15 H.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. UEF

    UEF

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das klingt auch interessant mit den 14" Reifen, ist schon ein großer Preisunterschied. Wie verlässlich ist die Liste denn? Stimmen die Angaben tatsächlich, sind
    sie verbindlich?

    Beste Grüße
    UEF
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Klar stimmen die, welche Liste sollte denn offizieller und verbindlicher sein als die offizielle Freigabeliste des Autoherstellers / Importeurs?
     
Thema: Winterreifen Unklarheit 6j 5j 6y ???
Die Seite wird geladen...

Winterreifen Unklarheit 6j 5j 6y ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  4. Fabia 5j 2008 Bordnetzsteuergerät

    Fabia 5j 2008 Bordnetzsteuergerät: Hallo Zusammen, Habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Steuergerät. Vor ein paar Wochen ist der Scheibenwischer total ausgefallen. Ich...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...