Winterreifen für 2.0 Kombi ?

Diskutiere Winterreifen für 2.0 Kombi ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Bin relativ neu.(mit Schild) Wer kann mir Empfehlungen bezüglich Winterschuhe für meinen neuen 2.0 Kombi geben. (Stahlfelgen müßten auch...

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hi

Bin relativ neu.(mit Schild)
Wer kann mir Empfehlungen bezüglich Winterschuhe für meinen neuen 2.0 Kombi geben. (Stahlfelgen müßten auch sein).
Habe auch gehört, Abdeckung ist auch Pflicht.
Habe jetzt (zum ersten Mal Alu-Felgen - Original bei 2.0)

Danke

P.S.: Unter "SUCHEN" nichts spezielles für 2.0 entdeckt.
(warscheinlich zu selten ?)

Snowball

Guest
Hallo!

Du mußt auf jeden fall 15 Zoll Felgen nehmen (wegen des Bremssattels).

Reifen habe ich mir den Firestone FW930 gekauft.
Preis Leistung war letztes Jahr in Ordnung.

Gruß
Snowball

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hallo Snowball

Danke für deinen Hinweis.
Meine Werkstatt wußte das garnicht.Hat sich erst auf miene mehrfache Nachfrage darüber erkundigt.
Wollten mir 14er verkaufen.
Du hast natürlich Recht.

Gruß
Resenna

Daniel

Guest
15er?? Ich wüsste nicht das der 2.0 8V eine andere Bremsanlage hat.

Bis 99 PS ist die "kleine" verbaut, hinten mit Trommeln, ab 100 PS die "große" hinten mit Scheiben.

Also dürfte es da kaum Unterschiede geben. Was man für Maße draufmachen kann und was nicht findet man ja bekantermaßen im Fahrzeugschein.

Damit dürfte man damit schon richtig was anfangen können, denn der Rest wurde schon mehrmals hier von uns durchgekaut.

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
In der aktuellen Ausgabe der ADAC Motorwelt sind Winterreifen auf dem Prüfstand.

Auch im Internet nachzulesen!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Original von Daniel
15er?? Ich wüsste nicht das der 2.0 8V eine andere Bremsanlage hat.

Bis 99 PS ist die "kleine" verbaut, hinten mit Trommeln, ab 100 PS die "große" hinten mit Scheiben.
Da bist du falsch informiert, der 2,0 hat vorn deutlich grössere Scheiben, wirkt riesig wenn man drauf schaut.
Findet man auch in den technischen daten vom Fahrwerk bei Skoda.de.

Benni

Thema:

Winterreifen für 2.0 Kombi ?

Winterreifen für 2.0 Kombi ? - Ähnliche Themen

Gelochte/geschlitzte/innenbelüftete Bremsscheiben für Hinterachse eines 3V5ers gesucht: Hallo, ich suche für meinen Süpperb (III-er Kombi, 2016er, 3V5, 2.0 TDi 4x4) neue Bremsscheiben und -beläge für die Hinterachse. Wie ich bei...
Superb Kombi iV - Winterreifen nur mit Alufelge möglich?: Hi Community, ich bin ein absoluter Newbie, habe mich durch einige Foren gewühlt, aber leider noch nicht die finale Antwort gefunden. Ich habe...
Rückleuchte für Kombi 2017 NJ5 1.2 TSI 1197 ccm, 66 KW, 90 PS gesucht: Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier dehalb entschuldige ich mich gleich falls ich einen neuen Thread aufgemacht habe aber über die...
Umbau original Xenonrefektor auf Reflektor von Retrofitlab EvoX-R 2.0 Bi-xenon: Ich habe vor 3 Wochen am Wochenende meine ,,verbrannten/matten,, Xenonreflektoren(komplette Leuchteinheit) gegen neue Leuchteinheiten von...
Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
Oben