Winterreifen - mal wieder

Diskutiere Winterreifen - mal wieder im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, das erste Vierteljahr und die ersten 6.000 km samt Urlaubsfahrt mit abgerissenem Unterbodenschutz liegen hinter uns und wir sind...

  1. #1 Niggi001, 07.10.2010
    Niggi001

    Niggi001

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    das erste Vierteljahr und die ersten 6.000 km samt Urlaubsfahrt mit abgerissenem Unterbodenschutz liegen hinter uns und wir sind nach wie vor extrem zufrieden mit dem Großen. Nun steht aber der Kauf von neuen Rädern für den Winter an und ich stehe hier wie der Ochs vor dem berg und erhoffe mir hier Hilfe... die offizelle Skoda-Liste mit den zugelassenen Reifen und Felgen habe ich gefunden, hier steht zu meinem Modell AIN zB.

    205/55 R16 94H M+S - 6J x 16 H2 ET50
    205/55 R16 94V - 7J x 16 H2 ET45

    Wenn ich allerdings über bspw. die atu-seite Kompletträder für mein Modell aussuche möchte kommen ganz andere Felgen in die Auswahl, als die oben genannten. Bei Reifen.com bekomme ich für den Großen überhaupt keine Stahlfelgen zu Auswahl.
    Wie genau sind die Felgenangaben einzuhalten? Ich könnte nämlich von einem bekannten die folgenden Räder erstehen

    205/55 R16 - 6,5J x 16 H2 ET42

    die Maulweite liegt ja hier zwischen den beiden Werten aus der Skoda-Liste... als Laie würd ich sagen: Passt.
    Stimmt das auch?

    Vielen Dank im Voraus

    N.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    redest du von stahl- oder alufelgen ? größenmäßig passen sie auf jeden fall ...
     
  4. #3 borrow-meister, 07.10.2010
    borrow-meister

    borrow-meister

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1.4 Ambition
    Kilometerstand:
    58000
    Moin moin,

    guck am besten auf die Skoda-Homepage.
    Unter Menüpunkt Service/Serienbereifung kannst du schauen, für welches Modell welche Rad-Räderkombinationen ohne ABE/Abnahmen erlaubt sind.
     
  5. S

    S Guest

    Das hat er doch schon gemacht...
     
  6. #5 Niggi001, 07.10.2010
    Niggi001

    Niggi001

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte eigentlich gerne Stahlfelgen, die Räder meines Bekannten sind allerdings Alu :D

    Auf der SKoda-HP war ich bereits. Mich macht nur stutzig, dass dort Serienbereifung steht, das heißt ja noch nciht, dass es die einzigen Reifen/Felgen sind. D.h. wenn eine Felge 6J und 7J dort aufgeführt sind, passt dann eine 6,5J bzw. ist diese zugelassen? Und wie verhält es sich mit der Einpresstiefe?
     
  7. #6 Niggi001, 07.10.2010
    Niggi001

    Niggi001

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden.... Felgen haben keine Zulassung, auch wenn Sie passen. Thema erledigt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tanktourist, 07.10.2010
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    sicher auch schon 100x durchgekaut, aber von mir leider nicht gefunden:
    passen eigentlich auch herkömmliche VW/Audi-Stahlfelgen bzw. die vom Octavia? Bzw. sind die zugelassen? Die haben doch auch 6x16 ET50 und 5-Loch. Könnte man nämlich billig gebraucht erwerben...
     
  10. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    wie Niggi001 schon sagte, 6,5 J is nicht.

    Entweder Du nimmst 6J, dann darfst Du auch Schneeketten fahren oder Du nimmst 7J, dann is aber nix mit Schneeketten

    zumindest trifft das auf die A.T.U. Felgen zu
     
Thema:

Winterreifen - mal wieder

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  3. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  4. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  5. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...