Winterreifen für ein Octavia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von marcolli, 25.06.2011.

1. #1 marcolli, 25.06.2011
    marcolli

marcolli

Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

weiß noch nicht welche Winterräder ich mir holen soll ?( !!!!

War Gestern bei einen Reifenhändler, habe mich für Michelin Alpin A4 entschieden aber noch nicht die Größe.

Da ich ja 195/65 R15 und 205/55 R16 fahren kann , zwischen den Reifen liegen genau 200€ für alle 4 Räder. Ab Werk waren 225er R17 drauf.

Da bei uns im Winter immer Schnee liegt und das nicht wenig , weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

Bei meinen Roomster hatte ich 195er Winterreifen und bin damit gut zurecht gekommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben - Du bist mit den 195ern beim Roomster gut zurechtgekommen und sie sind 200 Euro günstiger.
    WOZU also noch die andere Größe ?

Gruß Michal

4. #3 tschack, 26.06.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kann dir die 195er auch nur empfehlen.
    Fahre als Sommerreifen ebenfalls 225er 17", als Winterreifen 195er 15" und bin damit vollkommen zufrieden.

Der einzige Grund für 16" wären für mich die schöneren Designs der Skoda-Alufelgen - aber das ist mir der gesamte Mehrpreis dann auch nicht wert...

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich stehe vor quasi der gleichen Entscheidung: Meine derzeitigen Wintereifen sind runter (195/65 15 auf orig. LM-Rad).
    Da ich noch meine orig. 16" L&K Felgen liegen habe, ringe ich mit dem Gedanken, diese zukünftig als WR zu fahren. Aber die 205/55 16 kosten schon ne Ecke mehr, dazu müsste ich die neu eintragen lassen (im Zuge meiner anderen Eintragungen wurden die gestrichen, da sie ohne Spurverbreiterung nicht mehr passen).

Ich denke aber mal, es werden wohl die 165/65 15er werden, wohl auch die Michelin Alpin...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für ein Octavia Combi

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für ein Octavia Combi - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...