Winterreifen Dunlop, welcher ??

Diskutiere Winterreifen Dunlop, welcher ?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre im Sommer mit Dunlop Reifen und bin damit sehr zufrieden! Wollte mir für den kommenden Winter neue Reifen zulegen und bei Dunlop gibts zwei...

  1. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahre im Sommer mit Dunlop Reifen und bin damit sehr zufrieden!
    Wollte mir für den kommenden Winter neue Reifen zulegen und bei Dunlop gibts zwei Modelle, die fast gleich kosten.

    SP Winter Response & SP WINTER SPORT 4D BSW

    Hat jemand Erfahrungsberichte oder en Test gesehen? Schwer die Entscheidung wenn man beide noch nicht hatte ^^
     
  2. #2 Melchor, 23.08.2011
    Melchor

    Melchor

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    also ich habe mir die Dunlop 3D für meinen 4x4 Superb gekauft. Werde diese im Winter aufziehen.

    Ich habe mir die Reifen deshalb geholt, da ich bei meinem alten Wagen (A6 3,2 Quattro) absolut niemals ins rutschen gekommen bin. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei meinen Conti und Michelin ebenfalls keine Probleme hatte.

    Ich wohne im Süd Westen Deutschlands (nah am Schwarzwald) ... Die Reifen wurden wirklich ausgiebig getestet :-)

    LG
    Melchor
     
  3. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ok ich wohn in der pfalz :D und auch da kommt man manchma grad so´s dorf raus^^

    der 3D is teurer als der 4D BSW und der sp winter reifen... ob der besser is als der neue?! :P
     
  4. #4 guentherb, 23.08.2011
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 4x4 2.0, 110 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    0
    Der Dunlop Winter Sport 3D war im Vorjahr für viele Vergleiche der Referenzreifen !

    Der 4D ist der ganz neue, da gibt es noch keine Berichte, wirst ihn auch schwer kriegen zur Zeit !


    Grüße
    Günther
     
  5. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ne is auf lager alles^^ ich bestell lieber im hochsommer, damit ich nur noch wechseln muss und selbst entscheiden kann wegen draufziehen und nicht der werkstatt termin^^
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also ich hab den 3D in 17 Zoll und 225 er letzten Winter gefahren. Zum ersten mal Dunlop hatte sonst immer Conti TS 7x, 8x.
    Der Reifen ist super. Günstiger und genau so gut wie der Conti.
    Verschleiß scheint mir besser als der Conti.
    Den 3D kann ich sehr empfehlen.

    Gruß Limpi
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Kann den 3D auch wärmstens empfehlen. Ich habe ihn 3 Jahre auf meinem Zafira gefahren und nie Ärger mit dem Reifen gehabt.
    Meine Frau fährt ebenfalls den 3D auf ihrem Zafira (205/55 16) und hat ebenfalls keinerlei Probleme mit ihm gehabt.
    Reserven hat er genug.
     
  8. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja gucken nach dem 3d werd ich sicherlich auch, aber eigentlich ging mir ja um:

    SP Winter Response & SP WINTER SPORT 4D BSW

    ^^
     
  9. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Es ist immer blöde einen ganz neuen Reifen zu wollen. Das Statement "der kann eigentlich nicht schlechter sein" würde ich nur bedingt so stehen lassen. Es gibt durchaus Fälle und das ist gar nicht so selten, das die nachfolgegeneration manchmal Schrott ist. Bei Conti gabs das mal sogar in einer gleichen Produktreihe. Da wurde die Mischung wg. hohem Verschleiss geändert und plötzlich taugte der Reifen nichts mehr.
    Im Prinzip versucht der Hersteller ja die Eigenschaften des Reifens aus den letzten Testergebnissen zu verbessern. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.

    Ich denke zwar nicht das das bei dem 4D der Fall sein wird aber es könnte sein.

    Jedenfalls wird der TE niemanden finden der Ihm was über den Reifen sagen kann da brandneu. Also nur Glaube, Hoffnung und Vermutungen :S
    Auch der TEST ist rein subjektiv und ncht mit einem wirklichen Reifentest vergleichbar. Aber ganz schlecht scheint er zumindest nicht zu sein.

    Gruss Limpi
     
  11. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du wohl recht limpi, aber zum ersten Reifen vielleicht, aber zu dem konnte bisher keiner was sagen leider^^
     
Thema:

Winterreifen Dunlop, welcher ??

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Dunlop, welcher ?? - Ähnliche Themen

  1. Alu 7 Zoll, für Winterreifen

    Alu 7 Zoll, für Winterreifen: Hallo, ich habe von meinem "alten" Octavia, Baujahr 2013 noch Originale 7 Zoll alu Felgen. Jetzt möchte ich auf diese Felgen Winterreifen...
  2. Privatverkauf Dunlop Sport Maxx 215/45/16

    Dunlop Sport Maxx 215/45/16: Verkaufe vom neuen Rapid die ungefahrenen Reifen Dunlop Sport Maxx in 215/45/16 86h[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Abholung bei Kassel...
  3. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  4. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  5. Privatverkauf NEU Sommerreifen Antia Dunlop SportMaxx 215/45 R16 NEU

    NEU Sommerreifen Antia Dunlop SportMaxx 215/45 R16 NEU: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, biete hier meine original Skoda Antia Felgen mit Sommerbereifung Dunlop SportMaxx 215/45 R16 an. Felgen und...