Winterreifen für einen Oktavia RS BJ 2008/ Welche Größen sind erlaubt?

Diskutiere Winterreifen für einen Oktavia RS BJ 2008/ Welche Größen sind erlaubt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bei mir ist die Frage aufgekommen, welche Felgen/Reifengrößen, ich auf dem RS fahren darf. In Der Herstellerliste sind 205/55 R16 91H...

  1. #1 LarsBr81, 01.10.2009
    LarsBr81

    LarsBr81

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Germany
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo,



    Bei mir ist die Frage aufgekommen, welche Felgen/Reifengrößen, ich auf dem RS fahren darf. In Der Herstellerliste sind 205/55 R16 91H angegeben auf einer 6Jx 16H2 Felge. Ein Bekannter meinte ich könnte auch 195/65 R16 H91 fahren auf dem RS. Hat Jemand vielleicht eine Auflistung der Größen die für den RS zulässig sind? ABE oder Teilegutachten? Ich fühle mich gerade etwas überfordert im Reifen Dschungel^^



    Ich danke euch schonmal im voraus,



    Gruß Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
  4. #3 LarsBr81, 01.10.2009
    LarsBr81

    LarsBr81

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Germany
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi
    Kilometerstand:
    31000
    Danke dir, diese Liste habe ich schon mal eingesehen, weiß du ob es irgendwelche ausnahmen bezüglich der 195/65 R16 H91 gibt? Weil dieser Bekannte arbeitet bei einer Reifenfirma und meinte die könnte ich ohne Probleme fahren. Das macht mich halt stutzig, da Skoda sie nicht in ihrer Auflistung verwendet, wobei ich dann der Meinung bin das sie nicht zugelassen sind, keine ABE haben für den RS. Dann denke ich sind die 205 ein muss!?
     
  5. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Alles was Skoda angibt, kann man ohne ABE/TÜV fahren.
    Ergo erfordert alles andere eine ABE oder eine TÜV-Abnahme.

    In den Reifenkonfiguratoren werden für den O2/2.0 nach meinen Erfahrungen nur 205er angeboten.
    ...
     
  6. #5 digidoctor, 03.10.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    @Jan78: Bitte korrigiere den grässlichen Kommafehler in deiner Signatur.

    Danke!
     
  7. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Was für ein Fehler :-)

    Sehe ich auch zum ersten Mal. Witzig. Dass mich mal jemand korrigiert - in einem Autoforum!
    Unerhört ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb*Pilot, 05.10.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Richtig gedacht :!:

    Nur Größe 195/65 R 15 91 T erlaubt.
     
  10. #8 LarsBr81, 16.10.2009
    LarsBr81

    LarsBr81

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711 Germany
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi
    Kilometerstand:
    31000
    Also, habe nun meine Winterreifen, 205/65 R16 H91, neuwertig als Schnäppchen für 425€ auf Stahlfelge ;-) Danke für eure Bemühumgen!

    Gruß Lars :thumbup:
     
Thema: Winterreifen für einen Oktavia RS BJ 2008/ Welche Größen sind erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 2008 winterreifengröße

    ,
  2. Skoda Octavia rs 195/65R16

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für einen Oktavia RS BJ 2008/ Welche Größen sind erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...