Winterreifen für o3 (nicht RS)

Diskutiere Winterreifen für o3 (nicht RS) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vergangene Woche einen Octavia Combi 1.4 TSI in laser weiß bestellt. Dieser soll etwa im November ausgeliefert werden,...

1. #1 KART2108, 16.05.2015
    KART2108

KART2108

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche einen Octavia Combi 1.4 TSI in laser weiß bestellt. Dieser soll etwa im November ausgeliefert werden, allerdings bringen mir da die 17" Alus vom Edition Modell nichts.

Jetzt bin ich bei der Suche nach passenden Winterreifen etwas überfordert, da es bei den einschlägingen Komplettrad Seiten den Motor mit 150PS nicht gibt und ich nicht weiß ob ich problemlos Feglen und Gummis einzeln kaufen kann und dass mir dann mein Händler vor Auslieferung die zusammen klebt.

Preislich wollte ich eigtl deutlich unter 1000€ bleiben, obwohl ich die Optik von Stahlfelgen nicht mag, wird es wohl auf solche hinauslaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikrosaft, 16.05.2015
    mikrosaft

mikrosaft

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Nur eine Seite weiter hättest du diesen Fred hier gefunden: Klick

Da wirst du bestimmt fündig.

KART2108 gefällt das.
  4. #3 KART2108, 16.05.2015
    KART2108

KART2108

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    oh sorry. vielen dank für den link.

5. #4 silberfux, 16.05.2015
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, ich habe bei Josten in Monheim für etwas unter 700 incl. Montage / Auswuchten Stahlfelgen mit Michelin Winterreifen bekommen für meinen im Febr. dort neu übernommenen 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance.
    Winterkomplettrad
    205/55 R16 91H
    Michelin Alpin 5 auf
    Stahlfelge - 6,0J x 16"
    ET48
    Diese Reifen sind nur bis 210 km/h zugelassen. Im Winter sollte das aber reichen, zumal die Vmax ohnehin nur ganz knapp darüber liegt.
    Ich denke dass man beim örtlichen Reifenhandel auch noch günstiger wegkommt. Wegen der Ungewissheit des genauen Zeitpunkts der Übernahme (Ende Febr. war zunächst nicht sicher, und da kann man normalerweise schon noch Winterreifen gebrauchen) habe ich mich jedoch für das Josten Angebot entschieden und finde es nach wie vor fair.
    BG SFHH

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für o3 (nicht RS)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für o3 (nicht RS) - Ähnliche Themen

1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...