Winterreifen und TPMS

Diskutiere Winterreifen und TPMS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit kurzem einen Superb 4x4. Er bekommt auch Winterreifen auf kleineren Felgen. Die 18" Standardfelgen haben irgendwo...

  1. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Ich fahre seit kurzem einen Superb 4x4. Er bekommt auch Winterreifen auf kleineren Felgen. Die 18" Standardfelgen haben irgendwo Luftdrucksensoren. Muß ich / kann ich die Dinger auch bei den Winterreifen einbauen?
     
  2. #2 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wenn es wirklich ein Superb 2 ist, gibt es dort keine Luftdrucksensoren.
     
  3. #3 tschack, 22.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du die Reifendrucküberwachung meinst, die geht über die ABS-Sensoren. Ein Standard-Superb hat dafür keine Sensoren in den Reifen.
    Wenn es so ist dann brauchst du da nichts weiter beachten.
     
  4. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Danke.
    Wie machen die ABS sensoren das? Über die Umdrehungsdifferenz? Da kann ich ja schon bei unterschiedlich alten Reifen Pech haben.
     
  5. #5 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Dafür gibt es den Knopf in der Mittelkonsole. Damit wird quasi der Ist-Zustand als Referenz festgelegt und wenn dann Abweichungen kommen, heult er.
     
Thema:

Winterreifen und TPMS

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und TPMS - Ähnliche Themen

  1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19

    Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19: Hallo, Mich interessiert welche Winterreifen / Marke Ihr auf 19 Zoll fahrt. Ich hatte die Dunlop Wintersport 3D und die Pirelli Sottozero 3....
  3. Suche 4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H

    4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H: Hallo, suche o.g. Reifengröße. Welche? Continental TS850 P oder Goodyear UltraGrip Gen 1 oder Michelin Alpin 5 Mind. 5-6mm Profil und max. 5...
  4. Verkauft Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen

    Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen: EDIT (23.12.2017): VERKAUFT Winterräder für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Continental ContiWinterContact TS850 M+S 185/60R15 84T DOT 3915...
  5. Privatverkauf Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen

    Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen: Verkauft! Ich verkaufe, da jetzt Zeitnah meine neuen Winteralus (Phoenix in anthrazit) kommen, meine „alten“ Helios Alufelgen. Sie haben die...