Winterreifen Für Skoda Superb Combi

Diskutiere Winterreifen Für Skoda Superb Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HALLO, habe mich gerade angemeldet und hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig. Auf der Suche nach Winterreifen / Felgen bin ich bei einem Freund...

  1. #1 Christian1966, 21.10.2013
    Christian1966

    Christian1966

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BUCHHOLZ
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB COMBI 2,0 TDI 103 KW
    Kilometerstand:
    24400
    HALLO,
    habe mich gerade angemeldet und hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig. Auf der Suche nach Winterreifen / Felgen bin ich bei einem Freund auf Seine alten AUDI Felgen mit Winterreifen gestoßen und würde gerne wissen, ob diese auch an meinem Skoda Superb Combi - 2,0 TDI - 103 KW - EZ 06 / 2012 - passen
    Die Felgen stammen ursprünglich vom A4 / Cabrio.... 225 / 40 R 18 ( 92 V ?? )

    Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 George B., 21.10.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    Moin,

    passen und fahren dürfen sind verschiedene paar Schuhe. Ich glaube nicht das es für original-Audifelgen eine Freigabe für Skoda gibt.
    Wenn es Felgen vom freien Markt sind kann der Hersteller weiterhelfen.

    Mein Hauptinteresse bei WR läge eher bei Profiltiefe und Alter der Reifen. Erst Recht da in Deinem Beitrag das Wort "alt" erwähnt ist.

    VG
    George B.
     
  3. #3 Christian1966, 21.10.2013
    Christian1966

    Christian1966

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BUCHHOLZ
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB COMBI 2,0 TDI 103 KW
    Kilometerstand:
    24400
    Ok, danke, werde mit dem Foto mal beim nächsten SKODA Händler anklingeln....
    "alt"....der AUDI ist aus 2009.

    Nochmals danke und Gruß
    Christian.
     
  4. #4 George B., 21.10.2013
    George B.

    George B.

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 125kW
    Kilometerstand:
    37000
    mal lt. gedacht: wäre er Anfang 09 zugelassen, könnten die Reifen durchaus aus 08, mit Pech aus 07 sein. Im ungünstigsten Fall sind sie also bereits in einem Alter wo i.d.R ein Wechsel wegen Aushärtung empfohlen wird. Bei meiner Fahrleistung wären 09er WR inzwischen nicht einmal mehr als Sliks zu gebrauchen.

    Daher mal auf die DOT-Nr auf dem Reifen schauen, Profiltiefe Messen und gleich mal gucken ob auf der Felge eine Prüfnummer zu finden ist. Da kann der Händler ggf. mehr mit anfangen als mit dem Foto.
    Evtl auch mal beim Tüv anfragen. Vll. kommt eine Einzelabnahme in Frage.

    VG
    George B.
     
  5. #5 Christian1966, 21.10.2013
    Christian1966

    Christian1966

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BUCHHOLZ
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB COMBI 2,0 TDI 103 KW
    Kilometerstand:
    24400
    Bin schon am e-mail tippen, er soll mir das alles mal zuschicken, damit kann ich dann loslaufen. ;)
     
  6. #6 Jacob21, 21.10.2013
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    12250
    Wenn ich das Foto richtig gezoomt habe steht da DOT 2809. Also von der 28. Woche 2009. Kann man schon noch fahren, wenn das Profil noch gut ist.

    Gruß J21
     
Thema: Winterreifen Für Skoda Superb Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche winterreifen für skoda superb combi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Für Skoda Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...