Winterreifen auf Alufelge für Octavia Kombi Modell 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dirki, 09.10.2009.

1. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

ich habe mir am Montag einen Octavia Kombi 1.6 TDI CDR bestellt.

Nun bin ich auf der Suche nach Winterreifen auf Alufelgen. Als Felgen wollte ich Magma Seismo nehmen 7.0 x 15 mit 195/65/15T - Reifen. Nun meine Frage: die Felgen gibt es mit Einpreßtiefe 38 und 46.

Welches sind die richtigen für meinen neuen Octi?

Falls die Frage blöd ist, bitte ich um Verzeihung, ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung :rolleyes:

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Diese Größe ist nicht eingetragen, da musst Du dann sehen ob das so hinhaut.
    Felgengröße Einpresstiefe (ET) Reifengröße
    6J x 15; 47 mm 195/65
    6,5J x 15; 50 mm 195/65
    6J x 16; 50 mm 205/55
    6J x 17; 45 mm 205/50

das sind die Größen und ET die vom Werk aus eingetragen sind

4. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3100
    Danke für deine Antwort!

Auf der Seite von magma-wheels.com ist die Größe 7 x 15 mit ABE für den Octavia aufgeführt. ?(

Also ist nicht gesagt, ob die draufpaßt?

Gruß

Dirk

5. #4 Superb*Pilot, 09.10.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    dort sind die zulässigen Felgen und Reifen aufgeführt. Für den Kauf mußt du deinen Motorkennbuchstaben wissen. Auch wenn die Felgengröße stimmt ist es kein Garant dafür, daß die Felge für das spezielle Fahrzeug zugelassen ist.

6. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3100
    Aber ist es nicht so, dass wenn eine ABE ( ABE / EG-Genehmigung: e11*2004/116*0230*) für die Felge vorliegt, dass die dann auch auf dem Fahrzeug gefahren werden darf?

7. #6 Superb*Pilot, 09.10.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA :!:

8. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3100
    Danke! Das wollte ich wissen! ;) Dann kann ich die Felgen ja ruhigen Gewissens bestellen.

9. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Sei vorsichtig,
    einer ABE kann aber auch eine "Bedingung" angehängt sein, das Du z.B. die Radkästen nacharbeiten mußt,
    Du willst Dir ja nicht die Reifen in der Kurve aufschlitzen ?!

vG Sören

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dirki

dirki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3100
    Danke für den Tipp! Ich habe mir die ABE durchgelesen.

Steht nichts Außergewöhnliches drin. Die Felge sollte ohne weitere Nacharbeiten zu montieren und zu benutzen sein.

12. gh1967

gh1967

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Wenn Du die Räder bei einem Fachhändler kaufst, wird der Dir sagen welches die richtigen sind. Wenn Du im Internet kaufen willst, kanst Du dich trotzdem im Fachhandel oder deimem Skoda Händler erkundigen. Manche Händler sind nicht teurer oder sogar günstiger als im Internet!
    Da es nur 8 mm Unterschied sind, könnte ich mir vorstellen das Du beide fahren kannst. Die Einpresstiefe ist ja das Mass, von der Anlegefläche der Felge bis zur Felgenmitte. Wenn Du weniger Einpresstiefe hast, kommt das Rad weiter nach außen. Sieht etwas besser aus finde ich. Diesen Aspekt könnte man bei der Entscheidungsfindung mit berücksichtigen!
    Ich selbst habe für meinen Octavia Kombi auf anraten anderer Octavia Besitzer in meinem Bekanntenkreis 205/55-16 als Winterräder genommen. (Felge Proline B600)

Thema: Winterreifen auf Alufelge für Octavia Kombi Modell 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen auf Alufelgen für skoda octavia kombi

Die Seite wird geladen...

Winterreifen auf Alufelge für Octavia Kombi Modell 2010 - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...