Winterreifen und TPMS

Diskutiere Winterreifen und TPMS im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit kurzem einen Superb 4x4. Er bekommt auch Winterreifen auf kleineren Felgen. Die 18" Standardfelgen haben irgendwo...

  1. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Ich fahre seit kurzem einen Superb 4x4. Er bekommt auch Winterreifen auf kleineren Felgen. Die 18" Standardfelgen haben irgendwo Luftdrucksensoren. Muß ich / kann ich die Dinger auch bei den Winterreifen einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wenn es wirklich ein Superb 2 ist, gibt es dort keine Luftdrucksensoren.
     
  4. #3 tschack, 22.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du die Reifendrucküberwachung meinst, die geht über die ABS-Sensoren. Ein Standard-Superb hat dafür keine Sensoren in den Reifen.
    Wenn es so ist dann brauchst du da nichts weiter beachten.
     
  5. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Danke.
    Wie machen die ABS sensoren das? Über die Umdrehungsdifferenz? Da kann ich ja schon bei unterschiedlich alten Reifen Pech haben.
     
  6. #5 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Dafür gibt es den Knopf in der Mittelkonsole. Damit wird quasi der Ist-Zustand als Referenz festgelegt und wenn dann Abweichungen kommen, heult er.
     
Thema:

Winterreifen und TPMS

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und TPMS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  5. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...