Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS

Diskutiere Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen. Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15...

  1. #1 djalpha, 20.10.2013
    djalpha

    djalpha

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen.
    Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15 84T fahren. Felgengröße ist leider nicht eingetragen... ist die bei allen Fabia Kombis gleich oder bei der Größe die ich fahren darf? Vielleicht weiß ja jmd. welche Größe das ist. Da es alufelgen sind ist die Größe nur von innen abzulesen (sagte mir ein Arbeitskollege)

    Ich habe noch von meinem alten Fabia die Winterreifen im Keller. Das sind 185/60 R14 82H auf 6Jx14 Stahlfelge. Sie kann ich nicht einfach montieren oder? Oder kann man die Größe evtl. nachtragen lassen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoUE

    ingoUE

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dialpha,

    entscheidend ist, was in Deinem "CoC" , dem "Certificate of Confirmity" steht. Das ist quasi so eine Art europäische Betriebserlaubnis, die beim Neuwagenkauf dabei ist. Leider bleibt sie bei Gebrauchtwagen manchmal auf der Strecke. Dort stehen mit Sicherheit noch 4 alternative Reifen-Felgen-Kombinationen genannt. Im "Fahrzeugschein" steht seit der Einführung der "Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2" nur noch eine Größe, anders als im guten alten Kraftfahrzeugbrief. Im Zweifel Skoda-Händler fragen.
     
  4. #3 Richter86, 20.10.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    14 Zoll passt nicht wegen der Bremsanlage.
    Ansonsten die Suchfunktion nutzen. Die Frage gibt es hier zig mal und wird immer mit der selben Antwort beantwortet.
    -> Wirf einen Blick in der PDF von Skoda. Dort ist alles aufgeführt.
     
  5. #4 Phonekillaz, 21.10.2013
    Phonekillaz

    Phonekillaz

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die alten Winterräder kannst du nicht verwenden, da sie A: zu kleine Felgen haben (du brauchst 15 Zoll) und B: der Tragfähigkeitsindex zu klein ist (82 alt zu 84 neu).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS
Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...