Winterreifen passend?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JohnWu, 11.11.2007.

1. JohnWu

JohnWu Guest

Hallo,

ich wollte Winterreifen für mein Skoda Combi BJ 2006 kaufen, und habe folg. Angebot gefunden:
    --------------------
    Good Year Ultragrip 7,
    Größe: 195/65 T 15, 2x 7mm (1 Winter gel.), 2x neu und unbenutzt
    auf Original VW-Stahlfelgen 6X15, LK 5x112, schwarz, opt. u. techn. ok

passend für
    VW Passat 3(B, BG, C), Golf V, Touran, Sharan, ...
    Audi A3, A4, A6, ...
    Skoda Oktavia II, ...
    ------------------------

Die Reifen müssten auch für den Skoda Combi 1 passen, oder?

Vielen Dank
    John

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
  4. #3 Quax 1978, 11.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Gelöscht wegen falscher Interpretation. ?-(

5. JohnWu

JohnWu Guest

Hi

danke für die Antwort, leider bin ich nicht viel schlauer geworden. Das Auto von uns hat die Gen. Nr. e11*98/14*0123*40. Ich kann in der PDF Datei leider nicht sehen, welchen Lochkreis unser Fabia hat und auch nicht, dass dort die oben genannten Reifen aufgelistet sind. Heißt es, dass wenn nicht aufgelistet = nicht erlaubt?

Der einziger 195er Reifen, die in der Liste aufgeführt ist, hat die Bezeichnung: 195/50 R15 82T mit Felgengröße 6Jx15 H2. Leider kann ich mit diesen Angaben nichts anfangen.

Könntest Du mir da bitte weiter helfen? Bin total der Laie in der Materie

Danke.

John

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

na dann bist Du auf Seite 54 schon mal richtig. Anlage 1 Seite 7 (PDF Seite 9) gibt Auskunft nach welchem Motorkennbuchstaben auf Seite 54 gesucht werden muss. Nun nur noch entscheiden, brauchst Du irgendwann mal Schneeketten, falls ja auf die Schneekettenfreigabe achten, falls nein - größere Auswahl... Soweit ich weis, brauchst Du Lochkreis 100 mit 5 Löchern. Dein Angebot hat einen größeren Lochkreis!
    Mal zum Überlegen - eine Felge die laut Angebot für den Sharan oder den O2 passt - für den Fabia?
    Ja - nicht gelistet - nicht freigegeben. Da gibt es noch Sonderabnahmen, aber ich glaube danach strebst Du nicht.

7. #6 KleineKampfsau, 12.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die passen weder vom Lochkreis, noch vom Abrollumfang. Und die Reifen bekommst du auch nur mit einer Tachoangleichung eingetragen ... Finger weg !

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen passend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zugelassene reifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen passend? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...