Winterreifen Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von catweasel, 16.09.2004.

1. #1 catweasel, 16.09.2004
    catweasel

catweasel Guest

Hallo Leute ich bin schon ganz gespannt auf meinen neuen Skoda Fabia.

Leider kann mir der Autoverkäufer nicht die Reifengröße und Felgengröße für die Winterreifen sagen, die wollte ich mir mal vorab bei einem günstigen Reifenhänderl bestellen.

Das Fahrzeug Skoda Fabia Combi 1,4l / 75PS Modell Extra.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank mal im Vorraus

Catweasel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.09.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Deinem Auto gibt es 2 verschiedene Kombinationen: 1. 5x14 mit 165/70 14 mit Index T oder 6x14 mit 185/60 14 auch mit T.Die Einpresstiefe habe ich leider nicht im Kopf.Du kannst Dir aber vom Händler die HSN/TSN Nummern geben lassen(dassind die,die dann unter Ziffer 2+3 im Fahrzeugschein stehen) und damit zum Reifenhändler gehen.Der Händler sollte Dir eigentlich die Nummern geben,wenn Du ihm nicht sagst,wozu Du sie wirklich brauchst,sondern erzähl ihm was von Versicherungsvergleich.Die Versicherungen arbeiten auch mit HSN/TSN-Nummern,da in diesen das Fahrzeug in seinenGrunddingen(Marke,Typ,Motor)verschlüsselt ist.

4. #3 replicant, 16.09.2004
    replicant

replicant Guest

hab das modell auch grad neu,
    und drauf sind die o.g. 165 (noch :victory: ) mit dem Zusatz 81 T.

5. #4 Euphorion, 16.09.2004
    Euphorion

Euphorion Guest

Bei mir stellt sich die Frage ja auch bald, ich wundere mich nur, dass Du nur 14''-Reifen erwähnst. Ich habe es zwar nicht wirklich vor, aber gingen nicht auch die 15'' für Winterreifen (weil in Lieferversion werden ja 15'' 195er draufsein) ?

6. #5 TomHH34, 16.09.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin moin,

Habe ja auch vor für meinen Neuen Winterreifen zu kaufen und habe mich für die 185er entschieden, denn die 195 sind pro Reifen incl. Felge zwischen 30 und 50 € teurer.

Meine wahl sie wie folgt aus:
    185/60 R14 auf Felge 6Jx14 5X100 (Anzahl der Löcher und Lochdurchmesser) und eine einpresstiefe von 43mm
    mit einem Semperit WINTER-GRIP
    Preis Komplet: 340€

Das ist das günstigste Angebot was ich bekommen habe und der Händler ist nur 500m entfernt

Bei ReifenDirekt kostet ein Kompletter Satz knapp 400€ und auch sonst habe ich keinen günstigeren gefunden, aber der Hammer ist der andere Händler, der hier bei mir 2um die Ecke ist". Der verlangt für die gleiche Kombination 450€!!!!

Gruß
    Thomas

7. #6 kapitano, 17.09.2004
    kapitano

kapitano Guest

Bonjour,

ich baruche auch neue Winterreifen mit Felgen. Mir wurde gesagt: "Winterreifen kauft man von O bis O - von Oktober bis Ostern." Man sollte ruhig noch ein bisschen warten bis ATU die richtigen Angebote raushaut. Die verkaufen dann die Winterreifen mit Felgen (auch ohne Aufpreis für die Felgen).

Also ich warte noch....

mfg kap

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...