Winterreifen für Octavia Scout 4x4 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von annett, 01.10.2007.

1. annett

annett Guest

Hallo,

erstmal lieben Gruß an alle.

Ich bekomme wenn alles klappt in 1-2 Wochen meinen Scout 4x4 2.0 TDI.

Jetzt wollte ich mich auch gleich mal wegen Winterreifen bzw. Kompletträder umsehen.

Stahlfelge würde ausreichen.

Mein Händler hat mir folgende vorgeschlagen: 205/55 R16 91 H auf Stahlfelge 6J 16

Auf meine Frage ob keine 195/65 oder eben schmalere Reifen oder auch 15 Zoll Felgen gehen würden, oder auch nicht unbedingt H

meinte er, es gehen beim Scout nur die 205/55 R16 91 H. Stimmt das? Mir wären 195 eigentlich für den Winter lieber, da es doch einiges im Preis macht.

Fahrzeugbrief oder Schein habe ich ja noch nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke und Gruß

Annett

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCOUTOM, 01.10.2007
    SCOUTOM

SCOUTOM

Hallo Annett,

Es gibt zwei Kombinationesmöglichkeiten für den Scout, die ab Werk zugelassen sind:

1. Variante: 205/55 R16 91H - 6Jx16 ET 50 (Schneekettenzulassung)
    2. Varinate: 225/50 R17 94W - 7Jx17 ET 50 (keine Schneekettenzulassung)

LINK zum Octavia-Forum hier habe ich einmal angefangen eine Zusammenstellung zu starten für die Winterreifenkombinationen für einen Scout

Ich habe mittlerweile Winterschlappen von Reifen-Schreiber im Onlineshop bestellt:
    205/55 R16 H Conti Winter Contact TS 810 auf Alufelge 6Jx16 ET 50 (Rial Flair mit Schneekettenzulassung lt. Gutachten) (737,- EUR inkl. Versand)

Gruß Scoutom

4. annett

annett Guest

5. annett

annett Guest

Hallo und vielen Dank!

Dann werde ich wohl das Angebot meines Händlers annehmen ( Michelin Primacy Alpin A3 205/55 R16 91 H auf Stahlfelge 6 J X 16).

Der Preis hierfür wäre 734 € komplett einschließlich Montage und Einlagerung. Ist das ok oder zu teuer?

Gruß Annett

6. #5 SCOUTOM, 01.10.2007
    SCOUTOM

SCOUTOM

Du solltest eventuell bedenken, dass du noch einen Satz Radkappen benötigst - originale Teile liegen so bei 60 EUR lt. meinem Händler - man bekommt aber auch schon welche für 30 oder weniger. Ich stand vor der selben Wahl und hab mich dann für die Alufelgen entschieden, ich spare dadurch zwar nichts mehr aber brauch auch keine Radkappen aus dem Straßengraben sammeln ;-) - mußt du selber entscheiden - hab nur das Gefühl das du eventuell online Stahlfelge + Reifen günstiger bekommen könntest + eigene Montage - denn die meisten kommen schon gewuchtet und versandkostenfrei ins haus - aber ich bin auch immer der meinung "support your local dealer"
    Viel Spaß bei deiner Wahl der Qual

Gruß Scoutom

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2007OctaviaScout, 01.10.2007
    2007OctaviaScout

2007OctaviaScout Guest

Ich habe Hankook Ice Bear 440 bestellt, 460 Euro samt Stahlfelgen. Diese Preise der ganzen Händler sind sau teuer, meine Gegend hat aber sehr viele Reifenhändler und dahher sehr günstige Preise. Reifen sind 205 / 55 / R 16 91 H.

9. #7 skoda-rs-combi, 02.10.2007
    skoda-rs-combi

skoda-rs-combi

Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ all,

Ich habe noch 4 Stück Winterreifen abzugeben

16'' Stahlfelge mit ContiWintercontact 205-55-16''

Profiltiefe 8,5 mm

oder 1000km gefahren

Preis 500€ + Versand

bei Interesse bitte PN danke

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan

Thema: Winterreifen für Octavia Scout 4x4 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen für skoda octavia 2.0

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Octavia Scout 4x4 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...