Winterreifen bei ATU (ja, schon wieder)

Diskutiere Winterreifen bei ATU (ja, schon wieder) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, war heute bei ATU, wg. Winterreifen für meinen Fabia (Fabia Combi Extra 1.4 55 KW). Der Verkäufer hat mir den Semperit Winter...

1. #1 sky2000, 05.11.2004
    sky2000

sky2000 Guest

Hallo zusammen,

war heute bei ATU, wg. Winterreifen für meinen Fabia (Fabia Combi Extra 1.4 55 KW). Der Verkäufer hat mir den Semperit Winter Grip + Alufelgen (TITAN) mit Montage + Versicherung bla bla für 480 Euronen angeboten. Zuerst wollte er mir Stahlfelgen verkaufen, komplett für 396 Euronen aber das wollte ich meinem neuen (4 Mon. alt) doch nicht antun, die sehen einfach Schei**e aus. Dann lieber 80 Euronen mehr habe ich gedacht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass ATU nicht gerade billig ist aber ich habe auch bei reifen.com und reifendirekt geguckt. Fazit: die Preise sind gleich. ATU ist nicht teuerer als die anderen beiden. Momentan habe ich 195´er Reifen drauf, also 15 Zoll. Der Verkäufer meinte, im Winter sollte man das kleinst möglichste Reifen nehmen, also anstatt 15 Zoll lieber 14 Zoll. Für meinen Fabi wäre das z.B. ein 185/60/R14
    Was meint ihr, sind 14 Zoll okay? Der Reifen hat bei ADAC Test sehr gut abgeschnitten. Trotz negative Kommentare im Forum, doch bei ATU kaufen? Ich kenne sonst keinen Reifenhändler.

Gruss,

sky

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 normalo, 05.11.2004
    normalo

normalo Guest

hallo

war heute auch bei ATU . Die Preise und der Service sind ok.
    Kann das sagen, Schwiegervater ist Reifenhändler.

Servus

4. #3 digidoctor, 05.11.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich glaube nicht, dass sich die geister bei ATU am reifenwechsel scheiden.

Thema:

Winterreifen bei ATU (ja, schon wieder)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen bei ATU (ja, schon wieder) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Und schon ist er kaputt

Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Wird ja auch mal Zeit...

Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  4. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...