Winterreifen ins Abwrackauto legen? Entsorgung Altreifen.

Diskutiere Winterreifen ins Abwrackauto legen? Entsorgung Altreifen. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, diese Woche bekomme ich mein neues Auto und gebe das alte im Autohaus ab zum abwracken. Kann ich da eigentlich die Winterreifen in den...

1. #1 roomy40, 13.07.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

diese Woche bekomme ich mein neues Auto und gebe das alte im Autohaus ab zum abwracken. Kann ich da eigentlich die Winterreifen in den Kofferraum legen. Ich benötige sie ja nicht mehr und verkaufen lohnt wohl auch nicht, da sie schon relativ abgefahren sind.

Wie habt ihr das gemacht? Bzw. wo kann man sonst günstig alte Autoreifen entsorgen?

Danke, lg

roomy40

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe meine auch in den Kofferraum gepackt

4. #3 Berndtson, 13.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    moin moin

schraub doch die winterreifen dran und verkauf die anderen.

aber im ernst: der gesetzgeber sieht doch bestrafungen für fahrer vor, welche im winter ohne entsprechende ausrüstung ihrer fahrzeuge unterwegs sind. daraus ergibt sich doch, das die winterreifen zum kfz gehören und mit zu entsorgen sind, oder habe ich hier grade einen denkfehler. ich habe meinen satz sommerreifen auch hineingelegt und keiner hatt gemeckert, werden wohl auch noch verkauft worden sein,nehm ich mal an.

also 4 stück einfach reinlegen und abwarten. gegebenenfalls unter vorbehalt die entsorgung bezahlen und rechtsanwalt konsultieren.

viel spass mit dem neuen

munter bleiben
    Berndtson

5. #4 Fabiall, 13.07.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Ähm ... wie wäre es, den Abnehmer des Altfahrzeuges anzurufen und nachzufragen?

6. #5 Nebukadnezar, 13.07.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ebay :D

Thema:

Winterreifen ins Abwrackauto legen? Entsorgung Altreifen.

Die Seite wird geladen...

Winterreifen ins Abwrackauto legen? Entsorgung Altreifen. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

* NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  5. Winterreifen suchen

Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...