Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2

Diskutiere Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi Greenline 1.2. Für diesen brauche ich jetzt noch Winterreifen bzw. Kompletträder mit...
  • Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 Beitrag #1

dbisping

Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi Greenline 1.2. Für diesen brauche ich jetzt noch Winterreifen bzw. Kompletträder mit Winterreifen. Stellt sich die Frage, welche Größe. Dafür habe ich die EG-Übereinstimmungsbescheinigung und die auf skoda.de runterladbare Liste der Serienbereifung zu Rate gezogen. Ich verstehe beides so, dass nur folgende zwei Größen zugelassen sind:

185/60 R15 84T mit Felge 6J x15 H2 ET43
und
185/55 R15 81T M+S mit Felge 6Jx15 H2 ET43

Beides offensichtlich 15 Zoll. Dann bin ich mal zu meinem Skoda-Partner gegangen und wollte mir ein Angebot machen lassen. Dieser wollte mir partout 14 Zoll-Reifen verkaufen (was auch für mich praktisch wäre, da er diese auf Lager hatte). Auf meinen Einwand, dass die ja nicht zugelassen sind, meinte er, das passt schon das gibt keine Probleme. Was ist davon zu halten? Bzw. verstehe ich hier irgendwas falsch?

Gibt es hier noch andere, die den Fabia Facelift Greenline fahren? Welche Reifengrößen fahrt ihr? Empfehlungen in Bezug auf niedrigen Verbrauch?

Danke für alle Tipps!

Lg,

dbisping

• Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 Beitrag #2

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Würde nur die 185/60 nehmen weil die um einiges billiger sind als die 185/55.Alle Reifen mit geraden Zahlen wie bei dir die 60ziger sind immer um einiges billiger wie ungerade ,also in diesem Fall die 55ziger.

• Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 Beitrag #3

maulaf

Guest
Normalerweise bekommst Du zum neuen Auto ein EG- Übereinstimmungsbescheinigung. Dort stehen dann alle erlaubten Rad-Reifen Kombinationen drin.
Im Fahrzeugschein steht meist nur die kleinste Größe.

Außer beim Greenline & Scout sind alle anderen Fabia2 bei 185/60 normalerweise mit 14" ET37 Felgen unterwegs. Daher die Verwirrung bei :)

Gruß
maualf

• Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 Beitrag #4
tommyro

tommyro

Fahrzeug
erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
Werkstatt/Händler
Bader-Mainzl
Lass dir ja keine nicht in der COC-Bescheinigung eingetragenen Reifen aufschwatzen! Diese müsstest du beim TÜV extra eintragen lassen - oder du verlierst deinen Versicherungsschutz! Und wie maulaf schon sagt: bei allen anderen Fabia Modellen sind leider nur die 185/60 R 1 4 zulässig. Bei dir glücklicherweise aber die 185/60 R 15, die preislich sehr günstig sind. Also auf zum Reifenhändler.....15 Zoll ist auch schöner als 14 Zoll :)

• Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 Beitrag #5

dbisping

Danke schon mal für die Tipps. Hab heute auch mal die Skoda-Infoline dazu befragt und dort die gleiche Info bekommen: Nehmen Sie auf jeden Fall nur Reifen, die auch in der COC-Bescheinigung aufgeführt sind. Mich wundert nur sehr, dass der Skoda-Händler, dem ich alle Daten inkl. Fahrzeug-ID-Nummer gegeben habe, mir nicht zugelassene Reifen verkaufen will. Der kann ja an Hand der Daten genau nachvollziehen, um was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung es sich handelt, da dürften solche Fehler doch nicht passieren. Bin genau deswegen ja extra zum Skoda-Partner gegangen und nicht zu einem x-beliebigen Reifenhändler...

Lg,

dbisping

Thema:

Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2

Winterreifen und Felgen für Fabia Combi Greenline 1.2 - Ähnliche Themen

Irritation bei Felgengröße und Lastindex...: So, mein neuer Gebrauchter 8) Skoda Fabia ist da, es ist Baujahr 2019 geworden mit rund 65.000 km und dem 110 PS Motor. Momentan sind...
Felgen für Fabia Combi: Hallo, kann ich folgende Felgen mit Winterreifen auf einem Skoda Fabia Combi BJ 2018 fahren? WR 185/60 R 15 mit Goodyear Ultragrip 6mm Profil auf...
Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...
Stahlfelgen 6J x 15 H2 ET 38 für VW Polo 6 auch für Fabia III Combi zulässig?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen Fabia III Combi Stahlfelgen für Winterreifen. Sind die Felgen jeweils konzernweit die gleichen? Konkret...
Verkauft Skoda Carme Silber Metallic Felgen: Skoda Carme Silber Metallic sind original Felgen für den Skoda Fabia 3. Verkauft wird 1 Satz, also 4 Felgen. Sind Winter, sowie Schneeketten...

Sucheingaben

skoda fabia 1.2 greenline winterreifen

,

skoda fabia greenline reifenwechsel tipps

Oben