Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)

Diskutiere Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab...

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab gehört das das Salz die angreifen wird und frage mich ob es im Zubehörladen ein Spray oder sowas gibt mit dem ich die einsprühen kann und sie somit besser gegen das Salz geschützt sind?

2. #2 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Zuerst mal die Felgen schön reinigen (kannst du dir vielleicht sparen wenn sie noch ganz neu sind).
    Ich hab bei meinen dann letzten Herbst Lackversiegelung drauf gemacht, das ist immernoch drauf und ich hab jetzt erst den Dreck vom letzten Winter runter gemacht und der ging ab wie nix ;)
    Aber man sollte die Alus auch im Winter immermal reinigen um das Salz runter zu holen.

3. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Saubermachen kann ich mir sparen da neu.

Lackversiegelung? Von wo her? Name?

4. #4 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da musst du mal schauen ob du hier im Forum was findest.
    Keine Ahnung was das für eine Marke ist.
    Eine ganz normale, nicht besonders teure Lackversiegelung, die man zum Polieren des Autos nimmt ;)

Thema:

Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P

Winterreifen auf Stahlfelgen 215/60 R16 99H WinterContact TS 830P: Hallo zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines Skodas Superb 3 bin, und ich beim Kauf noch einen Satz Winterreifen erhalten habe, würde ich...
  3. Winterreifen und Felgen

Winterreifen und Felgen: Servus! Aktuell beschäftige ich mich mit dem Winterkomplett-Kauf, den ich im September angehen werde. (ich bin da gern früher dran) Für meinen...
  4. Winterreifen laut Fahrzeugschein

Winterreifen laut Fahrzeugschein: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank, eure Beiträge waren wirklich hilfreich bei meiner Entscheidung zu einem Skoda Superb. Ich werde mir demnächst...
  5. Privatverkauf 4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850

4 neuwertige 7,5mm Winterreifen 215/45 R16 V Continental TS 850: Ich verkaufe 4 neuwertige Winterreifen Continental Conti Winter Contact TS 850. Die Reifen wurden nur einen Winter genutzt und knapp 7000km...