Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Diskutiere Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch...

  1. BHA

    BHA

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch in gutem Zustand. Kann ich die problemlos auf den FABIA II montieren lassen? Bisher bekam ich unterschiedliche Aussagen dazu.

    Wäre nett, wenn jemand eine verlässliche Auskunft geben könnte.

    Danke im Voraus

    BHA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 04.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem?
    Du hast die Räder, darauf steht die vollständige Bezeichnung auf Felgen und Reifen.
    Diese Daten musst du mit den Daten in der Zulassung von Fabia II bzw. zusätzlichen technischen Blatt vergleichen.
    Stimmen sie überein, dann kannst du die Räder verwenden.
     
  4. #3 blumenkuebel, 05.12.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    nein, kannst du nicht (so einfach)! da die einpresstiefe der felgen nicht mit der,
    für den fabia² zugelassenen einpresstiefe übereinstimmt,
    musst du zum tüv und dir den ordnugsgemäßen betrieb bestätigen lassen.
    das ganze kostet um die 80euro.
     
  5. #4 shorty2006, 05.12.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kurze antwort: nein. ich habe bis jetzt keine konfiguration des fabia I gefunden die beim fabia II verwendet werden darf. es scheitert an der einpresstiefe (ET)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...