Winterreifen: passt die ET? / 185er vs. 195er-Breite / warum Michelin als Empfehlung?

Diskutiere Winterreifen: passt die ET? / 185er vs. 195er-Breite / warum Michelin als Empfehlung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Langsam wird es kühler und Gedanken an Winterreifen kommen auf ;-) Ich habe viel gelesen und auch die Suche benutzt, muss aber erkennen, dass...

  1. #1 himbeergelb, 19.09.2012
    himbeergelb

    himbeergelb

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Family 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Kilometerstand:
    16600
    Langsam wird es kühler und Gedanken an Winterreifen kommen auf ;-) Ich habe viel gelesen und auch die Suche benutzt, muss aber erkennen, dass alleine durch die Theorie nicht alle Fragen beantwortet werden.

    Es geht um 16''-Alufelgen (Borbet CA) mit Winterreifen an einem Fabia Family Combi 1.2 - 63 kW - Bj 2012. Laut COC-Papier sind (neben einer 14''-Variante, die für mich nicht in Frage kommt) diese Kombinationen zulässig:
    • 185/55 R15 82 T - 6Jx15 ET43
    • 195/55 R15 85 H - 6Jx15 ET43
    • 205/45 R16 83 H - 6,5Jx16 ET43
    Ich favorisiere die 15''-Felge, meine Fragen dazu:
    1. In den Papieren steht ET 43, der Borbet CA hat ET 35. Kann ich diese Felge trotzdem nehmen?
    2. Als Sommerbereifung fahre ich 16'' Skoda-Originalfelgen Comet anthrazit und 205/45 Dunlop-Reifen. Mir ist nicht klar, welche 15''-Winterreifen ich nehme, 185/55 oder 195/55? Spontan würde ich letztere nehmen. Wenn ich richtig gelesen habe bräuchte ich die 185/55 bei Schneeketten, die kann ich für mich aber ausschließen. Ich fahre überwiegend Berlin Innenstadt, ab und zu Landstarße und Autobahn, aber auch einen Einsatz ins ländliche Bayern (Oberpfalz Nähe Tschechische Grenze) kann ich nicht ausschließen
    3. Die Wahl des Winterreifens werde ich mir bis zur Veröffentlichung des ADAC-Winterreifentests in ein paar Tagen aufheben. Oft habe ich als Empfehlung hier im Forum Michelin (Alpin A4) gelesen, ich würde eher zu den Coninental tendieren. Was macht den Michelin so empfehlenswert?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen: passt die ET? / 185er vs. 195er-Breite / warum Michelin als Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen: passt die ET? / 185er vs. 195er-Breite / warum Michelin als Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. ACC 160 vs. 210 km/h Variante

    ACC 160 vs. 210 km/h Variante: Hi Zusammen, beim neuen OIII Facelift kann man ja den ACC mit 160 oder 210 km/h bestellen. Habe des Öfteren jetzt schon gelesen, dass der ACC...
  2. WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG

    WERKZEUGERFAHRUNG/EMPFEHLUNG: Moin Gemeinde, da es alle Skoda-Besitzer, Bastler, Heimschrauber angeht, denke ich, hier ist der bessere Platz und nicht im Off-Topic oder...
  3. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  4. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...