Winterreifen für Combi 1,8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jenny1210, 01.10.2003.

1. #1 jenny1210, 01.10.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

Welche Winterreifen-Marke könnt Ihr für meinen Combi 1,8T empfehlen, hatte vorher nen BMW 3er, da hatte ich GoodYear UG5...Beim Frontantriebler bin ich mir nicht sicher, fahre ca. 10000Km/pro Jahr...
    für Infos wäre ich dankbar...
    Die Reifenhändler machen mich ganz verrückt, der eine sagt das Reifenmodell, der andere sagt, genau der ist Mist, nun wollte ich mich mal an die erfahrenen Octavianer wenden
    Reifengrösse 195/65 15 91 H, will ich montieren...

Gruss der Jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 01.10.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

hab conti winter contact drauf!!
    bin sehr zufrieden damit!!
    unser fabia hat ebenfalls contis!!

aber auch michelin ist zu empfehlen!!

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mein Dad hat vorgestern für sein 1,8 T nen Satz Dunlop Winter Sport M3 bekommen. Laufrichtungsgebunden, sollen gut sein. Wenn sie nur halb so gut wie die Dunlops fürn Sommer sind (Dunlop 9000 Sport) reichen sie aus :-)

@jenny: genau die reifengröße hat mein Dad auch. geordert wurd der Kram bei reifendirekt, hat keine 3 Tage gedauert und etwa 240 Euro gekostet ( 4 stk)

5. carver

carver Guest

Der Conti ist echt Spitze und habe sie mir letztes Jahr auch von Reifendirekt geholt.
    Dieses Jahr hat er aber in den Tests nicht so gut abgeschnitten.
    Die Empfehlungen des ADAC in diesem Jahr für diese Dimension lauten (allerdings sind das T, keine H):
    Goodyear Ultra Grip 6, Michelin Alpin A2, Dunlop Wintersport M3, Maloya Cresta 220 und Bridgestone Blizzak LM 18

Da interessiert mich doch direkt mal, wer ist Maloya?

Viel Spaß!

6. #5 KleineKampfsau, 02.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Conti ist immer eine gute (und teure) Wahl. habe mich vor kauf meiner winterreifen durch diverse Reifentests geschmökert und mir Toyo Snowprox S 941 geholt. Standen dem Conti etc. in den Tests nichts nach, haben die besten Verschleißwerte gehabt und waren das Stück 20 Euro günstiger als der Conti.

Andreas :headbang:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    du hast nur federn verbaut, oder ? Schade, würd mich mal interessieren, ob die dinger auch so weggehen, wie die Sommer Toyo´s mitm Fahrwerk. Ich trau mich kaum WR draufzuziehen...

9. #7 gbwriter, 05.10.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    jo,

werde mich für einen der folgenden drei entscheiden:
    Nokian WR
    Semperit sport grip
    Uniroyal SM plus 55

vielleicht hilft
    gerhard

Thema:

Winterreifen für Combi 1,8T

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Combi 1,8T - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...