Winterreifen für 2.0 Kombi ?

Diskutiere Winterreifen für 2.0 Kombi ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Bin relativ neu.(mit Schild) Wer kann mir Empfehlungen bezüglich Winterschuhe für meinen neuen 2.0 Kombi geben. (Stahlfelgen müßten auch...
Resenna

Resenna

Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
142
Zustimmungen
1
Ort
Neuburg a.d. Do
Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hi

Bin relativ neu.(mit Schild)
Wer kann mir Empfehlungen bezüglich Winterschuhe für meinen neuen 2.0 Kombi geben. (Stahlfelgen müßten auch sein).
Habe auch gehört, Abdeckung ist auch Pflicht.
Habe jetzt (zum ersten Mal Alu-Felgen - Original bei 2.0)

Danke

P.S.: Unter "SUCHEN" nichts spezielles für 2.0 entdeckt.
(warscheinlich zu selten ?)
 

Snowball

Guest
Hallo!

Du mußt auf jeden fall 15 Zoll Felgen nehmen (wegen des Bremssattels).

Reifen habe ich mir den Firestone FW930 gekauft.
Preis Leistung war letztes Jahr in Ordnung.


Gruß
Snowball
 
Resenna

Resenna

Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
142
Zustimmungen
1
Ort
Neuburg a.d. Do
Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hallo Snowball

Danke für deinen Hinweis.
Meine Werkstatt wußte das garnicht.Hat sich erst auf miene mehrfache Nachfrage darüber erkundigt.
Wollten mir 14er verkaufen.
Du hast natürlich Recht.

Gruß
Resenna
 

Daniel

Guest
15er?? Ich wüsste nicht das der 2.0 8V eine andere Bremsanlage hat.

Bis 99 PS ist die "kleine" verbaut, hinten mit Trommeln, ab 100 PS die "große" hinten mit Scheiben.

Also dürfte es da kaum Unterschiede geben. Was man für Maße draufmachen kann und was nicht findet man ja bekantermaßen im Fahrzeugschein.

Damit dürfte man damit schon richtig was anfangen können, denn der Rest wurde schon mehrmals hier von uns durchgekaut.
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Original von Daniel
15er?? Ich wüsste nicht das der 2.0 8V eine andere Bremsanlage hat.

Bis 99 PS ist die "kleine" verbaut, hinten mit Trommeln, ab 100 PS die "große" hinten mit Scheiben.
Da bist du falsch informiert, der 2,0 hat vorn deutlich grössere Scheiben, wirkt riesig wenn man drauf schaut.
Findet man auch in den technischen daten vom Fahrwerk bei Skoda.de.

Benni
 
Thema:

Winterreifen für 2.0 Kombi ?

Winterreifen für 2.0 Kombi ? - Ähnliche Themen

Gelochte/geschlitzte/innenbelüftete Bremsscheiben für Hinterachse eines 3V5ers gesucht: Hallo, ich suche für meinen Süpperb (III-er Kombi, 2016er, 3V5, 2.0 TDi 4x4) neue Bremsscheiben und -beläge für die Hinterachse. Wie ich bei...
Bester Motor für Octavia 2 mit 140-170k km ?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Octavia 2 Kombi Facelift. Ich werde das Auto hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen...
Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Radkappen für Winterreifen: Hallo, hier ist der Senneblitz mit folgender Frage an die Yeti-Fahrer. Jetzt ist die Zeit für die Winterreifen, nur leider habe ich keine...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Oben