Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS

Diskutiere Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen. Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15...

  1. #1 djalpha, 20.10.2013
    djalpha

    djalpha

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen.
    Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15 84T fahren. Felgengröße ist leider nicht eingetragen... ist die bei allen Fabia Kombis gleich oder bei der Größe die ich fahren darf? Vielleicht weiß ja jmd. welche Größe das ist. Da es alufelgen sind ist die Größe nur von innen abzulesen (sagte mir ein Arbeitskollege)

    Ich habe noch von meinem alten Fabia die Winterreifen im Keller. Das sind 185/60 R14 82H auf 6Jx14 Stahlfelge. Sie kann ich nicht einfach montieren oder? Oder kann man die Größe evtl. nachtragen lassen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  2. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dialpha,

    entscheidend ist, was in Deinem "CoC" , dem "Certificate of Confirmity" steht. Das ist quasi so eine Art europäische Betriebserlaubnis, die beim Neuwagenkauf dabei ist. Leider bleibt sie bei Gebrauchtwagen manchmal auf der Strecke. Dort stehen mit Sicherheit noch 4 alternative Reifen-Felgen-Kombinationen genannt. Im "Fahrzeugschein" steht seit der Einführung der "Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2" nur noch eine Größe, anders als im guten alten Kraftfahrzeugbrief. Im Zweifel Skoda-Händler fragen.
     
  3. #3 Richter86, 20.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    14 Zoll passt nicht wegen der Bremsanlage.
    Ansonsten die Suchfunktion nutzen. Die Frage gibt es hier zig mal und wird immer mit der selben Antwort beantwortet.
    -> Wirf einen Blick in der PDF von Skoda. Dort ist alles aufgeführt.
     
  4. #4 Phonekillaz, 21.10.2013
    Phonekillaz

    Phonekillaz

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Winterräder kannst du nicht verwenden, da sie A: zu kleine Felgen haben (du brauchst 15 Zoll) und B: der Tragfähigkeitsindex zu klein ist (82 alt zu 84 neu).
     
Thema: Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifengröße skoda fabia 2 1 6 tdi

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...