Winterreifen und TPMS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Gazdok, 22.07.2015.

  1. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Ich fahre seit kurzem einen Superb 4x4. Er bekommt auch Winterreifen auf kleineren Felgen. Die 18" Standardfelgen haben irgendwo Luftdrucksensoren. Muß ich / kann ich die Dinger auch bei den Winterreifen einbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wenn es wirklich ein Superb 2 ist, gibt es dort keine Luftdrucksensoren.
     
  4. #3 tschack, 22.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du die Reifendrucküberwachung meinst, die geht über die ABS-Sensoren. Ein Standard-Superb hat dafür keine Sensoren in den Reifen.
    Wenn es so ist dann brauchst du da nichts weiter beachten.
     
  5. Gazdok

    Gazdok

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Danke.
    Wie machen die ABS sensoren das? Über die Umdrehungsdifferenz? Da kann ich ja schon bei unterschiedlich alten Reifen Pech haben.
     
  6. #5 Avensis1246, 22.07.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Dafür gibt es den Knopf in der Mittelkonsole. Damit wird quasi der Ist-Zustand als Referenz festgelegt und wenn dann Abweichungen kommen, heult er.
     
Thema:

Winterreifen und TPMS

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und TPMS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...