Winterreifen Dunlop, welcher ??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BB-233, 23.08.2011.

1. BB-233

BB-233

Fahre im Sommer mit Dunlop Reifen und bin damit sehr zufrieden!
    Wollte mir für den kommenden Winter neue Reifen zulegen und bei Dunlop gibts zwei Modelle, die fast gleich kosten.

SP Winter Response & SP WINTER SPORT 4D BSW

Hat jemand Erfahrungsberichte oder en Test gesehen? Schwer die Entscheidung wenn man beide noch nicht hatte ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melchor, 23.08.2011
    Melchor

Melchor

Hi,

also ich habe mir die Dunlop 3D für meinen 4x4 Superb gekauft. Werde diese im Winter aufziehen.

Ich habe mir die Reifen deshalb geholt, da ich bei meinem alten Wagen (A6 3,2 Quattro) absolut niemals ins rutschen gekommen bin. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei meinen Conti und Michelin ebenfalls keine Probleme hatte.

Ich wohne im Süd Westen Deutschlands (nah am Schwarzwald) ... Die Reifen wurden wirklich ausgiebig getestet :-)

LG
    Melchor

4. BB-233

BB-233

ok ich wohn in der pfalz :D und auch da kommt man manchma grad so´s dorf raus^^

der 3D is teurer als der 4D BSW und der sp winter reifen... ob der besser is als der neue?! :P

5. #4 guentherb, 23.08.2011
    guentherb

guentherb

Fahrzeug:
    SC2 Elegance, 2.0, 103 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    60000
    Der Dunlop Winter Sport 3D war im Vorjahr für viele Vergleiche der Referenzreifen !

Der 4D ist der ganz neue, da gibt es noch keine Berichte, wirst ihn auch schwer kriegen zur Zeit !

Grüße
    Günther

6. BB-233

BB-233

ne is auf lager alles^^ ich bestell lieber im hochsommer, damit ich nur noch wechseln muss und selbst entscheiden kann wegen draufziehen und nicht der werkstatt termin^^

7. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also ich hab den 3D in 17 Zoll und 225 er letzten Winter gefahren. Zum ersten mal Dunlop hatte sonst immer Conti TS 7x, 8x.
    Der Reifen ist super. Günstiger und genau so gut wie der Conti.
    Verschleiß scheint mir besser als der Conti.
    Den 3D kann ich sehr empfehlen.

Gruß Limpi

8. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Kann den 3D auch wärmstens empfehlen. Ich habe ihn 3 Jahre auf meinem Zafira gefahren und nie Ärger mit dem Reifen gehabt.
    Meine Frau fährt ebenfalls den 3D auf ihrem Zafira (205/55 16) und hat ebenfalls keinerlei Probleme mit ihm gehabt.
    Reserven hat er genug.

9. BB-233

BB-233

ja gucken nach dem 3d werd ich sicherlich auch, aber eigentlich ging mir ja um:

SP Winter Response & SP WINTER SPORT 4D BSW

^^

10. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
  11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Es ist immer blöde einen ganz neuen Reifen zu wollen. Das Statement "der kann eigentlich nicht schlechter sein" würde ich nur bedingt so stehen lassen. Es gibt durchaus Fälle und das ist gar nicht so selten, das die nachfolgegeneration manchmal Schrott ist. Bei Conti gabs das mal sogar in einer gleichen Produktreihe. Da wurde die Mischung wg. hohem Verschleiss geändert und plötzlich taugte der Reifen nichts mehr.
    Im Prinzip versucht der Hersteller ja die Eigenschaften des Reifens aus den letzten Testergebnissen zu verbessern. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.

Ich denke zwar nicht das das bei dem 4D der Fall sein wird aber es könnte sein.

Jedenfalls wird der TE niemanden finden der Ihm was über den Reifen sagen kann da brandneu. Also nur Glaube, Hoffnung und Vermutungen :S
    Auch der TEST ist rein subjektiv und ncht mit einem wirklichen Reifentest vergleichbar. Aber ganz schlecht scheint er zumindest nicht zu sein.

Gruss Limpi

13. BB-233

BB-233

ja da hast du wohl recht limpi, aber zum ersten Reifen vielleicht, aber zu dem konnte bisher keiner was sagen leider^^

Thema:

Winterreifen Dunlop, welcher ??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Dunlop, welcher ?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...