Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)

Diskutiere Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    ich hab mir für meinen neuen Octi 2 FL 16" Alus mit Winterreifen gekauft. Das sind keine Alus speziell für den Winter. Ich hab gehört das das Salz die angreifen wird und frage mich ob es im Zubehörladen ein Spray oder sowas gibt mit dem ich die einsprühen kann und sie somit besser gegen das Salz geschützt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Zuerst mal die Felgen schön reinigen (kannst du dir vielleicht sparen wenn sie noch ganz neu sind).
    Ich hab bei meinen dann letzten Herbst Lackversiegelung drauf gemacht, das ist immernoch drauf und ich hab jetzt erst den Dreck vom letzten Winter runter gemacht und der ging ab wie nix ;)
    Aber man sollte die Alus auch im Winter immermal reinigen um das Salz runter zu holen.
     
  4. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Saubermachen kann ich mir sparen da neu.

    Lackversiegelung? Von wo her? Name?
     
  5. #4 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Da musst du mal schauen ob du hier im Forum was findest.
    Keine Ahnung was das für eine Marke ist.
    Eine ganz normale, nicht besonders teure Lackversiegelung, die man zum Polieren des Autos nimmt ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Alus(die Alus vor Salz schützen) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  4. SD Karten Schutz

    SD Karten Schutz: Die SD Karten liegen im Handschuhfach ja relativ frei. Gibt es von Skoda eine Art Schutz dafür, damit nicht jeder Gegenstand, der dagegen schlägt,...
  5. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****