Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Diskutiere Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch...

  1. BHA

    BHA

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch in gutem Zustand. Kann ich die problemlos auf den FABIA II montieren lassen? Bisher bekam ich unterschiedliche Aussagen dazu.

    Wäre nett, wenn jemand eine verlässliche Auskunft geben könnte.

    Danke im Voraus

    BHA
     
  2. #2 trubalix, 04.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem?
    Du hast die Räder, darauf steht die vollständige Bezeichnung auf Felgen und Reifen.
    Diese Daten musst du mit den Daten in der Zulassung von Fabia II bzw. zusätzlichen technischen Blatt vergleichen.
    Stimmen sie überein, dann kannst du die Räder verwenden.
     
  3. #3 blumenkuebel, 05.12.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    nein, kannst du nicht (so einfach)! da die einpresstiefe der felgen nicht mit der,
    für den fabia² zugelassenen einpresstiefe übereinstimmt,
    musst du zum tüv und dir den ordnugsgemäßen betrieb bestätigen lassen.
    das ganze kostet um die 80euro.
     
  4. #4 shorty2006, 05.12.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kurze antwort: nein. ich habe bis jetzt keine konfiguration des fabia I gefunden die beim fabia II verwendet werden darf. es scheitert an der einpresstiefe (ET)
     
Thema:

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...