Winterreifen am Octavia Scout

Diskutiere Winterreifen am Octavia Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage an alle Octavia Scout Fahrer, ist zwar nicht die Zeit dafür aber ich war letztens beim Reifenhändlerwegen neuer Sommerschluffen da ein...

  1. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Eine Frage an alle Octavia Scout Fahrer, ist zwar nicht die Zeit dafür aber ich war letztens beim Reifenhändlerwegen neuer Sommerschluffen da ein Kumpel da arbeitet, haben wir auch nicht in der Zulassungsbescheinigung geschaut sondern einfach nach der Reifengröße die wir von meinem alten O2 kannten, ich hab dann aber festgestellt das die Schluffen größer wirken und mußte feststellen das da anstatt der 45er 50er drauf sind nur hat mein :) die Winterräder von meinem Seat Fehlkauf ohne murren aufgesteckt als ich den Scout abgeholt hab, nur sind die dann eigentlich zu klein vom umfang da der Seat auch 225/45/17er Sommerreifen hat und die winterräder mit 205/55/16 Zuklein seien müßten und in der COC stehen nur die 225/50er allso was Habt ihr in Winter drauf???????? und kann ich theoretisch auch 225/45 auf die Scout Felgenziehen??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 21.06.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Ich fahre im Winter, mit meinem Scout auf 205/55 R 16, sind auch erlaubt und viel besser erhältlich, laut meines Skodahändlers, jedoch ist die Tachoabweichung etwas grösser ( bei 100 und 120 Km/h , 3 Km/h mehr als mit den Sommerreifen laut GPS), also müssten die 225/45 R 17 auch gehen.
    Ich habe das Ersatzrad mitbestellt und es ist ein 205/55 R 16 Reifen aufgezogen.
     
  4. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Ist nur komisch das in der COC nur die 225/50/17 stehen bei meinem alten O2 und beim Altea XL standen 4 oder5 größen drin da brauch ich doch ne bestätigung wenn mich so ein ober genauer von der Rennleitung es ganz genau nimmt grieg ich nen Mängelschein da mus ich mal ein Wörtchen mit meinem :) wechseln danke für die Antwort
     
  5. #4 chili61, 22.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Skoda selbst gibt 3 Reifengrössen frei:

    225/50-17 als Standardgrösse und 205/50-17 und 205/55-16 für Winterreifen (Link: http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23 )

    Vereinzelt findet man bei Felgenherstellern (z.B. Borbet) noch weitere Kombinationen.

    Das mit dem Grössenunterschied hat mich auch gestört. Neben der Abweichung beim Umfang ist er natürlich auch kleiner.
    Die zusätzliche Bodenfreiheit gegenüber dem "normalen" O² mit Schlechtwegepaket wird durch die Wahl der grösseren Reifen
    (225/50 statt 225/45) erreicht und bei den Winterreifen geht man den Schritt wieder zurück.
    Habe SAD daraufhin mal angeschrieben, aber keine richtige Antwort erhalten. Man verwies lediglich auf die bestehenden
    Freigaben (siehe Link)...
    Ich habe mich schliesslich für die Grösse 205/60-16 auf Borbet Felgen (mit ABE) entschieden. Auch eine gängige Reifengrösse
    (z.B. Audi), die fast dem Serienreifen entspricht. War im Vorfeld auch beim TÜV. Falls die Borbet Felgen nicht zusagen, sollte
    auch eine Eintragung mit anderen Felgen der gleichen Grösse/Tragfähigkeit kein Problem sein.

    Gruss
     
  6. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Prinzipiell währen mir die 225/45 lieber wegen der paar Zenitimeter kann ich drauf verzichten dafür kosten die 225/50 40 Euro das stück mehr und gängig sind die auch nicht müsten extra bestellt werden vieleicht bei VAG und Tochterhändlern aber mein Reifendealer mus bestellen
     
  7. #6 chili61, 23.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Da hilft dann wohl nur ein Gang zum TÜV.
    Die Reifengrösse muss auf jeden Fall eingetragen werden. Sollte aber eigentlich problemlos sein.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifen am Octavia Scout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout winterreifen

    ,
  2. octavia scout reifengröße

    ,
  3. octavia scout 3 15 zoll winterreifen

    ,
  4. reifengröße octavia scout,
  5. octavia scout bereifung,
  6. skodo octavia scout 2 winterrefen,
  7. skoda octavia 2 scout winterreifen,
  8. octavia scout reifen,
  9. skoda octavia scout reifendimension,
  10. reifengrößen skoda octavia 2,
  11. reifengröße skoda octavia scout,
  12. skoda scout winterreifen,
  13. standart reifengrösse skoda oktavia scout 2010,
  14. reifenverschleiß Skoda scout,
  15. skoda octavia scout 3 winterreifen ,
  16. skoda scout reifengröße,
  17. skoda octavia scout bereifung,
  18. reifen für octavia scout,
  19. winterreifen skoda octavia scout,
  20. octavia scout winterreifen,
  21. scout reifenliste,
  22. Octavia scout Reifengrösse mit Schneeketten,
  23. skoda octavia scout 2007 Reifen ,
  24. winterreifen skoda scout,
  25. winterreifen scout
Die Seite wird geladen...

Winterreifen am Octavia Scout - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...