Winterreifen laut Fahrzeugschein

Diskutiere Winterreifen laut Fahrzeugschein im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb. Ich werde mir demnächst...

chriz_hunter

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb.
Ich werde mir demnächst einen Sportline DSG 140kw bestellen als Firmenleasing.
Nun werden dabei immer die kleinsten Räder bestellt, was wirklich blöd ist, wenn er im Sommer auf 19" steht.
Hab das bei meinem aktuellen A6 Ultra, der steht dann im Winter auf 16".
Was ist beim Sportline im Fahrzeugschein eingetragen als kleinste Grösse? Ich nehme an dass dies genutzt wird.
Danke!

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ausser beim 280pser sind das 16", dafür darfst du dann Ketten montieren

sepp600rr

Guest
Der 220er kann auch erst ab 17 Zoll der hat die 340mm Bremse vorne, wie der 280er.

haegii

Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Der 220er hat als Sommer 17" als kleinstes im Konfigurator, aber man kann ein 16" Reserverad dazu bestellen. Da soll die 340er Bremse passen ?

chriz_hunter

Dank euch, hatte es befürchtet. Dann muss ich mal mit dem Händler sprechen ob er wenigsten 17" für den Winter drauf macht, sonst sieht das echt nicht so prickelnd aus.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr. Silver

Richtig 16" sieht scheiße aus

PaulderPON

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
7.277
Ich habe das gleiche Problem und dann auch noch auf Stahlfelge 8|.
Das einzige was ich machen kann ist die Stahlfelge gegen Alu tauschen auf meine Kosten.

Thema:

Winterreifen laut Fahrzeugschein

Winterreifen laut Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

Kodiaq RS ATV oder ATW und Winterreifen: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und auch bald erstmalig Skodafahrerin. Ich habe einen der letzten neuen Kodiaq RS ergattert und...
Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Oben