Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Diskutiere Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch...

1. BHA

BHA

Hallo,

ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch in gutem Zustand. Kann ich die problemlos auf den FABIA II montieren lassen? Bisher bekam ich unterschiedliche Aussagen dazu.

Wäre nett, wenn jemand eine verlässliche Auskunft geben könnte.

Danke im Voraus

BHA

2. #2 trubalix, 04.12.2009
    trubalix

trubalix

Wo ist das Problem?
    Du hast die Räder, darauf steht die vollständige Bezeichnung auf Felgen und Reifen.
    Diese Daten musst du mit den Daten in der Zulassung von Fabia II bzw. zusätzlichen technischen Blatt vergleichen.
    Stimmen sie überein, dann kannst du die Räder verwenden.

3. #3 blumenkuebel, 05.12.2009
    blumenkuebel

blumenkuebel

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    nein, kannst du nicht (so einfach)! da die einpresstiefe der felgen nicht mit der,
    für den fabia² zugelassenen einpresstiefe übereinstimmt,
    musst du zum tüv und dir den ordnugsgemäßen betrieb bestätigen lassen.
    das ganze kostet um die 80euro.

4. #4 shorty2006, 05.12.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

kurze antwort: nein. ich habe bis jetzt keine konfiguration des fabia I gefunden die beim fabia II verwendet werden darf. es scheitert an der einpresstiefe (ET)

Thema:

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...