Winterreifen /-räder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 19.08.2003.

1. popans

popans Guest

Hallo zusammen!

Mache mir so langsam erste Gedanken über die Winterreifen für meinen Fabia.

Will mir auf jeden Fall Kompletträder (Stahlfelge) kaufen, da mir die Alus für den Winter zu schade sind.

Standard ist ja wohl die 185/60 R14 - Bereifung. Gibt es auch Winterräder in 195 / 50 R 15? Habe nämlich, da ich diese Reifengröße im Sommer fahre, auch ein entsprechendes Reserverad im Kofferraum (Kann ich im Notfall doch wohl kaum mit kleineren Reifengrößen kombinieren, oder?!)

Angeblich sollen breitere Reifen auf Schnee ja schei ße sein, was habt ihr da für Erfahrungen?

Ach ja, mit wieviel Euronen muß ich für so nen Satz Winterräder auf Stahlfelge rechnen?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also ich hätte ja bald 1 Satz 185/60 R14 Stahlfelge - mit Nokian sind es glaubich - 2 Winter gefahren gehen noch 1 Winter meine KM/Fahrweise und 2 normale KM/Fahrweise

Allerdings dürfte wohl Versand teuer sein und Abholung zu weit weg - Preisvorstellung gerade nicht vorhanden, wenn interesse werd ich mir ma Gedanken machen.

4. muc

muc Guest

Geht prima, mußte ich Ende das letzten Winter notgedrungen machen; hatte kaum Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Im Frühjahr hab ich dann trotzdem möglichst bald auf die Sommerbereifung gewechselt.

Im Sinne des Notbehelfsgedanken ist das auch durchaus zulässig, nur übertreiben sollte man das natrlcih nicht. ;-)

5. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho

Von daher macht des garnix.. :nikolaus:
    Ich hab für Stahlfelgen und Markenreifen 340 Eus bezahlt (185/55 R14)

Seas, Fluff

6. popans

popans Guest

Hhm. Hat jemand 195'er Winterreifen?

Dann würde ich mir den Kauf einer Felge sparen, hab ja noch die Stahlfelge des Reserverrades.
    Im Winter könnte man dann ein Alu-Rad für den Notfall in den Kofferraum legen. Spart auch Platz im Keller....

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fluffy

Fluffy Guest

Hi nomma..

Du.. Dünner ist im Winter besser.. und die Stahlfelge macht den Preis net aus.. Gibbet genug in Ebay.. Und auch so.. :D

Seas, Fluff

9. maik76

maik76 Guest

will mir demnächst auch 4 stück auf stahlfelge kaufen. gibt's da erfahrungen mit bestimmten reifen/felgen und vielleicht auch mit online-versendern? man hat ja nichts zu verschenken... :nee:

greetz
    maik

Thema:

Winterreifen /-räder

Die Seite wird geladen...

Winterreifen /-räder - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  3. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...