Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)

Diskutiere Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab gehört das das Salz die angreifen wird und frage mich ob es im Zubehörladen ein Spray oder sowas gibt mit dem ich die einsprühen kann und sie somit besser gegen das Salz geschützt sind?
     
  2. #2 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.424
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Zuerst mal die Felgen schön reinigen (kannst du dir vielleicht sparen wenn sie noch ganz neu sind).
    Ich hab bei meinen dann letzten Herbst Lackversiegelung drauf gemacht, das ist immernoch drauf und ich hab jetzt erst den Dreck vom letzten Winter runter gemacht und der ging ab wie nix ;)
    Aber man sollte die Alus auch im Winter immermal reinigen um das Salz runter zu holen.
     
  3. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Saubermachen kann ich mir sparen da neu.

    Lackversiegelung? Von wo her? Name?
     
  4. #4 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.424
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Da musst du mal schauen ob du hier im Forum was findest.
    Keine Ahnung was das für eine Marke ist.
    Eine ganz normale, nicht besonders teure Lackversiegelung, die man zum Polieren des Autos nimmt ;)
     
Thema: Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda alus winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  2. Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19

    Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19: Hallo, Mich interessiert welche Winterreifen / Marke Ihr auf 19 Zoll fahrt. Ich hatte die Dunlop Wintersport 3D und die Pirelli Sottozero 3....
  3. Suche 4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H

    4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H: Hallo, suche o.g. Reifengröße. Welche? Continental TS850 P oder Goodyear UltraGrip Gen 1 oder Michelin Alpin 5 Mind. 5-6mm Profil und max. 5...
  4. Verkauft Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen

    Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen: EDIT (23.12.2017): VERKAUFT Winterräder für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Continental ContiWinterContact TS850 M+S 185/60R15 84T DOT 3915...
  5. Privatverkauf Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen

    Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen: Verkauft! Ich verkaufe, da jetzt Zeitnah meine neuen Winteralus (Phoenix in anthrazit) kommen, meine „alten“ Helios Alufelgen. Sie haben die...