Winterreifen für den Spaceback 1,4 TSI mit 92kw (125 PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von SpacebackFahrer, 26.09.2015.

  1. #1 SpacebackFahrer, 26.09.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Hallo, da ich in 2-4 Wochen hoffentlich glücklicher Besitzer eines Spacebacks bin wollte ich mal nach passenden Winterkompletträder fragen.
    Ich bekomme einen Spaceback Edition 1,4 TSI 92KW (125PS). Ich würde die 185/60 R15 nehmen auf Alu oder Stahl. Wenn ich aber bei den großen Internethändlern schaue gibt es für den 1,4 TSI mit 125 PS keine Kompletträder, für den 1,4 TSI mit 122 PS ist es aber kein Problem. Wenn ich bei den örtlichen Reifenhändler oder beim Skodahändler frage ist das auch kein Problem. Was holt ihr euch für Winterkomplettreifen für den 1,4 mit 125 PS?
    Sorry für den Doppelpost:rolleyes:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calsonic, 26.09.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Wir haben für unseren OZ Superturismo GT in 7x16" und Nokian 195/50 D3 geholt.

    Problem ist, dass die ganzen Gutachten noch nicht auf die 125PS angepasst sind.
    Daher funzt das mit den Konfiguratoren noch nicht. Such einfach nach dem 122PS.
    Alles was da drauf geht, geht auch auf den 125PS.
     
  4. #3 SpacebackFahrer, 27.09.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Morgen Calsonic, wenn ich mir die Reifenfreigabe von Skoda für den aktuellen Spaceback 1,4 (92kw) anschaue gibt es nur 185/60 R15, 215/40 R17 und 215/45 R16.
     
  5. #4 Gast123, 27.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin! Die Reifenfreigaben sind nebensächlich, wenn die davon abweichende Reifengröße im Felgengutachten bei deinem Fahrzeug gelistet ist. Räder beim TÜV eintragen lassen und fertig.
    Und den Wunsch nach 15" muss ich nicht verstehen (neulich warens sogar nur 14")... 16" sollten Minimum sein, alles andere sieht albern aus und währt sich wie ein Krabbenkutter. Aber jeder wie er möchte.
    Gruß
     
  6. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    naja: grössere felge (also grösserer Innendurchmesser) hat ja den zusammenhang der grösseren bremsanalage die reinpasst. aber konkret: das machen doch nur wenige die Bremsanlage ändern lassen.

    also reicht (ohne OPTIK) die kleinst mögliche zugelassene Felgengrösse mit dem Vorteil, dass dann weniger rotierende Masse vorhanden ist (Luft und Gummi ist nunmal leichter als Stahl oder Alu.

    ich kopiere jetzt nicht nochmals die Messergebnisse aus dem BMW-Bereich (also nicht Skoda) herein mit den Vergleichwerten zwischen den verschiedenen Felgengrössen (Beschleunigung - sowohl positiv als auch negativ beim Bremsen)
     
  7. #6 Gast123, 27.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    gääähn...
     
    Fabi Haft und skoda_cruiser gefällt das.
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    hat der Ausdruck was mit dem Thema zu tun?

    du bist ja informiert, dass die Moderation gerne Beiträge entfernt
     
  9. #8 Gast123, 27.09.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Ja, hat was mit deiner Aussage zu tun. Nur bin ichs leid, das näher zu erläutern.
     
    Fabi Haft gefällt das.
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    dann kannst du das ja selber löschen....weil "gähn" irgendwie nicht zum thema passt. oder erklärs mir.
     
  11. #10 SpacebackFahrer, 27.09.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    OK. Das ergibt ja dann viele neue Reifenmöglichkeiten für mich8|. Ich bin bisher nur von 185, oder 215 Reifen ausgegangen.
     
  12. #11 srsb2312, 01.10.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    Benötigt der 1,4 TSI 125 PS Reifen mit Reifendrucksensor??
     
  13. #12 SpacebackFahrer, 01.10.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Nein. Er errechnet über das ABS einen Luftverlust am jeweiligen Reifen.
     
  14. #13 srsb2312, 01.10.2015
    srsb2312

    srsb2312

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG (125PS)
    Werkstatt/Händler:
    Pabst, Diez
    Kilometerstand:
    110
    Ah ok, danke. Also kein direkt messendes System
     
  15. #14 Calsonic, 03.10.2015
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Das hat noch nichtmal der Octavia... Kannst auch froh drüber sein.
     
  16. #15 SpacebackFahrer, 26.10.2015
    SpacebackFahrer

    SpacebackFahrer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    So, die Winterreifen sind dann auch drauf. Dunlop Winterresponse 2 in 185/60 R15 auf MSW 77 Felgen.
     

    Anhänge:

    Fabi Haft gefällt das.
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fabi Haft, 26.10.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Top! Schöne Felgen
     
  19. #17 benny-benson, 02.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Rad-Reifen-Kombination Standard sind?
     
Thema: Winterreifen für den Spaceback 1,4 TSI mit 92kw (125 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rapid 1.4 tsi 125ps winterreifen

    ,
  2. reifen fuer Rapid spaceback 125 ps

    ,
  3. winterreifen skoda rapid 92kw

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den Spaceback 1,4 TSI mit 92kw (125 PS) - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...