Winterreifen auf Stahlfelge zulässig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von witty29, 13.12.2014.

  1. #1 witty29, 13.12.2014
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich für meine Frage hier im Forum keine zutreffende Antwort gefunden habe, frage ich jetzt die Yeti-Gemeinde. Ich habe vor meine zu alten Winterreifen zu entsorgen und auf die vorhandene Stahlfelge die neuen Räder zu montieren. Jetzt zum Problem: alte Bereifung 205/55/16 auf Felge 6J x 16 H2 ET 50. Serienbereifung ist bekannt auf Felge 7J x 16 H2 ET45. Kann ich meine neuen Winterräder 215/60 R16 auf die Felge 6J x 16 H2 ET 50 montieren? Ist dies zulässig? Ich habe diese Kombination nirgends gefunden. ich hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann.

    Gruß
    witty29
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 13.12.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hi, habe eben mal beim Skoda Serienreifen/Radkombinationen Dokument nachgesehen. Laut dem darfst du die 215er nur auf einer 7x16 et 45 felge fahren. Nicht auf einer 6x16 ET 50. :(
     
Thema: Winterreifen auf Stahlfelge zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelgen zulässig

    ,
  2. welche stahlfege suberb 2014

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Stahlfelge zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

    Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

    235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?