Winterreifen für den Skoda Octavia III RS E5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 22.12.2013.

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 22.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo Leute,

    Ich möcht gerne von euch wissen was für Winterreifen Marke ihr verwendet. Meine Michelin A4 (185/25/17) sind mir beim abrollen zu laut. Meine frage an euch, sind eure auch so laut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 22.12.2013
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Komische reifengröße die du auf deinem RS hast.
    Also ich bin immer gut mit den Dunlop gefahren waren zuletzt die wintersport 4D oder response.Preislich im rahmen und gutr eigenschafen.Hankook währe auch eine alternative wobei die etwas schlechter in der haltbarkeit sind finde ich.
     
  4. #3 Blackout, 22.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Fahr Vredestein WINTRAC XTREME 225/40 R18, Abrollgeräusche sind recht leise, Nässeverhalten ist auch ganz gut (für mich fast das wichtigste), wie sie sich bei Schnee verhalten muss sich noch zeigen.
     

    Anhänge:

  5. #4 mefi2001, 22.12.2013
    mefi2001

    mefi2001

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Fahrzeug:
    O III RS Combi, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn
    Kilometerstand:
    30
    Fahre die Turini in 18 Zoll mit Dunlop SP Winter Sport 4D

    Sind deutlich leiser als die Sommer-Serienbereifung (mit der ich nicht sehr glücklich bin...) Conti Sport Contact II

    Mit den Winterrädern bin ich sehr zufrieden. gute Traktion vor allem bei Nässe. Schnee hatten wir noch nicht. Gute Spurtreue auch bei hohen Geschwindigkeiten größer 220km/h. Kann ich nur empfehlen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      766,9 KB
      Aufrufe:
      87
  6. #5 Blackout, 23.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Ist aber auch kein wunder, die Conti Sport Contact II sind richtige Holzräder, die wurden erst mit dem III richtig gut.
    Frag mich eh wo Skoda die ausgegraben hat.

    Bin richtig froh das meine :D die wieder zurück genommen hat.
     
  7. #6 SkodaOctaviaRSKombi, 23.12.2013
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh tut mir leid ich habe nicht so kleine Reifengröße, ich hab 205/40/17, ich hab auch noch ausversehn die mit 210 km/h beschränkte Reifen genommen. Naja werd dann mal in 2 Jahren warscheinlich mal andere auszuprobieren. Die Reifen sind auch nicht so teuer wie ich am anfangs gedacht habe. Aber die Michelin sind zwar echt gut aber das Abroll geräusch ist leider auf einer Asphaltierte Straße leider zu laut. Das mich wundert warum die so laut sind.
     
  8. #7 Umsteiger, 23.12.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Also für 185er gibt es sicher keine Zulassung.
    Bei 17" min. 205/50 R17 89W

    Motorcode: CHHB (RS) Benzin
    Motorcode: CUPA (RS) Diesel
     

    Anhänge:

    • CHHB.JPG
      CHHB.JPG
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      77
    • CUPA.JPG
      CUPA.JPG
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      61
  9. #8 Blackout, 23.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Wobei ich 205er schon recht grenzwertig finde bei einem Auto mit der Leistung, da ist die Vorderachse ja nur am radieren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Umsteiger, 23.12.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Finde ich auch, als Minimum 225er.
     
  12. #10 Bambino, 23.12.2013
    Bambino

    Bambino

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch die 205er michelin genommen also meine haben keine lauten abrollgeräuche. Wenn ich da an meine alten 205er von goodyear denke auf meinen A3 die waren auf dor Autobahn richtig belastent. Und zum Thema 205er mit denen muss man. Issl Gefühl im Fuß haben um de Kraft auf de Straße zu bringen, aber die waren meine einzige Option wegen Schneeketten, also wer keine drauf machen will unbedingt 225er nehmen
     
Thema: Winterreifen für den Skoda Octavia III RS E5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 3 E5 Felgen

    ,
  2. reifengrössen skoda octavia 3 E5

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für den Skoda Octavia III RS E5 - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...