Winterreifen 205/45 R16

Diskutiere Winterreifen 205/45 R16 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Roomster. Nun möchte ich die Alus im Winter fahrn und brauche dafür einen Winterreifen mit folgenen...

  1. mcf

    mcf

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Roomster. Nun möchte ich die Alus im Winter fahrn und brauche dafür einen Winterreifen mit folgenen Eigenschaften.
    Winterreifen 205/45 R16

    Ich finde für diese Größe nur Reifen die weit ueber 100€kosten das Stück.
    Habt ihr vlt einen Tipp ?
     
  2. #2 Berndtson, 04.10.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
  3. mcf

    mcf

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja Stahlfelgen aber ich moechte diese nicht mehr fahren.
    Das Auto liegt viel schöner mit den 205er Reifen.
    Und es sollen Alus sein.


    Aber Danke für deine Hilfe,


    Greetings

    Ps: Alufelgen sind bereits vorhanden
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Welche Größe haben diese? Welche Reifengröße passt darauf?
     
  5. mcf

    mcf

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    6,5Jx16 ET43


    Die
    Äquivalenztabelle sagt ich darf Reifen von bis fahren. Bin mir nur nicht sicher ob das mit der ABE dann passt, bei den Reifenkonfiguratoren der Onlinehändler versuch ich mich jetzt mal ein wenig schlau zu machen.

    185 mm
    195 oder 205 mm
    215 mm
     
  6. #6 greenie, 04.10.2013
    greenie

    greenie

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die 205/45r16 sind leider eine teure Grösse.

    Wir fahren den Michelin Alpin.

    Auch merkt man weniger Unterschied zu den im Sommerreifen.

    Und man kann auch mal im Winter auf der Bahn mal fliegen lassen.
     
  7. #7 mrbabble2004, 04.10.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Hallo,
    Ich fahre diese Größe auf meinem Fabia RS auch im Winter... Ist wirklich eine teure Größe :thumbdown: aber naja, hilft ja nix...

    Ich fahre zur Zeit den Hankook, der ist wirklich ok! Kann ich dir empfehlen! Davor hatte ich Pirelli, die waren nix in der Größe!
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Bei der Liste muß man evtl noch auf eins achten: den Traglastindex !
    Da sind ein paar 83er gelistet, aber z.b. will mein Roomy nur mind 85 gemäß Zulassung - womit der 83er nicht erlaubt wäre.

    Also: aufpassen !
     
Thema: Winterreifen 205/45 R16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung winterreifen 205/45 r16

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 205/45 R16 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19

    Erfahrungen Winterreifen auf 235/40 R19: Hallo, Mich interessiert welche Winterreifen / Marke Ihr auf 19 Zoll fahrt. Ich hatte die Dunlop Wintersport 3D und die Pirelli Sottozero 3....
  2. Suche 4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H

    4 Winterreifen 225/55R16 ,mind. 95H: Hallo, suche o.g. Reifengröße. Welche? Continental TS850 P oder Goodyear UltraGrip Gen 1 oder Michelin Alpin 5 Mind. 5-6mm Profil und max. 5...
  3. 205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?

    205/45R16 - Abnahme und/oder Eintragung notwendig?: Hallo zusammen, ich habe mir die folgenden Felgen für die Winterräder meines neuen Rapid SB ausgesucht: ASA Tec AS1 6,5J x 16 H2 ET 38 5 x 100....
  4. Verkauft Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen

    Satz Mato Alufelgen 6J x 15 ET 38 für Fabia III mit Winterreifen: EDIT (23.12.2017): VERKAUFT Winterräder für Skoda Fabia III ab Baujahr 09/2014 Continental ContiWinterContact TS850 M+S 185/60R15 84T DOT 3915...
  5. Privatverkauf Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen

    Verkauft! Satz Helios Alufelgen in Schwarz 6,5J x 17 ET 41 für Superb III mit Winterreifen: Verkauft! Ich verkaufe, da jetzt Zeitnah meine neuen Winteralus (Phoenix in anthrazit) kommen, meine „alten“ Helios Alufelgen. Sie haben die...