Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BHA, 04.12.2009.

  1. BHA

    BHA

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe als Nachfolger eines FABIA I Kombi seit kurzem eine FABIA II Limousine. Die Winterreifen und Stahlfelgen vom FABIA I sind noch in gutem Zustand. Kann ich die problemlos auf den FABIA II montieren lassen? Bisher bekam ich unterschiedliche Aussagen dazu.

    Wäre nett, wenn jemand eine verlässliche Auskunft geben könnte.

    Danke im Voraus

    BHA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 04.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Problem?
    Du hast die Räder, darauf steht die vollständige Bezeichnung auf Felgen und Reifen.
    Diese Daten musst du mit den Daten in der Zulassung von Fabia II bzw. zusätzlichen technischen Blatt vergleichen.
    Stimmen sie überein, dann kannst du die Räder verwenden.
     
  4. #3 blumenkuebel, 05.12.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    nein, kannst du nicht (so einfach)! da die einpresstiefe der felgen nicht mit der,
    für den fabia² zugelassenen einpresstiefe übereinstimmt,
    musst du zum tüv und dir den ordnugsgemäßen betrieb bestätigen lassen.
    das ganze kostet um die 80euro.
     
  5. #4 shorty2006, 05.12.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    kurze antwort: nein. ich habe bis jetzt keine konfiguration des fabia I gefunden die beim fabia II verwendet werden darf. es scheitert an der einpresstiefe (ET)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Winterreifen + Felgen von FABIA I weiter verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...