Winterreifen jetzt kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eldorado, 31.05.2006.

1. #1 eldorado, 31.05.2006
    eldorado

eldorado Guest

Hallo Fabia-ner!
    Habe jetzt meinen Fabia bekommen (Fabia Combi Ambiente 55kw / Typ: 6Y52F4).
    Habe da nun drei Fragen:

Es sind im Moment 15'' Leichtmetallfelgen mit Reifen 195/50 R 15 V drauf. So stand der Wagen beim Händler (Tageszulassung) und deswegen habe ich ihn so genommen.
    Jetzt denke ich daran, gleich Felgen mit Winterreifen zu kaufen. Aber

1) Macht das jetzt Sinn oder werden die Reifen/Felgen im Herbst preiswerter?
    2) Im Fahrzeugschein steht 165/70 R14 81T. Macht es Sinn, Felgen und Winterreifen in dieser Größe zu kaufen? Welche Felgen/Reifengrößen sind überhaupt möglich?
    3) Wo kauft man sowas online gut und günstig?

Gruß und danke für die Tipps!
    eldorado

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia Combi, 31.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

moin,
    ich habe meine Winterräder jetzt gekauft,war ein Angebot der Autostadt in Wolfsburg.
    14" Allus mit 185 Pirelli und 24 Monate Reifen Garantie.
    Das Stück für 99 Euro :beifall:
    Mfg Dirk

4. #3 SamCook, 15.06.2010
    SamCook

SamCook Guest

Hallo Leute.

Grabe den alten Faden mal aus, weil er genau passend ist.

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Fabia 1.4 16V Ambiente für unsere Süße gekauft. Es sind Sommerreifen 195/55 R15 85H auf Felgen 6J x 15 aufgezogen (allerdings schon ziemlich abgefahren). Ich will demnächst dazu Winterreifen 185/55 R15 81T M+S kaufen.

Frage 1: Kauft man die besser kurz vorher, oder schon im Sommer, weil sie da preiswerter sein könnten? Habe bisher immer erst vor dem Räderwechseln gekauft.

Frage 2: Sie soll die Stahlfelgen dann mit den Winterreifen im Frühjahr einlagern, weil ich ihr dann Leichtmetallfelgen mit neuen Sommerreifen kaufen werde. Sollte ich da die preislich günstigere Variante mit 14-Zoll-Felgen und Reifen 185/60 R14 82 T nehmen?

Thema:

Winterreifen jetzt kaufen?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...