Winterreifen mit oder ohne RDKS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von stormii, 30.09.2016.

1. #1 stormii, 30.09.2016
    stormii

stormii

Hallo Liebe Communty,

da die Winterzeit bald los geht, habe ich vor, mir Winterreifen zu kaufen.
    Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich Reifen mit RDKS brauche oder ob ich ganz normale Winterreifen bestellen kann.
    Ich habe jetzt schon lange im Internet gestöbert, jedoch nichts gefunden.
    Laut diversen Internetreifenhändler ist nicht ganz ersichtlich ob ich ein RDKS habe oder nicht.
    Hier mal die Daten zum Rapid Spaceback:
    EZ 12/2014
    77kw 105 PS
    1.6 TDI
    Reifengröße laut Fahrzeugschein: 185/60 R15 84H
    Derzeit auf dem Rapid: Sommerreifen 215/40 R17 87W
    RDKS Button verfügbar, neben Handbremse.

Ich hoffe ihr könnt mir fix weiterhelfen oder wisst eine Seite, wo ihr eure Reifen bestellt habt.

Freundliche Grüße
    Julien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 30.09.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ganz einfach: Du braucht kein (aktives) RDKS.

Skoda bietet kein aktives System an bei dem Sensoren in den Rädern verbaut sind (und den Druck real messen). Ist eine reine Softwarelösung ohne zusätzliche Hardware.

4. #3 stormii, 30.09.2016
    stormii

stormii

Also kann ich mir dann ganz normale Reifen mit Stahlfelge bzw. Alufelge bestellen?

5. #4 dathobi, 30.09.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Öhmmmm, ja.

6. Eppy

Eppy

Wenn in deinen vom Werk aus gelieferten Felgen schwarze Gummiventile sind, hast du passives RDKS verbaut. D.h. der Reifendruck wird über die Raddrehzahlen der einzelnen Räder, durch z.B. das ABS, miteinander verglichen .
    Ändert sich der Reifendruck in einem der Reifen, ändert sich auch sein Umfang und somit seine Drehzahl im Vergleich zu den anderen und du bekommst eine Warnung auf deinem Display.

Vergiss aber nicht nach dem Räderwechsel den RDKS Button zu drücken um das System zu Reseten.

Thema:

Winterreifen mit oder ohne RDKS?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit oder ohne RDKS? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]