Winterreifen OctiII RS auf Audi A3?

Diskutiere Winterreifen OctiII RS auf Audi A3? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab ja leier von ABEs für Felgen 0 Ahnung. Hab jetzt von meinem letzten OctaviaII RS noch einen Satz Winterreifen auf Alufelge übrig. Nun frag...

  1. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja leier von ABEs für Felgen 0 Ahnung.
    Hab jetzt von meinem letzten OctaviaII RS noch einen Satz Winterreifen auf Alufelge übrig.
    Nun frag ich mich, ob ich die auf den Audi A3 meiner Frau packen kann.

    Laut ABE der Felgen sind sie zugelassen für
    Audi A3
    75-147KW (der meiner Frau hat 75KW, paßt also soweit)
    Reifen 205/55R16, 215/55R16 93, 225/50R16 92

    In den technischen Daten zu ihrem Audi steht zu Rädern / Reifen Datenblatt :
    6 J x 15 / 195/65 R 15 V

    Ist dann sie Sache daran schon gescheitert? Oder ist das nur die Reifengröße im "Auslieferungszustand" und es sind durchaus größere Reifen erlaubt?


    Andere Frage:
    falls das nicht klappt, hat jemand Interesse an Winterreifen auf CMS-Felgen C10 6564260S (16")?
    Müßte die hier sein: CMS-Felge C10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Dann finde nur noch heraus, welchen Lochkreis der A3 hat. Der O² hat 112 und der alte A3 hat 100, soviel ich noch weiss.
     
  4. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vom Lochkreis abgesehen würde es also funktionieren?
     
  5. #4 KleineKampfsau, 08.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ja, nur bringt dir das dann nichts ...

    Andreas
     
  6. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar. Aber da in der ABE der Audi A3 ja drin steht, habe ich schon Hoffnung, dass das passen könnte.
    Wo findet man denn beim Auto Angaben zum Lochkreis?
     
  7. #6 O2-14TSI, 08.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Wenn der Lochkreisdurchmesser unterschiedlich ist, dann kannst Du die Felgen maximal an die Radnabe stellen, aber nicht festschrauben!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 08.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.075
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Audi A3 8L hat baujahrunabhängig 5-Loch mit nem 100er Lochkreis...

    Audi A3 8P (also der neue A3) fährt auf 5-Loch mit 112er Lochkreis...

    Also prüfe, ob 8L oder 8P.
     
  10. Yeti10

    Yeti10

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist er alte; also das erste Modell, nach dem Facelift (klare Scheinwerfer, andere Heckleuchten). Also dann 100/5. Hab mal nach so Adapterscheiebn geschaut. Macht aber wirtschaftlich keinen Sinn. ca. 300 EUR für 4 Stück.
    Schade drum. Hab hier mittleriweile 4 Satz alte Alu-Wintersätze rumfliegen. Neues Auto, neue Maße ...
     
Thema:

Winterreifen OctiII RS auf Audi A3?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen OctiII RS auf Audi A3? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...