Winterreifen mit Felge

Diskutiere Winterreifen mit Felge im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Also meine Frage.Ich fahre einen Roomster BJ.08/2007 mit 1,4 TDI 59KW. Meine Bereifung ist 195/55 R15 auf 6Jx15. Jetzt habe ich...

  1. #1 alecaron, 26.11.2008
    alecaron

    alecaron

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Also meine Frage.Ich fahre einen Roomster BJ.08/2007 mit 1,4 TDI 59KW.

    Meine Bereifung ist 195/55 R15 auf 6Jx15. Jetzt habe ich Winterreifen 185/65 R14 auf 6Jx14.

    Darf ich die Fahren??

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ach ja bei meinen Roomster ist es auch das Wasser bei Regen durch die Tür tropft.

    Gruß :whistling:
     
  2. #2 Greystone, 26.11.2008
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... ist bei mir genauso mit den Reifengrößen. Da die Winterreifen (auch mit Felgen) direkt von Skoda mitgeliefert wurden (Sommerreifen einlagern und Umsetzen im Frühjahr für 1 Saison kostenlos) gehe ich mal davon aus, daß die "Winterstiefel" für den Roomster auch zugelassen sind.

    Viele Grüße und schlitterfreie Fahrten,

    Greystones
     
  3. #3 Doedeljun, 26.11.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja ist bei mir auch so, Sommer 195 und Winter 185er..nur das bei mir die Winterreifen auch 15 Zoll sind.
    Sagt mal wo steht denn eigentlich welche Reifen man fahren darf? Im Zulassungs Teil 1 stehen sogar nur 175 bei mir drin und nix weiter.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    In der Zulassung steht nur noch die kleinste mögliche Reifengrösse. Alle anderen Daten findet ihr auf der Skoda Homepage unter www.skoda.de
     
  5. #5 Doedeljun, 26.11.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ah ich habs DANKE !!! :thumbsup:
    http://www.skoda.de/index.php?e=522-13
     
  6. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Habe heute einen Satz Vredestein Snowtrac3 195/55 R15 85H auf 6J Et38 Alu erstanden. Inclusiv Radbolzen und Metallventilen 590 Euro finde ich ist ein guter Preis.
    Nicht billig aber gutes Material zum guten Preis. :)
    Morgen kommen sie drauf.
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Und dann geht es zum TÜV?
     
  8. #8 dathobi, 28.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Warum? Der Reifen ist doch richtig. Darf nur nicht mit Schneeketten gefahren werden. Und die Einpresstiefe-wen interressiert das? Steht es den in der ABE der Felge? Wen ja, bitte.
     
  9. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Wieso Tüv? Laut Felgenliste bei Skoda darf ich die Kombi genau so fahren. Wo soll das Problem sein?
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn es eine ABE für den Roomster gibt, ist es kein Problem.

    Und sorry, aber mir war entgangen, dass die neuesten Roomster mit Genehmigungsnummer 14 bis 18 auch für die ET38 freigegeben sind. Meiner hat die 13, und da wollte der TÜV knapp 40€ für die Eintragung von 38er Stahlfelgen.
     
  11. Ditti

    Ditti

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medingen 01458
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000

    das sind sie
     
Thema:

Winterreifen mit Felge

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit Felge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  2. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
  3. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  4. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  5. Suche Skoda Octavia 3 FL Felgen

    Skoda Octavia 3 FL Felgen: Hallo, bald kommt mein Octi und ich bin auf der Suche nach einem Satz günstige Alufelgen(16 oder 17 Zoll für 1.2 TSI Combi) , am liebsten mit...