Winterreifen auf Stahl S3 Kombi Bj 2017 auf S3 Kombi iV Bj 2021?

Diskutiere Winterreifen auf Stahl S3 Kombi Bj 2017 auf S3 Kombi iV Bj 2021? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe S3 Spezialisten, Ich bekomme hoffentlich im Nov / Dez endlich den S3 Kombi iV Hybrid. Meine Frage an euch: kann ich den bisherigen...

Olifant_Knakje

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Liebe S3 Spezialisten,

Ich bekomme hoffentlich im Nov / Dez endlich den S3 Kombi iV Hybrid.
Meine Frage an euch: kann ich den bisherigen Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H auf dem S3 iV fahren?

Besten Dank für eure Rückmeldung.

Gruss
Jens
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
248
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Nein. 17 Zoll ist minimum
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
248
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Wurde hier schon öfter diskutiert. Bitte nochmal die Suchfunktion nutzen. Ich bin einer der wenigen mit Stahlfelgen. Werden nicht offiziell für den Superb angeboten. Nur für den kodiak.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.340
Zustimmungen
4.379
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Technisch würden sie auf den iV passen. Seitens Skoda gibt es aber keine Freigabe.
Ich würde einfach mal beim TÜV nachfragen.
 
Thema:

Winterreifen auf Stahl S3 Kombi Bj 2017 auf S3 Kombi iV Bj 2021?

Oben