Winterreifen hab ich mir auch schon ausgesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rasputin, 15.07.2007.

1. #1 Rasputin, 15.07.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    So, nach langem Suchen, hab ich, glaube ich zumindest, die perfekte Felge für meinen RS gefunden, um standesgemäß durch den Winter zu kommen :-)

Felgengröße: 7.5 x 17
    Reifengröße: 225/45 R17
    Reifenmarke: noch in Klärung, entweder Pirelli oder Dunlop Wintersport

Was haltet Ihr davon?

Anhänge:

• big.jpg
      big.jpg
      Dateigröße:
      58,1 KB
      Aufrufe:
      268
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.07.2007
    NiteCrow

NiteCrow

eine exzellente Wahl. Wird sehr gut aussehen.

4. #3 Michelman, 16.07.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Meine Winterreifen sind 185/60 R14er....auf Stahlfelgen.Und das ganze montiert auf nem 3er Golf GL.
    Den RS werd ich im Winter nicht fahren...gibt zwar fast keinen Schnee mehr,aber Salz....und das mute ich lieber dem 3er statt dem RS zu :-)
    Abgesehen davon war der 3er inkl.Winterreifen bestimmt günstiger als Deine Alu´s mit Bereifung ;-)

Die Felgen sind allerdings schick.Werden dem Wagen bestimmt gut stehen.Bilder sind nach Montage erwünscht :-)

5. #4 fabia12, 16.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die schönen Felgen willst du für den Winter nehmen??? Warum keine Stahlfelgen?? DIe sind doch bestimmt schweine Teuer mit reifen ?? Sehen aber super aus!!!

Mfg Fabia12

6. #5 Octi RS, 16.07.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Ich find die Felgen auch super. Bin der selben Meinung, daß das Auto auch im Winter gut aussehen soll. :bigeyes: Ich hatte diesen Winter schon die 17 Zoll Pegasus mit 225/45er Conti Wintercontact drauf, und war sehr zufrieden damit. :hoch:

7. Ernst

Ernst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Style 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

gute Wahl, hab letzten Winter die Felgen ebenfalls auf einem schwarzen Kunden-RS verkauft, und war davon so begeistert dass ich sie nun auf meinem Eigenem im Sommer fahre.......siehe Galerie :freuhuepf:

Gruß Ernst

8. Juli66

Juli66 Guest

Sehen sehr gut aus, aber denke dran, dass die Guten einiges ab kriegen. Ich fahre seit 2Jahren Billg-Alu's von ATU im Winter, die haben schon einige Kratzer usw. abgekriegt.

Übrigens verstehe ich immer noch nicht, wieso manche Leute im Sommer die teuersten Alu's fahren und im Winter Stahlfelgen. Immerhin haben wir (im Moment noch) ein halbes Jahr Winterreifenzeit und mir solange die potthässlichen Stahlfelgen anzutun?

9. #8 Rasputin, 16.07.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Servus,

erst einmal ein fettes Mercy, für die, durchweg, positive resonanz, bezüglich meiner Felgenwahl :)

@Ernst

sieht echt geil aus :-)

@den Rest

bezüglich Preis, kann ich nicht sagen, das Sie "sauteuer" sind...erstens fahren wir ja uach kein "saubilligiges" Auto und zweitens bekomme ich die Felgen über einen Vertriebsmitarbeiter von Borbet inkl. Reifen zu einem sehr fairen Preis :-)

Foto´s folgen selbstverständlich nach erfolgtem Wintereinbruch :-)

LG, Copter

10. #9 fabia12, 16.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na gut wenn das so ist mit dem preis dann kann man ruhig überlegen auch für den Winter Alufelgen zu kaufen.

@Ernst

sieht wirklich gut aus der Oct.II mit den Felgen!!!

Mfg Fabia12

11. #10 Rasputin, 16.07.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    :prost:

12. #11 Michelman, 17.07.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Winteralufelgen sind nicht wirklich viel teurer als Stahlfelgen...wenn man manchmal sieht zu welchen Preisen man Winteralus bekommt....
    Habe mal Winterreifen mit Alu´s für das Cabrio meiner Schwester besorgt.Der Satz Winterreifen mit Alufelgen war nur 90 Euro teurer als der gleiche Satz Reifen mit häßlichen schwarzen Stahlfelgen.Man glaubt ja nicht,was so ein Satz doofer Stahlfelgen so kosten kann.
    Und dann kann das Auto doch auch im Winter schick aussehen.Ein Satz 17 Zoll Winterreifen ist ja teurer als Reifen in 16 Zoll....aber was tut man nicht alles für sein Auto... ;-)
    Ich hab mir wieder nen Winterauto zugelegt.Wenn da dann was drankommt ists mir egal...außerdem kann man damit dann auch mal Spaß haben ohne sich Gedanken um das neue Auto machen zu müssen.Und bei nem 3er Golf GL für günstige 500 Euro inkl.fast neuen Winterreifen kann man auch nicht meckern :-)

13. #12 uLTiMaTe, 17.07.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

nur mal so am rande :

wenn man bei VW ein auto mit alus ordert, zahlt man als kunde mehr.

und jetz kommt das große aber.

falls ihr bei VW euren wagen mit stahlfelgen ordert, zahlt ihr zwar keinen aufpreis aber VW.

stahlfelgen sind in der produktion teurer als alus :P

trotzdem zahlt man als kunde für alus drauf. also immer fein stahlfelgen bestellen jungs :zunge:

...

um danach billigere alus woanders zu kaufen :pig:

14. Juli66

Juli66 Guest

Das ist bei den meisten dt. Autoherstellern so, das betrifft ja auch Radio, Navi etc.

Wenn ich mir mal einen BMW oder Audi zulegen würde, lasse ich mir bestimmt erst mal ein Angebot von einer Fachwerkstatt zwecks Audiosystem und Alu's machen bevor ich das Auto bestelle. Dann lieber ohne Radio und mit Stahlfelgen bestellen falls nicht Serie.

15. #14 soonwalker, 17.07.2007
    soonwalker

soonwalker

es gibt viele schöne und gut aussehende winter und sommer felgen (auch die oberen im Bild), nur die meisten lassen sich nicht auf die schnelle Putzen wenn ich die vielen Ritzen sehe. Die Pagasus sind da einfach genial und Autowaschstraßen tauglich.. leider nur auf Sommerreifen..

16. #15 alpenguru, 18.07.2007
    alpenguru

alpenguru

Da komme ich auf den Geschmack. Werde für den kommenden Winter die Winterreifen auch auf Alus aufziehen lassen. Sieht ja doch schicker aus, als monatelang mit Stahlfelgen rumzufahren. Da helfen auch Abdeckungen nicht viel.

17. #16 Octi RS, 18.07.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Warum nur mit Sommerreifen?

18. #17 go4more, 23.07.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Auch wenn Du Dich schon entschieden hast, übrigens eine sehr gute Wahl Copter-Doctor, gebe ich meinen Senf (Winteralu`s) noch dazu:

Serienfelge Zenith mit schnellen Dunlop "Winter 3D" 225 / 40 R 18

@ Octi RS
    Hast recht, die Pegasus machen auch im Winter eine sehr gute Figur!

VG & eine :sonne: -ige (noch möglicht lang schneefreie) Zeit

19. #18 Rasputin, 23.07.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    @go4more

Vielen Dank für Deine gute Meinung bezüglich meiner Reifen-Felgen-Kombi-Wahl :-)
    Ich finde auch, das sich das 18" Serienrad recht gut als Winterreifen macht, persönlich wären
    mir aber die 18" im Winter doch zu viel des Guten :-)
    Was fährst Du nun im Sommer? 19"?

LG Copter

PS: Ein Forum ist doch dazu da, seinen "Senf" dazu geben zu dürfen, oder?!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 go4more, 23.07.2007
    go4more

go4more

Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo & danke für die :rose: :rose: :rose:

Im Sommer fahr ich auch 18" (225), hatte ja noch die (guten) Serienreifen im Keller liegen und mir dann auch noch ne TÜV-Abnahme und den Eintrag in den FS gespart. Nach langer, qualvoller Suche sind es dann für den Sommer die RC-Design geworden:

VLG :sonne:

PS.: Die 18" haben im letzten Winter (wenn man den überhaupt so nennen kann) very viel Freude :hihi: gemacht, besonders beim "Gesichter-Check" diverser Fahrer von sg. Premiummarken :weglach: beim Überholen od. Davondüsen... :freuhuepf: :freuhuepf: :freuhuepf:
    Abgesehen davon, habe ich selbst im "richtigen" Winter, also auch bei Schnee keine Probleme mit der Reifengröße gehabt!

22. #20 Rasputin, 24.07.2007
    Rasputin

Rasputin

Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Na, Deine Sommer-Felgen sind aber auch einer guten Wahl entsprungen :-)
    Schaut wirklich guad aus!

Wie schauts mit dem Spritverbrauch mit den WR aus?

LG, Copter

Thema:

Winterreifen hab ich mir auch schon ausgesucht :-)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen hab ich mir auch schon ausgesucht :-) - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...