Winterreifen auf Stahlfelge zulässig?

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelge zulässig? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich für meine Frage hier im Forum keine zutreffende Antwort gefunden habe, frage ich jetzt die Yeti-Gemeinde. Ich habe vor meine zu alten...

  1. #1 witty29, 13.12.2014
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich für meine Frage hier im Forum keine zutreffende Antwort gefunden habe, frage ich jetzt die Yeti-Gemeinde. Ich habe vor meine zu alten Winterreifen zu entsorgen und auf die vorhandene Stahlfelge die neuen Räder zu montieren. Jetzt zum Problem: alte Bereifung 205/55/16 auf Felge 6J x 16 H2 ET 50. Serienbereifung ist bekannt auf Felge 7J x 16 H2 ET45. Kann ich meine neuen Winterräder 215/60 R16 auf die Felge 6J x 16 H2 ET 50 montieren? Ist dies zulässig? Ich habe diese Kombination nirgends gefunden. ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.

    Gruß
    witty29
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 13.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hi, habe eben mal beim Skoda Serienreifen/Radkombinationen Dokument nachgesehen. Laut dem darfst du die 215er nur auf einer 7x16 et 45 felge fahren. Nicht auf einer 6x16 ET 50. :(
     
Thema: Winterreifen auf Stahlfelge zulässig?
Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelge zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  2. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  4. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  5. Stahlfelgen Mittenloch

    Stahlfelgen Mittenloch: Hallo, Ich bin bald glücklicher Besitzer eines SB und brauche dringend ein Satz kompletträder für den Winter. Es sind alle Fragen geklärt bis...