Winterreifen Fabia MC

Diskutiere Winterreifen Fabia MC im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen alle miteinander, ich bekomme morgen meinen neuen Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI mit 86 PS =))))) Ich scheiter aber gerade vor der...

  1. #1 Chris89, 10.10.2012
    Chris89

    Chris89

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle miteinander,
    ich bekomme morgen meinen neuen Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI mit 86 PS =)))))

    Ich scheiter aber gerade vor der Aufgabe passende Winterschlappen zu finden. Laut PDF von der Skoda Seite brauche ich 185/55 R15 6Jx15 mit ner ET 43.

    An der ET 43 scheitert es aber. Ich war schon auf allen möglichen Seiten, aber es werden mit immer nur Pneus mit ET 38 angeboten. Selbst mit TSN/HSN Suche lande ich bei ET 38.

    Was fahrt ihr für Winterreifen? Kann ich die mit ner Einpresstiefe von 38 nehmen?

    Ich sag schon mal danke im voraus für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

    Chris ;)
     
  2. #2 tschack, 10.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.508
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 Chris89, 10.10.2012
    Chris89

    Chris89

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, habe mir das aber ALLES schon durchgelesen.

    Aus der Reifengröße lässt sich aber nicht die ET schließen und nur darum geht es mir ;)
     
  4. #4 tschack, 10.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.508
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #5 frag-mich-doch.net, 10.10.2012
    frag-mich-doch.net

    frag-mich-doch.net

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    die Fragen hatte ich mir letztes Jahr auch gestellt und beantworten konnte sie mir mein Reifenhändler vor Ort nachdem er durch die Skoda-Liste und in den Fahrzeugschein geschaut hat. Geworden sind es diese: Vredestein Snowtrac 3 185/55 R 15 86 H XL mit 15" Alutec Grip graphit Felgen
     
  6. #6 Chris89, 10.10.2012
    Chris89

    Chris89

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links, aber das hilft mir auch nicht weiter -.-

    Es geht darum, dass ich nirgends Felgen mit ET 43 finde. Hab schon bei ebay, reifendirekt.de geguckt usw....... finde immer nur 38 bzw. 40 ET für den Skoda fabia
     
  7. #7 Richter86, 10.10.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Dein Händler wird dir da weiterhelfen können. Hatte das selbe Problem.
     
  8. #8 MiRo1971, 10.10.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Machen wir es kurz und schmerzlos.
    ET38 kannst du problemlos nehmen und sind auch für deinen zugelassen.


    Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk
     
  9. #9 Marciiii, 10.10.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wir haben grad continental ts850 in 195 55 15 geordert. Ob passt hoffe ich ja wohl das der handler das weiss
     
  10. #10 hr--rossi, 10.10.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Es geht immer bei der Felge um die ABE, wie oben schon einige angedeutet haben, ist es immer gut zu einen Reifenhändler zu fahren.
    Der hat zu jeder Felge eine ABE, EU Tabelle und prüft anhand dieser die Zulassung genau für dein Fahrzeug.
    Auf deinem Fahrzeugschein steht eine e11...... Nummer. Anhand dieser finden die Händler ganz genau deine passende Ware.

    Weiter bekommst du zu deinem Wagen ein COC-Papier. Dort stehen alle Kombinationen genau für dein Fahrzeug nochmals gelistet.

    Fahr einfach zum Reifenhändler...
     
  11. #11 Richter86, 10.10.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich meine nicht, hatte damals ja auch das Problem. Für den MC und RS sind glaub ich nur drei Größen zugelassen.

    185/55 R15
    205/45 R16
    205/40 R17

    Frag lieber nochmal nach.
     
  12. #12 hr--rossi, 10.10.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    So, und nun zu mir. :-)
    Bei uns wurde das COC -Papier nicht mitgeliefert. Unser Reifenhändler ist da sehr störrisch und sagt, er bestellt nichts ohne COC-Papier. Wir haben ein Neues beantragt, aber das braucht bis zu drei Wochen.
    Da ich dem Mann vertraue und er mir auch einen guten Preis macht, wollte ich euch fragen, ob jemand einen MC mit 105 PS hat, der mir von seinem Papier die Reifen-Felgen Kombi sagen kann.

    Danke
     
  13. #13 Richter86, 10.10.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Stehen oben ;) Sind von unserem COC.
     
  14. #14 hr--rossi, 10.10.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Cool, danke.
     
  15. #15 Chris89, 11.10.2012
    Chris89

    Chris89

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe... Werde ich dann morgen mal machen, denn ich habe meinen MC ja noch nicht...

    Heut um 16 Uhr darf ich ihn abholen :) :) :) :) :) :)
     
  16. mueggi

    mueggi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen ob die auf den Monte Carlo 77kw gehen? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand Antwort gibt.
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Welche meinst du?
     
  18. #18 Chris89, 16.10.2012
    Chris89

    Chris89

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für ne Kombi entschieden, werde aber aus dem Gutachten nicht ganz schlau.

    In diesem steht: "Diese Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 16 Zoll Rädern ausgerüstet sind."

    Beziehen sich die 16 Zoll auf den Standard Fabia oder auch schon auf den Fabia MC, weil der wird ja standardmäßig mit 16 Zoll ausgeliefert.

    Ansonsten bräuchte ich echt noch mal eure Hilfe. War heute in einer Reifen.com Filiale und der Herr meinte nachdem er die Daten aus der Zulassung abgetippt hat, dass ich "fast" jeden Reifen mit ner ET 38 fahren könnte, da bei fast allen ein Gutachten dabei ist, was dafür sorgt das keine Eintragung nötig ist.

    Als Beispiel zu Darstellung Felge: DEZENT - RE dark Schwarz matt Größe: 15 Zoll 6J x 15 ET 38 (http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...l&BrandCode=134&TypeCode=24037&ModelCode=3167)

    Dazu einen Vredestein Snowtrac 3 185/55 R15. Passt das?

    Sorry für mein Gequängel :P
     
  19. #19 babykombi, 17.10.2012
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Link für alle, die immer noch suchen:

    http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23

    Diese Liste zeigt mit verschiedenen Abhängikeiten die zulässigen Reifengrößen / Felgenabmessungen / Schneeketten-Zulassung (für die Wintersportler)
     
  20. #20 hr--rossi, 17.10.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    Chris,

    ich hatte es schon erwähnt. Wenn die Felge, egal welche, für Deinen Wagen eine ABE hat, kannst Du auf dieser Felge alle in der ABE eingetragenen Reifen draufzuiehen lassen.
    Die ABE der Felge ist dann im Fahrzeug mitzuführen. Die ABE ersetzt oder ergänzt dann das COC-Papier.

    Ich bin selbst kein Fachmann, drei unterschiedliche Reifenhandler haben mir das unabhängig voneinander so erklärt.

    Wir haben jetzt auch Reifen gekauft, die nicht im COC-Papier stehen.
     
Thema: Winterreifen Fabia MC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlaubte bereifung skoda fabia III monte carlo 1.2

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia MC - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen vom Yeti auf Fabia Neuwagen

    Winterreifen vom Yeti auf Fabia Neuwagen: Hallo zusammen ich bin neu hier und frage für eine Bekannte. Sie hat einen neuen Fabia bestellt und gibt einen Yeti BJ 2016 in Zahlung. Auf dem...
  2. Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi

    Frage zu zulässigen Winterreifen für Fabia Combi: Moin zusammen! Da ich mich bisher mangels Auto noch nie damit beschäftigen musste, habe ich mich mal eingelesen, was für Winterreifen für meinen...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Winterreifen 185/60R14 82H auf Stahlfelgen

    Skoda Fabia Winterreifen 185/60R14 82H auf Stahlfelgen: Verkaufe hier ein paar Winterreifen, da wir das Fahrzeug abgeben mussten. Ursprünglich waren sie auf einem Skoda Fabia BJ‘00 Sie sind nur einen...
  5. Winterreifen für Skoda Fabia R5 (gehen 185/55 R15?)

    Winterreifen für Skoda Fabia R5 (gehen 185/55 R15?): Guten Morgen, wir haben unseren Fabia II Monte Carlo gerade abgegeben und bekommen in einem Monat das Sondermodell R5. Wir haben von dem F2 MC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden