Winterreifen reinforced XL auf Octavia möglich/nötig/wasauchimmer

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Benutzer Name, 16.04.2014.

1. #1 Benutzer Name, 16.04.2014
    Benutzer Name

Benutzer Name

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für meinen neuen O3 (225er, 45 R17 V).
    Dabei fällt mir auf, dass ich bei meiner Suche ständig auf XL bzw reinforced (also verstärkte) Reifen treffe.
    Macht es einen Unterschied, ob ich 4 "normale" oder 4 reinforced-te nehme, sehen die anders aus etc. (die sind nämlich teilweise preiswerter).
    Ich dachte eigentlich, die Dinger sind eher für Transporter und so?
    Vielleicht kann mich jemand erleuchten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    fahre auch Sommerreifen mit LI/SI "94W XL" - die waren günstiger als die 91V - warum auch immer. Ich sag mal Reserven können nie schaden.

Bei Winterreifen ist allerdings ein "H" Reifen besser als ein "V" Reifen (bis auf dass man nur 210km/h fahren darf).

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    habe festgestellt, dass die Reifen (gleicher Marke, Dimension) die eine höhere Geschwindigkeit zulassen, fast immer billiger sind als die mit weniger. Gerade alles was in Richtung "V" (240km/h)geht ist meist als "V"-Reifen günstiger als in den Klassen darunter(Q,R,S,T,H) ich hab geigendlich nur noch V-Reifen drauf, auch wenn ich die 160 selten überschreite, dafür werden die V-Reifen ab 140 nicht so schwammig wie die H und man kann sie, da meist abriebfester als die geringeren Geschwingikeitsindizes, eine ganze Saison länger fahren.

Hab bis jetzt Bridgestone, Barum, Nexxen, Pneumant, Kleber, Semperit durch. Wie gesagt als V immer preiswerter als kleiner Klassen.

5. #4 Benutzer Name, 19.04.2014
    Benutzer Name

Benutzer Name

Es gibt mir eigentlich nicht so sehr ums V (Q,R,S). Die Reifen muss der Kleine schon haben, sondern um das XL.
    Das hat mich nur gewundert. Sehr viele Winterreifen in der Größe haben das Merkmal, aber eben nicht alle.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen reinforced XL auf Octavia möglich/nötig/wasauchimmer

Die Seite wird geladen...

Winterreifen reinforced XL auf Octavia möglich/nötig/wasauchimmer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...