Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von djalpha, 20.10.2013.

  1. #1 djalpha, 20.10.2013
    djalpha

    djalpha

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen.
    Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15 84T fahren. Felgengröße ist leider nicht eingetragen... ist die bei allen Fabia Kombis gleich oder bei der Größe die ich fahren darf? Vielleicht weiß ja jmd. welche Größe das ist. Da es alufelgen sind ist die Größe nur von innen abzulesen (sagte mir ein Arbeitskollege)

    Ich habe noch von meinem alten Fabia die Winterreifen im Keller. Das sind 185/60 R14 82H auf 6Jx14 Stahlfelge. Sie kann ich nicht einfach montieren oder? Oder kann man die Größe evtl. nachtragen lassen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dialpha,

    entscheidend ist, was in Deinem "CoC" , dem "Certificate of Confirmity" steht. Das ist quasi so eine Art europäische Betriebserlaubnis, die beim Neuwagenkauf dabei ist. Leider bleibt sie bei Gebrauchtwagen manchmal auf der Strecke. Dort stehen mit Sicherheit noch 4 alternative Reifen-Felgen-Kombinationen genannt. Im "Fahrzeugschein" steht seit der Einführung der "Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2" nur noch eine Größe, anders als im guten alten Kraftfahrzeugbrief. Im Zweifel Skoda-Händler fragen.
     
  4. #3 Richter86, 20.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    14 Zoll passt nicht wegen der Bremsanlage.
    Ansonsten die Suchfunktion nutzen. Die Frage gibt es hier zig mal und wird immer mit der selben Antwort beantwortet.
    -> Wirf einen Blick in der PDF von Skoda. Dort ist alles aufgeführt.
     
  5. #4 Phonekillaz, 21.10.2013
    Phonekillaz

    Phonekillaz

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Winterräder kannst du nicht verwenden, da sie A: zu kleine Felgen haben (du brauchst 15 Zoll) und B: der Tragfähigkeitsindex zu klein ist (82 alt zu 84 neu).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifengröße skoda fabia 2 1 6 tdi

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...