Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS

Diskutiere Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen. Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15...

1. #1 djalpha, 20.10.2013
    djalpha

djalpha

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,6 TDI 77kw
    Kilometerstand:
    87000
    Hallo.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun o.g. Fahrzeug und bin nun auf der Such nach Winterreifen.
    Laut Fahrzeugschein darf ich nur 185/60 R15 84T fahren. Felgengröße ist leider nicht eingetragen... ist die bei allen Fabia Kombis gleich oder bei der Größe die ich fahren darf? Vielleicht weiß ja jmd. welche Größe das ist. Da es alufelgen sind ist die Größe nur von innen abzulesen (sagte mir ein Arbeitskollege)

Ich habe noch von meinem alten Fabia die Winterreifen im Keller. Das sind 185/60 R14 82H auf 6Jx14 Stahlfelge. Sie kann ich nicht einfach montieren oder? Oder kann man die Größe evtl. nachtragen lassen?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoUE

ingoUE

Hallo dialpha,

entscheidend ist, was in Deinem "CoC" , dem "Certificate of Confirmity" steht. Das ist quasi so eine Art europäische Betriebserlaubnis, die beim Neuwagenkauf dabei ist. Leider bleibt sie bei Gebrauchtwagen manchmal auf der Strecke. Dort stehen mit Sicherheit noch 4 alternative Reifen-Felgen-Kombinationen genannt. Im "Fahrzeugschein" steht seit der Einführung der "Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2" nur noch eine Größe, anders als im guten alten Kraftfahrzeugbrief. Im Zweifel Skoda-Händler fragen.

4. #3 Richter86, 20.10.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    14 Zoll passt nicht wegen der Bremsanlage.
    Ansonsten die Suchfunktion nutzen. Die Frage gibt es hier zig mal und wird immer mit der selben Antwort beantwortet.
    -> Wirf einen Blick in der PDF von Skoda. Dort ist alles aufgeführt.

5. #4 Phonekillaz, 21.10.2013
    Phonekillaz

Phonekillaz

Die alten Winterräder kannst du nicht verwenden, da sie A: zu kleine Felgen haben (du brauchst 15 Zoll) und B: der Tragfähigkeitsindex zu klein ist (82 alt zu 84 neu).

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifengröße skoda fabia 2 1 6 tdi

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Fabia Kombi 1,6 TDI 105PS - Ähnliche Themen

1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...