Winterreifen Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Crusader 03, 30.10.2012.

  1. #1 Crusader 03, 30.10.2012
    Crusader 03

    Crusader 03

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen
    Ich bin neue hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Ich möchte mir einen Fabia Rs als Limousine kaufen und brauche dafür auch Winterreifen.

    Laut Skoda kann man auf dem Rs die folgenden Reifen fahren.

    185/55 R15 oder 195/55 R15.
    Welche Reifen könnt ihr mir Empfehlen ?

    Vielen Dank ih vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassini, 30.10.2012
    Cassini

    Cassini

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osterode am Harz
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Hallo... ich würde dir zu 16 oder 17 Zoll Felgen raten.

    Aber das wurde hier im Forum auch schon einige male Angesprochen.
     
  4. #3 Crusader 03, 30.10.2012
    Crusader 03

    Crusader 03

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Antwort.
    Welche Reifengröße kann Ich den auf 16 oder 17 Zoll Felgen Fahren ?
     
  5. #4 MaddinRS, 30.10.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe mir 16er geholt mit 205/45-16 drauf. Es sind Carmani 9 in schwarz. Passt perfekt.

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
     
  6. #5 Surrender, 30.10.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Ich fahre im Winter die schwarzen Gigaro 17 Zoll mit den gleichen Maßen wie die Originalbereifung.
     
  7. #6 dünnbrettbohrer, 30.10.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Grüß Dich erst mal!

    Die 185/55/15 hab ich nach 1,5 Wintern gerade an jemand mit einem schwächer motorisierten Fabia verkauft. Die machen auf dem RS überhaupt keine Spass - abgesehen von dem niedrigen Gewicht, das die Fuhre im Gegensatz zu den scheinbar aus Blei gegossenen 17er Gigaro richtig spritzig macht -aber ohne Grip! Die 195/55/15 kann ich mir schon eher als WR vorstellen. Da dürfte auch der Tacho nicht ganz so übel voreilen.

    Schau mal auf die Seiten der Felgenanbieter, die haben überwiegend auch die Gutachten mit eingestellt (mit den entspr. Rädern für den RS). Es gibt zwischenzeitlich auch einige Felgen in 16x7, die für den Fabia II RS einen 205/45/16 als WR vorsehen. Ich hab mir z.B. die Enkei Yamato 16x7 mit Hankook als WR bestellt (sind aber noch nicht geliefert).

    L.G.


    Günter
     
  8. mig76

    mig76 Guest

    das sieht dann in etwa so aus... ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 dünnbrettbohrer, 31.10.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    @mig76:

    Das sind aber 17er oder?
     
  10. mig76

    mig76 Guest

    Jup, sind 17"


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 MaddinRS, 01.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Bei 17ern stört mich die miserable Auswahl an Reifen. Nur Pirelli und Bridgestone bieten da an, der Rest ist Müll. Bei 16ern ist die Auswahl groß und der Preis auch noch kleiner bei nicht wirklich schlechterer Optik. Und Schneeketten dürfen beide nicht, dafür muss man 15er montieren
     
  12. #11 Surrender, 01.11.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Jo stimmt schon, ich hab die Pirelli Sottozero in 17Zoll. Klar gehen 16Zoll, aber optisch naja, gerade mit dem hoch gebockten RS :(
     
  13. #12 dünnbrettbohrer, 01.11.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bei 17ern stört mich, dass sie wie Skateboardräder aussehen (das wirkt besonders in den "Radhallen" des Fabia, sofern er nicht tiefer gelegt ist).

    Dass sie reine Modeerscheinung sind und in technischer Hinsicht fragwürdig, wiegt noch schwerer. Mich wundert eigentlich, dass Sokda beim RS nicht ganz und gar dem Modetrend der blödsinnigen Räderwahl gefolgt ist und den 205er in 30er Querschnitt auf eine unsinnig große (und damit schwere) 18x8,5 Felge geschnallt hat.

    Ich werd im Frühjahr 2013 die bleischweren Gigaro 17-Zöller gegen 16er OZ mit wahrscheilich 215/45/16 tauschen. Wird wohl ne Einzelabnahme.
     
  14. #13 MaddinRS, 01.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Da bin ich ja fein raus mit meinem Eibach / Bilstein Fahrwerk :D
     
  15. #14 dünnbrettbohrer, 01.11.2012
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der rein rechnerische (statische) Unterschied im Durchmesser von 205/40/17 auf 205/45/16 beträgt 5mm! Das sieht man nicht.
     
  16. #15 MaddinRS, 01.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Stimmt. Ich hab beim Wechsel beide Räder nebeneinander gestellt und sie waren praktisch gleich hoch
     
  17. #16 Surrender, 01.11.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Also ich habs gesehen :) Hab noch die 16Zöller von meinem alten C4 hier rumstehen. Naja ist halt ne Geschmackssache.
    Eine Tieferlegung ist sowie Pflicht beim RS sonst sieht jedes Rad bescheiden aus (nur meine Meinung) :) Was ich aber viel wichtiger finde ist die ET. Meine Sommerfelgen haben ne ET 38 und das sieht um Welten besser aus als die Gigaro mit Ihre ET 41. Hab nicht gedacht das das so bemerkbar ist, aber seitdem die Winterfelgen drauf sind...igitt.
     
  18. #17 MaddinRS, 01.11.2012
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    WOW, der Unterschied sind genau 3mm, die die Gigaros weiter im Radhaus drin stehen. Ich denke, daß auch der Reifen den Unterschied macht. Nicht alle 205er sind gleich breit
     
  19. #18 Surrender, 02.11.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Nope am Reifen liegts nicht, da die Sommereifen zu Beginn auf den Gigaros waren und schon da gefiel mir das nicht. Sogar meine Frau hat die 3mm gemerkt und das soll was heißen. Nachteil ist das dann mehr Schmodder an den hinteren Kotflügeln dran pappt. Also mehr putzen bzw. putzen lassen angesagt :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maecke

    Maecke

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mir einen Fabia RS neu bestellt, un der kommt im Januar...
    Gibts irgendwo eine Tabelle wo ich sehen kann welche Reifen ich ohne Eintragung fahren kann ?(

    MfG
     
  22. #20 Testman, 02.11.2012
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Morgen,

    ich fahr die kleinen 185/55/R15 auf dem RS, komm im Winter gut vorran wobei die Optik mir nicht besonders wichtig ist:)

    MFG
     
Thema: Winterreifen Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Winterreifen Skoda Fabia RS

    ,
  2. fabia rs winterreifen

    ,
  3. skoda fabia rs winterreifen

    ,
  4. fabia 2 rs winterreifen,
  5. skoda fabia oz gt,
  6. skoda fabia rs 2003-2007 winterreifen ,
  7. winterreifen skoda fabia rs combi,
  8. welche winterreifen für skoda fabia rs,
  9. skoda fabia 5j rs winterreifen,
  10. reifengröße fabia rs,
  11. winterreifen skoda fabia größe,
  12. winterreifengrösse skoda fabia combi rs,
  13. winterreifen fabia rs,
  14. reifen für skoda fabia rs,
  15. reifengroesse fabia rs,
  16. winterbereifung für skoda fabia rs,
  17. skoda fabia rs reifengröße,
  18. winterreifen mit felgen für skoda fabia combi rs
Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...